Ist der "Überholfaktor" eines BMW wirklich so viel besser?

BMW 3er E91

Ich fahre gerne schnell, besonders spät wenns frei ist. Dann sind auch schon mal 240 durchgehend angesagt.

Wie auch immer, ich fuhr gestern spät abends von einem Seminar nach hause, und war auf der A2 zwischen Dortmund und Oberhausen unterwegs. Hier ist sie gerade, dreispurig, glatt, unbegrenzt und zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich leer. Ich also volle Lunte.

Nun ist es zwei mal passiert, dass irgendwo recht weit vor mir einer auf die linke Spur wollte, mich dann wohl gesehen hat, und wie verrückt am Lenkrad riß um schwankend wieder auf die mittlere Spur zu kommen. Wie gesagt, passierte zweimal.

Mit dem Volvo (und allen anderen meinen Fahrzeugen) bin ich auch immer volle Lunte gefahren sofern erlaubt und frei. Aber Platz gemacht hat da nie jemand. War das andere Extrem.

Nun ist das natürlich löblich dass einige schnell die Bahn frei machen wollen, aber einen Unfall möchte ich auch nicht provozieren. Hatte beinahe ein richtig schlechtes Gewissen. Ich war ja auch noch ziemlich weit weg, und so etwas wie Bremsen hat mein Fahrzeug für den Notfall auch.

Habt Ihr auch manchmal Leute die sich anscheinend total erschrecken und beim rechts rübergehen fast das Lenkrad verreißen? Und passiert einem sowas nur im BMW/Audi/Mercedes?

😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Liegt am Xenon. Sonst an nix. 95% der Autofahrer erkennen sicher nicht dass da ein BMW kommt, nur weil da Coronas sind.

Kurze Lichthupe wirkt auch immer wunder 😉

Wen ich Topspeed fahre gibts sowieso immer Vollbeleuchtung imkl. Nebelscheinwerfer...

Typen wie dich habe ich ja besonders gerne. Blinker links, Lichthupe an und mal schön auf der Autobahn die Sau raus lassen. Optimal wenn man in Job und Privatleben nichts zu melden hat. Wenn dann so einer wie du ankommt, dazu noch die Nebel(!!!)scheinwerfer an - da fahre ich erst recht nicht rüber.

Sicherheitsabstand hältst dann wohl auch keinen, soll ja jeder merken dass DU kommst!

217 weitere Antworten
217 Antworten

In Nürnberg und München fährt man ja 70 km/h

auch die machen das so

😉

Vorbildfunktion 😮

😛

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

bis der Vordermann links rüberzieht

Zitat:

Da fährt so gut wie Keiner links rüber

noch eine weitere Theorie zu den notorischen Linksfahrern: Manche bringen einfach links und rechts durcheinander😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hättest Hupe und Lichthupe einsetzen müssen,dann wären se bestimmt rüber gefahren 😉😁

Gruß
odi

Oder er hätte ne Fahrkarte geschossen. Hab "versehentlich" auch mal die Rennleitung auf der Bundesstraße überholt (hatten sich vor nem LKW "versteckt"😉. Gab Anschiss und Punkte -.-

warum das denn ?,nur weil du überhohlt hast 😕😁😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

bis der Vordermann links rüberzieht

Zitat:

Zitat:

Da fährt so gut wie Keiner links rüber
noch eine weitere Theorie zu den notorischen Linksfahrern: Manche bringen einfach links und rechts durcheinander😁

Zu 99% Frauen....

Mit mir war damals eine in der Fahrschule, die hatte auf dem linken Daumen "LINKS" stehen und rechts "RECHTS" 😁 Hoffentlich konnte die bis zur Prüfung links und rechts unterscheiden...

hat bestimmt nur geklappt, weil sie während Ihrer Fahrschulzeit nie die Pfoten gewaschen hat Stef😁

Zitat:

Zitat:

Oder er hätte ne Fahrkarte geschossen. Hab "versehentlich" auch mal die Rennleitung auf der Bundesstraße überholt (hatten sich vor nem LKW "versteckt"😉. Gab Anschiss und Punkte -.-

Gruß
odi

Lange Geschichte. Die beiden haben dann behauptet dass Gegenverkehr kam (war weit und breit kein Gegenverkehr und ewig lange Gerade). Da ich mich bissl ungerecht behandelt fühlte hab ich dann halt blöd daher geredet....

