Ist dies ein gutes Angebot?

Opel Astra J

Hallo,

gibt es bei diesem J irgendwelche offensichtlichen Mängel oder ist der überteuert. Vom ersten Eindruck her gefällt der mir sehr gut, kenne mich mit Autos leider nicht so aus. Steht auch rund 100 km weit von meinem Wohnort weg. Wie oft müsste ich denn zum Händler? Einen Teil wollte ich finanzieren? Reicht da ein Telefonat mit dem Händler + ein Besuch mit Probefahrt? Oder muss ich auf jeden Fall zweimal hin? Wie läuft das in einem Garantiefall ab?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242514629&asrc=st

Vielen Dank für Eure Hilfe?

91 Antworten

Es gibt auch durchaus rote Autos die ausbleichen ... wie das wohl passiert? Zauberei, Magie? Ich habe mir mal einen 3 Jahre alten Astra GTC angeschaut, bei dem das Dach schon leicht rosa war.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Es gibt auch durchaus rote Autos die ausbleichen ... wie das wohl passiert? Zauberei, Magie? Ich habe mir mal einen 3 Jahre alten Astra GTC angeschaut, bei dem das Dach schon leicht rosa war.

Über 10 Jahre vll. & ohne Pflege...

War vll. Rosa-Folierung. 😁

Oder kein 3 Jahre "alter" Astra GTC, sondern der Corsa hier:

Klick!

MfG sano

Ja sicher 🙄

Wie konnte ich nur so dumm sein und kein Beweisfoto des Astra H GTC machen + schriftlicher Zusage des FOH (nachdem er es mir mündlich gesagt hat) eine Neulackierung des Dachs zu übernehmen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Will er es bei sich ansehen/ausbessern, dann auf seine Kosten, zum X-ten Mal... 🙂

MfG sano

Dass der Schaden während der Gewährleistung auf Kosten des Händlers beseitigt wird, steht ausser Frage.

Aber dazu musst den Schaden ja anzeigen. Und ich denke, die wenigsten kommen dann mit einer km-Abrechnung, was das Auto bis in die Werkstatt verbraucht hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja sicher 🙄

Wie konnte ich nur so dumm sein und kein Beweisfoto des Astra H GTC machen + schriftlicher Zusage des FOH (nachdem er es mir mündlich gesagt hat) eine Neulackierung des Dachs zu übernehmen 🙄

Wurde der Astra H GTC bis 2011 neu verkauft? 😮

Und ja, hinter her ist man immer schlauer. 😉

MfG sano

Zitat:

Wurde der Astra H GTC bis 2011 neu verkauft? 😮
Und ja, hinter her ist man immer schlauer. 😉

MfG sano

Habe ich denn gesagt WANN der Astra GTC 3 Jahre alt war? Vielleicht ist das ganze erst 2012 passiert?

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Dass der Schaden während der Gewährleistung auf Kosten des Händlers beseitigt wird, steht ausser Frage.
Aber dazu musst den Schaden ja anzeigen. Und ich denke, die wenigsten kommen dann mit einer km-Abrechnung, was das Auto bis in die Werkstatt verbraucht hat.

Ähm, wenn man den "Schaden" nicht "anzeigt", hat man ja auch keinen "Schaden" oder?

Und weil die wenigstens (auch dank solchen falschen Aussagen, dass man zum Verkäufer muss) von ihrem Recht gebrauch machen, soll das so richtig sein?

Naja, jeder wie er mag. 🙂

MfG sano

Zitat:

Habe ich denn gesagt WANN der Astra GTC 3 Jahre alt war? Vielleicht ist das ganze erst 2012 passiert?

Naja, dachte du bringst ein aktuelles Beispiel, um dein Argument zu untermauern. 🙂

MfG sano

Zitat:

Habe ich das behauptet?

Zitat:

Über 10 Jahre vll. & ohne Pflege...
War vll. Rosa-Folierung. 😁

Nimmt immer so viel denken und spekulieren.

Zitat:

Nimmt immer so viel denken und spekulieren.

Wus?

Zitat:

Ähm, wenn man den "Schaden" nicht "anzeigt", hat man ja auch keinen "Schaden" oder?

MfG sano

Was ist denn das für ein Unsinn ? Der Schaden ist ja immer noch vorhanden, selbst, wenn ich ihn nicht anzeige.

Es ist nur nicht besonders schlau, wenn man den Fehler für sich behält. Entzieht man dadurch auch dem FOH die Möglichkeit, den Fehler zu beheben.

Zitat:

Was ist denn das für ein Unsinn ? Der Schaden ist ja immer noch vorhanden, selbst, wenn ich ihn nicht anzeige.
Es ist nur nicht besonders schlau, wenn man den Fehler für sich behält. Entzieht man dadurch auch dem FOH die Möglichkeit, den Fehler zu beheben.

Was ist denn das für ein Unsinn?

Ist wie mit dem Baum, der im Wald umkippt!

Wenn niemand da ist, der es hört, hat er dann ein Geräusch verursacht? 😉

Think about it...

Natürlich ist das dumm, aber Dummheit ist weit verbreitet. 😰

MfG sano

Zitat:

Wenn niemand da ist, der es hört, hat er dann ein Geräusch verursacht? 😉

MfG sano

Auch, wenn das keiner hört, hat er doch ein Geräusch verursacht.

Es wäre in etwa so: Wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht mich keiner mehr ?

Zitat:

Auch, wenn das keiner hört, hat er doch ein Geräusch verursacht.
Es wäre in etwa so: Wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht mich keiner mehr ?

Doch das Geräusch wird v. niemanden wahrgenommen bzw. "stört" niemanden, also keine Reaktion darauf.

Genau, wenn ich Augen zu habe, sehe ich kein Problem & alles ist Wölkchen. 🙂

So und jetzt allen noch ein schönes Osterfest...

MfG sano

SEIT IHR EIGENTLICH NOCH GANZ GESUND????????????????

WENN IHR EUCH STREITEN WOLLT,DANN MACHT ES PER PN!!!!!!!!!
UND JETZT ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort