Ist der "Überholfaktor" eines BMW wirklich so viel besser?
Ich fahre gerne schnell, besonders spät wenns frei ist. Dann sind auch schon mal 240 durchgehend angesagt.
Wie auch immer, ich fuhr gestern spät abends von einem Seminar nach hause, und war auf der A2 zwischen Dortmund und Oberhausen unterwegs. Hier ist sie gerade, dreispurig, glatt, unbegrenzt und zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich leer. Ich also volle Lunte.
Nun ist es zwei mal passiert, dass irgendwo recht weit vor mir einer auf die linke Spur wollte, mich dann wohl gesehen hat, und wie verrückt am Lenkrad riß um schwankend wieder auf die mittlere Spur zu kommen. Wie gesagt, passierte zweimal.
Mit dem Volvo (und allen anderen meinen Fahrzeugen) bin ich auch immer volle Lunte gefahren sofern erlaubt und frei. Aber Platz gemacht hat da nie jemand. War das andere Extrem.
Nun ist das natürlich löblich dass einige schnell die Bahn frei machen wollen, aber einen Unfall möchte ich auch nicht provozieren. Hatte beinahe ein richtig schlechtes Gewissen. Ich war ja auch noch ziemlich weit weg, und so etwas wie Bremsen hat mein Fahrzeug für den Notfall auch.
Habt Ihr auch manchmal Leute die sich anscheinend total erschrecken und beim rechts rübergehen fast das Lenkrad verreißen? Und passiert einem sowas nur im BMW/Audi/Mercedes?
😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Liegt am Xenon. Sonst an nix. 95% der Autofahrer erkennen sicher nicht dass da ein BMW kommt, nur weil da Coronas sind.Kurze Lichthupe wirkt auch immer wunder 😉
Wen ich Topspeed fahre gibts sowieso immer Vollbeleuchtung imkl. Nebelscheinwerfer...
Typen wie dich habe ich ja besonders gerne. Blinker links, Lichthupe an und mal schön auf der Autobahn die Sau raus lassen. Optimal wenn man in Job und Privatleben nichts zu melden hat. Wenn dann so einer wie du ankommt, dazu noch die Nebel(!!!)scheinwerfer an - da fahre ich erst recht nicht rüber.
Sicherheitsabstand hältst dann wohl auch keinen, soll ja jeder merken dass DU kommst!
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
welcher audi oder mercedes ist denn bitteschön so untermotoriesiert das er einen bmw vorbeilassen müsste? 😕 *duck und weg*😁Zitat:
Original geschrieben von Run4Fun
Das stimmt allerdings auch. Aber auch Audi-und Mercedes-Fahrer lassen einen BMW nicht so gerne vorbei....
Nun denn, dann geht's eben wieder rechts vorbei....😎
Liegt wohl nicht am Motor, sondern an der Einstellung... wenn manche meinen, dass sie mit 200 - 220 schon die schnellsten auf der straße sind.
Hatte einmal so eine Dicke Audi Kuh vor mir... (glaub V8) der hat auf der auf der 3 Spurigen A8 bab, die leer wahr, tatsächlich alle 3 Spuren benötigt. Irgendwann ist er genädigerweise dann doch rechts rüber gefahren und hat nicht mehr die Kurven über alle 3 Spuren geschnitten und dann konnte ich vorbeifahren... Dachte wohl er ist der king... mit 220....
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Nebelscheinwerfer blenden (auch bei Trockenheit!). Überlegt mal logisch:
Die Straße verschluckt das zusätzliche Licht nicht. Was macht sie also damit? - RICHTIG! Sie reflektiert es!
Du bist doch nur neidisch weil die Emma keine hat 😁
Also ich fahr oft Autobahn, aber für extra zieht mir eigentlich nie jemand raus?!? Immer nur aus Unachtsamkeit. Drängler sind auch meist die Vertreter-Bomber (2.0TDI, 20d). Aber ich denke die wollen meist nicht auf nen Schw*nzvergleich raus, sondern wollen schnell zum nächsten Termin.
Und ehrlich? Wenn ich beruflich unterwegs wäre und das den ganzen Tag, dann hät ich wohl schon mehrere Herzinfarkte hinter mir mit den ganzen Sonntagsfahrern und Rentnern.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
noch mehr Überhol-Prestige als ein BMW hat nur...... na 😉Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
.........
Mal back to Topic:
Ich find schon, das ein BMW ein höheres Überholprestige hat....liegt jetzt aber weniger an der Motorisierung, soern an der geil leichtaggressiven Optik.
Na? 😉
Na? 😉hm..lass mal überlegen...Ein LADA NIVA vielleicht😁
Ehrlich, wenn so einer mal mit 130 auf mich auffährt fahre ich freiwillig auf die Standspur....Der LADA hat nämlich nen ganz schlechten Anker.
