Ist dies ein gutes Angebot?
Hallo,
gibt es bei diesem J irgendwelche offensichtlichen Mängel oder ist der überteuert. Vom ersten Eindruck her gefällt der mir sehr gut, kenne mich mit Autos leider nicht so aus. Steht auch rund 100 km weit von meinem Wohnort weg. Wie oft müsste ich denn zum Händler? Einen Teil wollte ich finanzieren? Reicht da ein Telefonat mit dem Händler + ein Besuch mit Probefahrt? Oder muss ich auf jeden Fall zweimal hin? Wie läuft das in einem Garantiefall ab?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242514629&asrc=st
Vielen Dank für Eure Hilfe?
91 Antworten
Ich halte dieses Angebot für sehr gut. Gute Ausstattung und nur wenige km runter.
Vieles kann man am Telefon klären, aber du wirst sicherlich mind. 2x hinmüssen. Einmal, um die Probefahrt zu mmachen und die Formalitäten zu klären und das zweite Mal, um den Wagen abzuholen. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass der Händler die Zulassung übernimmt.
Hört, sich nicht schlecht an. Am besten Hinfahren und vor Ort alles klären.
Was merkwürdig ist, zwei Vorbesitzer.
Vielleicht eine Tageszulassung, dann ist der Erstbesitzer der Händler. Und der Zweitbesitzer hat dann festgestellt, das der 1.6er Sauger dann doch nichts für ihn ist.
Ähnliche Themen
Sieht so nicht schlecht aus, aber die Felgen dürften wohl eher die Design-Räder sein, also Stahlrad mit Plastikkappen. Ich muß allerdings sagen, aus etwa 2m sieht man keinen Unterschied zu einer richtigen Alufelge. Ich war schon angenehm überrascht, als ich die zum ersten Mal in Natura gesehen habe.
MfG
Manni
Zitat:
Original geschrieben von manniZ
Sieht so nicht schlecht aus, aber die Felgen dürften wohl eher die Design-Räder sein, also Stahlrad mit Plastikkappen. Ich muß allerdings sagen, aus etwa 2m sieht man keinen Unterschied zu einer richtigen Alufelge. Ich war schon angenehm überrascht, als ich die zum ersten Mal in Natura gesehen habe.MfG
Manni
Nein sind Alufelgen, habe die gleichen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von manniZ
Sieht so nicht schlecht aus, aber die Felgen dürften wohl eher die Design-Räder sein, also Stahlrad mit Plastikkappen. Ich muß allerdings sagen, aus etwa 2m sieht man keinen Unterschied zu einer richtigen Alufelge. Ich war schon angenehm überrascht, als ich die zum ersten Mal in Natura gesehen habe.MfG
Manni
Also im Verkaufstext steht 17" Leichtmetallräder.
Wäre also bei nicht vorhanden sein ein weiterer Grund, den Preis zu drücken.
Das Angebot ist ok, wobei sich da schon noch ein wenig handeln lassen sollte ;-)
Die Ausstattung ist mittelprächtig, es fehlen halt Dinge wie Sitzheizung, Lichtautomatik, Regensensor.... Wenn man da keinen Wert drauf legt, dann geht es freilich. Der Motor ist halt nicht spritzig, aber wenn Dir dass auch nich so wichtig ist, dann ist das Auto nicht schlecht ;-)
Die Felgen sind Alus und keine Designstahlfelgen, definitiv.
Ich würde trotzdem noch ein wenig suchen, Astras gibt es besser ausgestattet für relativ wenig mehr Geld....
Danke für Eure Hilfe!
Ist es generell ok ein Auto von nem Händler zu kaufen, der ca 80 Kilometer weit weg ist oder bekommt man da leicht Probleme? Hier in der Gegend gibt's irgendwie zurzeit nichts tolles.
Na ja teils teils, für bestimmte Garantieleistungen oder Gewährleistungsansprüche haftet halt immer der Händler bei dem du den Wagen gekauft hast. Sprich, da müsstest du immer hin. Es gibt aber Ausnahmen, z.B. wenn die Kiste nicht mehr fährt. Dann können die den Wagen entweder abholen oder du bringst ihn nach Absprache in eine andere Werkstatt und die 2 Werkstätten regeln es dann untereinander.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Na ja teils teils, für bestimmte Garantieleistungen oder Gewährleistungsansprüche haftet halt immer der Händler bei dem du den Wagen gekauft hast. Sprich, da müsstest du immer hin. Es gibt aber Ausnahmen, z.B. wenn die Kiste nicht mehr fährt. Dann können die den Wagen entweder abholen oder du bringst ihn nach Absprache in eine andere Werkstatt und die 2 Werkstätten regeln es dann untereinander.
Erfüllungsort ist da, wo sich das Fahrzeug befindet! 😉
MfG sano
Schönes Bücherwissen, die Realität sieht aber anders aus. Der Händler hat ein Recht auf Untersuchung und Nacharbeitung bei Gewährleistungsansprüchen (bis zu 3 Versuche stehen ihm zu) und zwar in seiner Werkstatt. Dazu muss das Fahrzeug logischerweise beim diesem Händler stehen.
Zitat:
Original geschrieben von mezqal
Das Angebot ist ok, wobei sich da schon noch ein wenig handeln lassen sollte ;-)Die Ausstattung ist mittelprächtig, es fehlen halt Dinge wie Sitzheizung, Lichtautomatik, Regensensor.... Wenn man da keinen Wert drauf legt, dann geht es freilich.
Schätze mal, der Listenpreis dürfte wohl bei rund 20k€ gelegen haben, Hauspreis dann bei 16 -17000, nach zwei Jahren und 33tkm für unter 11000€ ist nicht so schlecht.
Wenn es nicht gerade ein Sondermodell ist, dann ist schon einiges an Zusatzausstattung verbaut, Klimaautomatik, Tempomat, eFh vorne und hinten, und halt eben 17-Zoll Alus
Zitat:
Der Motor ist halt nicht spritzig, aber wenn Dir dass auch nich so wichtig ist, dann ist das Auto nicht schlecht ;-)
Geht so, ist ein Schalter mit sehr kurzer Übersetzung, dadurch geht der bis etwa 130 ganz ordentlich, mich würde allerdings das hohe Drehzahlniveau stören, bei 100km/h sind das schon 3000 U/min.
Ich habe so einen vor kurzem probegefahren und genau darum ist er bei mir raus aus der Verlosung, als Automatik käme er aber in Frage, auch da sind die ersten vier Gänge recht kurz und dadurch hat man das subjektive Gefühl, daß er recht gut beschleunigt.
Zitat:
Die Felgen sind Alus und keine Designstahlfelgen, definitiv.
Ihr habt Recht, das sind nicht mehr lieferbare PWX-Felgen, die dem Designrad sehr ähnlich sind.
MfG
Manni
Mein J hat auch den, 1.6 Sauger 115PS Ich komm damit sehr gut klar. Mich stört das hohe Drehzahlniveau
kein stück so...... Laut wird das auch wieder nicht.