Ist die Beschleunigung OK? Audi A6 2.5 TDI Quattro 179 PS Bj. 2000
Moin, manchmal kommt mein A6 mir doch etwas träger vor (klar bei dem Gewicht), aber habe das Gefühl, das er vor ca. nem 3/4 Jahr besser ging.
Er hat jetzt knap 229.000Km Runter (restliche Daten in der Überschift) runter.
Ist er träge, doer habe ich mich nur drag gewöhnt?
Hier der Link zu Youtube. (Warum kein Ton, weiß ich nicht ;-) )
http://www.youtube.com/watch?v=cB6km2fr3xI
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Oh man, Dein armer Motor....
Das Kühlwasser gerade etwas über 60° und du trittst dem Dicken voll ins Genick? Was glaubst du wie warm Dein Öl ist wenn das Kühlwasser bei 70° steht?
Im nächsten Thread beklagst du Dich dann über eingelaufene Nockenwellen und einen kaputten Turbolader....
Fahr die Karre doch bitte vorher warm!
25 Antworten
Das ist ja sowas von Eindeutig, das muss der Motor sein. Raus damit und nen Neuen rein und wenn du einmal damit schon zu tun hast, dann gleich nen RS6 Motor, wenn schon dann richtig.😁
Oder noch besser...nen 2.5er Trekkermotor 😁
Die Trekker laufen ja -div. Threads zufolge- auch an die 280 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Hotpown
So ein Käse. Der läuft genau so, wie er laufen soll für die PS-Zahl und dem Alter.Zitat:
Original geschrieben von Dave74
Also ab 120km/h ist er wirklich langsamer!
Ich glaub normal sieht das nicht aus!
Hast du mal einen Blick in den Motorraum geworfen, ob da alles fest und heile ist?
Achte vielleicht mal auf die Unterdruckschläuche...
Ich finde das seltsam, da passt was nicht!
Gruß, Thomas
Es gibt genug Videos auf der genannten Seite, da kann man auch gut vergleichen, falls man sich unsicher sein sollte.
Na aber das sieht man doch, das er bei ca. 120km/h richtig extrem langsamer wird!
Der hat 180 Diesel PS! Der kann nicht so einbrechen bei 120!!!
Hat er kurz vorher zufällig einen Zahnriemenwechsel machen lassen?!
Ähnliche Themen
Hallo ich hatte das bei meinem A6 180PS TDI Quattro (2004) auch da ging er auch so la la !! Ich habe dann den Luftmassenmesser reinigen lassen !!! Von dann an geht er wie Zange !!! Meiner hat auch so 199000km !! Geht super !Grüße Holger
jungs ich bitte euch! Das ist doch vollkommen normal dass der 2.5tdi eine krücke ist? Das ist ja bekannt.. Spreche aus erfahrung schon mehrmals gefahren träger motor halt!
Na dann ist er eben ne Krücke, aber deswegen kann er nicht so "einbrechen" bei 120!
Bis 120 geht er richtig gut! Und danach wird er von einem Gummiband festgehalten oder so 😕 So sieht es nunmal aus, sorry, meine Meinung.
Irgendwas könnte da nicht stimmen
beim kollegen am a6 geht er bis 100 einigermasen! Ab 100 sieht man es wie er einbricht der trekkermotor kotzt da fast ^^ Ist aber doch eig. wirklich bekannt dass ab 100 nichts mehr geht beim 2.5tdi oder? Falls ich falsch liege bitte beleren 😉
gruß daniel
Hey,
meiner Meinung nach ist das eine ganz normale Beschleunigung 🙂
Ist normal beim A6 2,5 TDI das er im 4. Gang nicht mehr seine Bestleistungen zeigt.
Fahr diesen Motor jetzt schon seit 3 Jahren, daher kenne ich es nicht anders.
Und ich bin auch der Meinung das ein Auto mit 200.000km nicht mehr ganz die Leistung bringt wie bei 50 oder 100.000km.
Man muss auch mal die Nockenwelle bei nem 2.5TDI mit 150.000km anschauen. Die sehen da echt miserabel aus 🙂 wenn man sie bis dahin nicht schon wechseln musste.
Gibt ja genug bekannte Fälle die bei 120.000 neue Nocken gebraucht haben.
Grüße Tilly
Zitat:
Original geschrieben von HighMan
Hey,
meiner Meinung nach ist das eine ganz normale Beschleunigung 🙂
Ist normal beim A6 2,5 TDI das er im 4. Gang nicht mehr seine Bestleistungen zeigt.
Fahr diesen Motor jetzt schon seit 3 Jahren, daher kenne ich es nicht anders.Und ich bin auch der Meinung das ein Auto mit 200.000km nicht mehr ganz die Leistung bringt wie bei 50 oder 100.000km.
Man muss auch mal die Nockenwelle bei nem 2.5TDI mit 150.000km anschauen. Die sehen da echt miserabel aus 🙂 wenn man sie bis dahin nicht schon wechseln musste.
Gibt ja genug bekannte Fälle die bei 120.000 neue Nocken gebraucht haben.Grüße Tilly
Sehr nett dass es endlich mal jemand klar stellt! Wie ich jetzt auch schon des öfteren gehört habe (Von Bekannten) ist es ganz normal, da ich Tilly persönlich kenne, und auch schon öfters mit dem 2.5tdi gefahren bin und von nem anderen bekannten, sage ich es ist ganz normale! Der Motor ist einfach träge...
gruß daniel