Ist der Wagen echt so schlecht?
Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben
Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit 🙂
und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr
bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht
ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt 🙂
ist das ein Schrotthaufen
Beste Antwort im Thema
Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben
Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit 🙂
und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr
bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht
ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt 🙂
ist das ein Schrotthaufen
216 Antworten
Würden denn die A4 Fahrer nun generell von einem Kauf abraten?
Vielleicht einfach am ende der nächsten Antworten einfach noch dazu schreiben, Kauf Ja oder Nein
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
Hey ihr GTA Zocker. PC Spiele Zeiten sind (leider) vorbei. Holt Euch ne Xbox oder PS3 ihr werdet begeistert sein...Zitat:
Original geschrieben von Counderman
das ist für mich auch unverständlich ehrlichgesagt
aber laufen tuts bei mir mit meinem neuen Rechner eigentlich spitze solang der Ram von der Graka nicht vollgeschrieben ist
Wie weit seid ihr schon bei GTAIV?
niemals! 😁 shooter-oder strategiespiele sind 1000mal besser auf PC, wegen maussteuerung und als css pro 😉 ist ein pc unverzichtbar. im vorfeld wurde ja GTA4 auf dem pc angepriesen, bessere weitsicht und explosionen und auf allen preview screenshots sah es hammermäßig aus! aber das fertige spiel hat keine kantenglätung(AA), ein haufen grafikfehler und performanceschwankungen. 😠 als leidenschaftlicher GTA spieler, schon vom allerersten teil an mit dabei, tut mir das im herzen weh 🙁 ähm... genau weiß ich es jetzt ned, aber über 30% habe ich schon absolviert.
-->1. "NO GO" - um Himmels Willen, dieses Unwort
2. "Stand der Technik" meint wohl "Stand der Technik bei Audi" - die Mitarbeiter werden das bei Nachfragen an Audi selbst zu hören bekommen. Und wir alle wissen, dass es einfach "Bugs" gibt, die noch nicht gefixt sind. Insofern heißt "Stand der Technik" soviel wie "wir können es nicht besser" - nur dass es sich nicht ganz so negativ anhört. <--
OT
Und "gefixt" ist jetzt besser, als "no go"?😉
OT Ende
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
niemals! 😁 shooter-oder strategiespiele sind 1000mal besser auf PC, wegen maussteuerung und als css pro 😉 ist ein pc unverzichtbar. im vorfeld wurde ja GTA4 auf dem pc angepriesen, bessere weitsicht und explosionen und auf allen preview screenshots sah es hammermäßig aus! aber das fertige spiel hat keine kantenglätung(AA), ein haufen grafikfehler und performanceschwankungen. 😠 als leidenschaftlicher GTA spieler, schon vom allerersten teil an mit dabei, tut mir das im herzen weh 🙁 ähm... genau weiß ich es jetzt ned, aber über 30% habe ich schon absolviert.Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
Hey ihr GTA Zocker. PC Spiele Zeiten sind (leider) vorbei. Holt Euch ne Xbox oder PS3 ihr werdet begeistert sein...
Wie weit seid ihr schon bei GTAIV?
JA GTA4 war die Enttäuschung des Jahres für mich.
Habs trotzdem durchgespielt. Aber ichd enke ich starte es erstmal nicht mehr. Ohne AA ist gerade dieses Spiel grausam. Zock ich lieber das gute alte Team Fortress 2, dass macht noch genauso viel Spass wie am 1. Tag. 😉
Wie kamen wir jetzt auf diese PC Spiel Diskussion?
Im Februar kommt unser neuer A4. Dann bild ich mir erneut meine Meinung und bin gespannt was alles besser geworden ist. Was schlechteres akzeptiere ich nicht 😁
Technik haben wir ja genug drin, mal sehen wie sich Komfortschlüssel und ACC schlagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marco-V6
Vielleicht einfach am ende der nächsten Antworten einfach noch dazu schreiben, Kauf Ja oder Nein
Hi,
NEIN, ich würde mich auf jeden Fall wieder für den A4 entscheiden. Ich habe zuletzt einen 535d Touring gefahren und ziehe von daher immer noch den ein oder anderen Vergleich. Wenn ich jetzt bedenke, dass der BMW auf A6 Niveau steht und deutlich teurer ist, ist der A4 gar nicht so schlecht. Es muss aber jeder selbst wissen, welche Ansprüche er an ein Fahrzeug stellt.