Ende vom Lied: 3 Punkte, 60 Euro + Bearbeitungsgebühren wegen nix und wieder nix. Seitdem halte ich von der Rennleitung nicht mehr viel obwohl das schon 6-7 Jahre her ist.

Edit: Hatten mich wohl gleich aufm Kieker, da E36, tiefer, lauter und bla... Du kennst die Jugendsünden 😉

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Lange Geschichte. Die beiden haben dann behauptet dass Gegenverkehr kam (war weit und breit kein Gegenverkehr und ewig lange Gerade). Da ich mich bissl ungerecht behandelt fühlte hab ich dann halt blöd daher geredet....

Ende vom Lied: 3 Punkte, 60 Euro + Bearbeitungsgebühren wegen nix und wieder nix. Seitdem halte ich von der Rennleitung nicht mehr viel obwohl das schon 6-7 Jahre her ist.

Edit: Hatten mich wohl gleich aufm Kieker, da E36, tiefer, lauter und bla... Du kennst die Jugendsünden 😉

ist ja fast wie in Luxemburg,da machen sie die Preise wie sie wollen 🙁

vor allem für die Höuer Preissen 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Hihi... ich bin heute morgen auf der AB hinter einem 3er Kombi mit Blaukraut auf dem Kopf in Richtung Arbeit gedüst. Bis 220 sind sie hoch. Da hab ich mich dann aber auch gewundert.... wie mache ich denen jetzt klar das ich eigentlich schneller könnte/wollte ohne das ich ihnen dicht auffahre... Aber naja, der Verkehr war rechts eh zu dicht als das sie irgendwo hätten rüberkönnen. Hab mich mit nem Grinsen angehangen und das Überholprestige ihres 3ers schamlos mit ausgenutzt 😉
hättest Hupe und Lichthupe einsetzen müssen,dann wären se bestimmt rüber gefahren 😉😁

Gruß
odi

War rechts denn nicht frei ?😁😁

Aber im Ernst 😉

sehe ich häufiger, wenn auf der BAB oder auf der Landstrasse ein Krankenwagen im Einsatz mal hinter mir ist ;
da gebe ich Gas und bin weg; da muß man doch nicht abbremsen und rechts Alles zum Erliegen bringen, wenn vorne Alles frei ist....

Wenn im Rückspiegel bei 150 und "freier Fahrt" an einer Auffahrt Blaulicht auftaucht... muß dich mich noch nicht gleich "Ergeben" , oder 😕😁

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Das Stück bis in die Stadt ist eh recht kurz und es gab wie gesagt rechts keine Lücken die groß genug gewesen wären. Da wäre ich auch bei jedem anderen nichts anderes gemacht. München rein sinds dann aber 120/100/80/60... lustig wieviele Blindfüchse da erst im letzten Moment den Wagen erkannt haben und Anker geworfen haben 😁 Wenn sie gewollt hätten, dann hätten sie einige rausholen können.

Zitat:

ist ja fast wie in Luxemburg,da machen sie die Preise wie sie wollen 🙁
vor allem für die Höuer Preissen 😁😁

Gruß
odi

kann aber auch vorteilhaft sein. Hier drücken die schon ab und zu mal ein Auge zu.... z.b. Andy Schleck gerade vor Gericht in Ortschaft mit 100 geblitzt worden, 300EUR Strafe und wahrscheinlich kein Fahrverbot 🙂

Zitat:

Das ist keine Theorie; das ist mE. eine Tasache 😎

Es gibt durchaus eine Rechts-Links-Schwäche ..
und ab und an verliert der Eine oder Andere dann mal die Orientierung;

Allerdings kenne ich den Verbreitungsgrad nicht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

z.b. Andy Schleck gerade vor Gericht in Ortschaft mit 100 geblitzt worden, 300EUR Strafe und wahrscheinlich kein Fahrverbot 🙂

😰 Wer ist Andy Schleck😕😕

😉

Evs

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

😰 Wer ist Andy Schleck😕😕

Bruder von Fränk...Du Rad(sport)amateur ;-)
Deine Antwort