Nehmen wir bespielsweise das Navi. Viele beschweren sich, dass es alt ist, zu wenige Funktionen aufweist, keine 3D-Grafik usw. Sorry, aber ich weiß nicht was diese Leute tun. Ich fahre Auto und schaue mir keine 3D-Grafik während der Fahrt im Navi an. Ich habe bislang definitv kein Problem mit dem Navi gehabt. Es hat mich immer schnell und zuverlässig an mein Ziel gebracht. Anders als beispielsweise das BMW-Navi, sind die ermittelten Zeiten sehr genau - hatte es zuletzt geschafft auf einer Strecke von 400 km 10 Minuten früher als die ursprünglich ermittelte Ankunftszeit mein Ziel zu erreichen. Besser könnte meiner Meinung nach die automatische Umleitungsfunktion sein.
Wenn es bei Dir geografisch möglich ist, Du also nicht wie ich in der Pampa wohnst, dann würde ich nach meinen heutigen Erfahrungen eher auf eine gute Werkstatt achten (Thema Öffnungszeiten, Größe etc.).
Gruß,
Martin
Zitat:
Kauf: nein, Qualität zu schlecht bei dem Preis. Habe nun über 20 Jahre Mercedes gefahren. Fahre nun zum ersten mal Audi A 4, weil Firmenwagen. Ist nicht mit Mercedes Qualität (die nicht immer gut war in den letzten Jahren, geb ich ja zu) zu vergleichen.
Liste meiner Mängel: A 4 2.0 TDI, Multitronik, zugelassen August 2008, nach 10.000 km
- Fahren:
- Kaltstart, rückwärts aus Garage, Wählhebel auf D oder S, gasgeben. Motor stirbt jedesmal ab, außer man gibt Gas wie ein Eierlieferant (so vorsichtig).
- Ab 60 km/h poltern die Vorderräder und man glaubt ungewuchtet unterwegs zu sein (gibt ja schon einen Thread dazu). Motorhaube zittert dazu im Takt; Vorteil: kostenlose Massagefunktion selbst bei normalem Fahrersitz
- Verbrauch weit über Weksangaben (ja, ja ich weiß, hängt von Fahrweise ab)
- Elektronik:
- Entertainmentabsenkung behält eingestellten Wert nicht (Werkstatt kennt nicht mal diese Funktion; musste ich denen erst erklären)
- Radio behält eingestellten Wert für Lautstärke Verkehrsdurchsagen nicht
- Reifendruckkontrollsystem meldete schon vier mal den Ausfall des Systems; Werkstatt kann Fehler nicht finden, weil der im Fehlerspeicher als "undefinierter Fehler" abgelegt ist (ich rate von der Bestellung des TPMS ab)
- Fehlermeldung Zündschloss defekt (ist es aber nicht)
- Gedenksekunde bis Schlüssel abgezogen werden kann (manchmal muß man auch den Motor wieder starten und abstellen, dann geht's)
- Fehlermeldung nicht angeschnallt, obwohl Gurt geschlossen ist
- Telefonanschluß mit Nokia 6210 geht nicht zuverlässig
- Telefonfunktion kann Telefonbuch vom Blackberry nicht auslesen
Schlimme Sache:
- Du kannst Menschen im Auto einsperren (wenn man von außen zusperrt, lässt sich Fahrzeug von innen nicht mehr öffnen)
Anderes:
- Wischwassertank zu klein dimensioniert; dauernd leer
- Sitzheizung heizt eigentlich nur die Sitzfläche. Am Rücken merke ich nichts (ist schon kaputt?)
- Zwei Schalterdrücke notwendig um Sitzheizug einzustellen. Warum muß man das so kompliziert machen? Früher gabs doch auch einen Knopf dafür.
- Display in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser bei Nachtfahrten viel zu hell; lässt sich nicht weit genug dimmen
- Display Entertainmentsystem muß über drei Schalter (Funktionen: Setup > Display > bestätigen) abgeschaltet werden; statt einen Schalter anzubieten für Display aus (Nachtfahrten; A6 hatte das ja auch)
- an zusätzlicher Türdichtung gespart und so hat man den Bremsstaub dauernd auf den Schwellern (weißes Auto, sieht man gut) und die Waschanlage kanns auch nicht erreichen. (Mercedes hat da eine extra Dichtung noch die das besser macht)
- Außenspeigel verschmutzen sehr stark; und wenn dann noch die Speigelheizung an ist, brennt sich der Salznebel im Winter prima fest
- Seitenscheiben verschmutzen ebenfalls sehr schnell (Mercedes hatte das und die Speigel besser im Griff)
Soll jetzt keiner schreiben daß ich mir dann doch wieder einen Mercedes kaufen soll. Tät ich ja, aber der A4 ist eben leider ein Firmenwagen. (hab aber noch zwei Mercedes in der Garage, he, he, he)
Und was zart besaitete Seelen schon stören kann, ist, daß das aggressive Design im vorderen Bereich dauernd Blicke auf sich zieht. (neulich am Supermarkt, ich warte im Auto auf meine Frau, Leute gehen vorbei und jeder dritte guckt auf das Autio vorne; ich denk mir ist da was kaputt? war aber nicht, hat dann so genervt, dass ich Auto umgeparkt habe. - Sensibelchen bin ich und meine Ruhe will ich haben) Wer das aber mag sollte den A 4 in weiß bestellen. Da kommt das am besten raus.
petaxl
Vorsprung durch Technik heißt, wer als erster in die Werkstatt muß, hat gewonnen.
Naja, es soll ja sogar Leute geben, die sich ein Auto wegen einem tollen Design kaufen...
Du bist der erste den ich kenne, der sich mit dem Wagen hinerm Busch versteckt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Naja, es soll ja sogar Leute geben, die sich ein Auto wegen einem tollen Design kaufen...
Du bist der erste den ich kenne, der sich mit dem Wagen hinerm Busch versteckt... 😉
kommt drauf an wer hinterm Busch steckt....
und außerdem, was hilft mir das Design außen, wenn ich im Auto drin sitze (beim Schneckenschubsen mags helfen). Ich kann auch meinen Wagen nicht im Wohnzimmer parken und dauernd bewundern (da gabs mal so ne US Fernsehserie mit nem Detektiv (Vegas hieß die glaube ich) der hatte echt Garage und Wohnzimmer in einem....haben unsere Architekten bisher verschlafen...
Also bin echt überrascht .... ich glaube von 100 Audifahrern sind 40 im Forum angemeldet und davon haben wieder 30 Probleme mit dem Auto
....
ich gehör definitiv nicht dazu meiner läuft und läuft und läuft ohne das kleinste Problem ...
komisch
mfg
das man leute in Autos einsperren kann gibt es schon ewig
das war bei einem alten Passat mit Baujahr 96 schon so
er hatte zwar noch Knöpfe aber sobald du drin eingesperrt warst haben die sich zwar noch bewegt aber wurden automatisch wieder runtergezogen und das Schloss hat nicht aufgesperrt
Gta 4 gestern letzte Mission gezockt
ausserdem kann man auf dem Pc so schön Modden eigene Autos und und und
ma gucken wann ich das erste ma mit nem 8k durch Liberty City heiz
so jetzt erstma den Audi abholen er is fertig
Wenn wir uns im direkten Umfeld (sprich 3er und C Klasse) umschauen, finden wir in deren Forum keinen derartigen Thread wie es hier der Fall ist.
Ich glaube, dass sehr viele Besitzer mit ihrem A4 unzufrieden sind, und dies nichts mit der Forenaktivität zu tun hat. Ich habe, als ich diesen Thread zum ersten Mal gelesen habe, erwartet dass sich nach dem Ausgangspost die Antworttendenz "Nein" einstellt (Ist der Wagen echt so schlecht? - Nein). Aber größtenteils muss man lesen dass es Probleme gibt, die Verarbeitung überhaupt nicht stimmt und so weiter. Das sollte zu bedenken geben - angesichts der Tatsache dass wir von einem absolut jungen Auto sprechen! Kein Modell, das bereits 10 Jahre auf dem Markt ist, sondern erst seit etwas mehr als 1 Jahr. Kein Auto ist fehlerfrei, kein Hersteller, das leugnet keiner. Fehler sind auch menschlich, Konstrukteure sind auch nur Menschen. Aber ich sehe eine große Differenz zwischen der Audi Marketing Abteilung (Propaganda Abteilung?) und der Wirklichkeit, es gibt hier prozentual mehr unzufriedene Fahrer wie in den anderen Foren (3er, C), das sollte doch zu bedenken geben, auch für Audi. Mehr Schein als sein eben... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Quattro Power
Also bin echt überrascht .... ich glaube von 100 Audifahrern sind 40 im Forum angemeldet und davon haben wieder 30 Probleme mit dem Auto
....
ich gehör definitiv nicht dazu meiner läuft und läuft und läuft ohne das kleinste Problem ...
komisch
mfg
Nein, da liegst du, glücklicherweise, völlig falsch.
Audi haut angeblich bis zu 2700 Autos pro Tag raus. Und jetzt überleg mal, wieviele Leute hier im Forum über Probleme berichten: 10, 20 oder gar 30? Man kann also davon ausgehen, dass die überwältigende Mehrheit der Audis mängelfrei ist.
so Wagen ist wieder am start
Spiegel hat sich von selbst repariert als er in der Werkstatt war
irgendwie etwas unerklärlich
Thermostat wurde getauscht hat aber keine besserung gebracht
das kann doch kein normales verhalten sein das er auf der Autobahn 90C packt und dann in der Stadt wieder auf 70 runtergeht?
sonst noch ein 2 Liter TFSI fahrer sowas bemerkt?
ach und auf die PC Spiel Diskussion kamen wir wegen der nicht vorhandenen Audi Bugfixes 😁
Getriebe wurde erstma nur dünneres Öl eingefüllt.
Ma gucken ob das was bringt
glaub ja irgendwie nicht dran
die positive Nachricht Wischwasser wurde aufgefüllt 😁
Man man ist ja echt schlimm,das gerade Leute, die Probleme haben, dann auch noch mehrere haben 😠
Meiner läuft nach fast 10.000 km immer noch Rund (1.8TFSI 6 Gang).
Außer:
- Schlüssel klemmte 2 mal am Anfang (das hatte wohl schon jeder)
- flackerndes Xenon ( bis es nicht mehr anders gewohnt, also fällt es nicht mehr auf 😁)
Mein Verbauch liegt locker unter 9 Liter und Ich fahre 80% Stadt.
Ich bin äußerst zufrieden mit meinem 8k und bin froh keine C-Klasse genommen zu haben,
dort hat mir das langweilge Fahrwerk überhaupt nicht gefallen und das Cockpit ist dort eine Anmutung schlecht hin🙄.
Beste Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von leoranch
Hi,Zitat:
Vielleicht einfach am ende der nächsten Antworten einfach noch dazu schreiben, Kauf Ja oder NeinNEIN, ich würde mich auf jeden Fall wieder für den A4 entscheiden. Ich habe zuletzt einen 535d Touring gefahren und ziehe von daher immer noch den ein oder anderen Vergleich. Wenn ich jetzt bedenke, dass der BMW auf A6 Niveau steht und deutlich teurer ist, ist der A4 gar nicht so schlecht. Es muss aber jeder selbst wissen, welche Ansprüche er an ein Fahrzeug stellt.
Nehmen wir bespielsweise das Navi. Viele beschweren sich, dass es alt ist, zu wenige Funktionen aufweist, keine 3D-Grafik usw. Sorry, aber ich weiß nicht was diese Leute tun. Ich fahre Auto und schaue mir keine 3D-Grafik während der Fahrt im Navi an. Ich habe bislang definitv kein Problem mit dem Navi gehabt. Es hat mich immer schnell und zuverlässig an mein Ziel gebracht. Anders als beispielsweise das BMW-Navi, sind die ermittelten Zeiten sehr genau - hatte es zuletzt geschafft auf einer Strecke von 400 km 10 Minuten früher als die ursprünglich ermittelte Ankunftszeit mein Ziel zu erreichen. Besser könnte meiner Meinung nach die automatische Umleitungsfunktion sein.
Wenn es bei Dir geografisch möglich ist, Du also nicht wie ich in der Pampa wohnst, dann würde ich nach meinen heutigen Erfahrungen eher auf eine gute Werkstatt achten (Thema Öffnungszeiten, Größe etc.).
Gruß,
Martin
...dem kann ich fast nichts mehr hinzufügen!
Komme auch vom A6 3.0 TDI, und der war qualitativ auch nicht besser als der A4!
Allerdings ist preislich, bei gleicher Ausstattung und Motorisierung, fast kein Unterschied zwischen A4 u. A6!