Von daher schon mächtig viel Überholprestige😁Ein BMW mit Blaulicht und Martinshorn 😁😁😁
😁
stimmt.....keiner geht besser
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein BMW mit Blaulicht und Martinshorn 😁😁😁
Hierzu ganz empfehlenswert: Die Polizei-iPhone-App... Handy an die Sonnenblende klemmen und freie Fahrt genießen 😁
PS: Verdammt, und ich hab kein iPhone -.-
Dann aber ganz schnell das neue 5er holen,
ach nee, gibt kein 5er,
nur ein 4S
😉
hab auch keinen angebissenen Apfel 😰
Zitat:
Hierzu ganz empfehlenswert: Die Polizei-iPhone-App... Handy an die Sonnenblende klemmen und freie Fahrt genießen 😁PS: Verdammt, und ich hab kein iPhone -.-
Im Erst 😰
😉😛 ,nee--oder 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Dann aber ganz schnell das neue 5er holen,ach nee, gibt kein 5er,
nur ein 4S
😉
da gib`s schon eine extra Hotline bei T-mobile ---also scheint`s Stress zu geben 😛
Zitat:
Im Erst 😰Zitat:
Hierzu ganz empfehlenswert: Die Polizei-iPhone-App... Handy an die Sonnenblende klemmen und freie Fahrt genießen 😁PS: Verdammt, und ich hab kein iPhone -.-
😉😛 ,nee--oder 😁😁😁
Bin ganz bewußt auf Windows Phone 7 umgestiegen und habs nicht bereut 😉
Ich frag mich immer noch, warum das "Überholprestige" nachts davon abhängen soll obs ein BMW ist oder nicht und nicht vom Xenon. 😕
Sorry für ON-Topic 😁
bei uns in BaWü ist der Verwaltung aber wohl das Geld ausgegangen. Früher C Klasse, mittlerweile Passat....verdammt....wenn die das Balulicht anmachen haben die ja auch ordentlich Überholprestige🙂
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
bei uns in BaWü ist der Verwaltung aber wohl das Geld ausgegangen. Früher C Klasse, mittlerweile Passat....verdammt....wenn die das Balulicht anmachen haben die ja auch ordentlich Überholprestige🙂
Ein Passat wird NICHT vorbei gelassen, da können sich die Schnittlauchjungs auf den Kopf stellen 😁
Hihi... ich bin heute morgen auf der AB hinter einem 3er Kombi mit Blaukraut auf dem Kopf in Richtung Arbeit gedüst. Bis 220 sind sie hoch. Da hab ich mich dann aber auch gewundert.... wie mache ich denen jetzt klar das ich eigentlich schneller könnte/wollte ohne das ich ihnen dicht auffahre... Aber naja, der Verkehr war rechts eh zu dicht als das sie irgendwo hätten rüberkönnen. Hab mich mit nem Grinsen angehangen und das Überholprestige ihres 3ers schamlos mit ausgenutzt 😉
Wenn ich mit dem BMW unterwegs bin, dann machen viele Leute Platz, viele aber auch nicht. 99% der Autofahrer können halt keinen M3 von einem 316d unterscheiden. Ich fahr dann halt so lange hinterher, bis der Vordermann links rüberzieht. Geht alles ohne Lichthupe oder Nebelscheinwerfer.
Wenn ich mal mit dem 911er auf der Autobahn unterwegs bin, machen eigentlich alle Platz, weil das halt als schnelles Fahrzeug von den anderen Personen wahrgenommen wird. Auch ne 85-jährige Oma weiß, dass ein Porsche (Ruf) schnell fahren kann.
Am lustigsten war die Fahrt mit nem HGP-R32. Da fährt so gut wie Keiner links rüber, obwohl der auch schnell ist 🙂 Vorallem dann die BMW/Porsche/Mercedes-Fahrer wollen es nicht glauben, dass die Kiste überholen kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Hihi... ich bin heute morgen auf der AB hinter einem 3er Kombi mit Blaukraut auf dem Kopf in Richtung Arbeit gedüst. Bis 220 sind sie hoch. Da hab ich mich dann aber auch gewundert.... wie mache ich denen jetzt klar das ich eigentlich schneller könnte/wollte ohne das ich ihnen dicht auffahre... Aber naja, der Verkehr war rechts eh zu dicht als das sie irgendwo hätten rüberkönnen. Hab mich mit nem Grinsen angehangen und das Überholprestige ihres 3ers schamlos mit ausgenutzt 😉
hättest Hupe und Lichthupe einsetzen müssen,dann wären se bestimmt rüber gefahren 😉😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
hättest Hupe und Lichthupe einsetzen müssen,dann wären se bestimmt rüber gefahren 😉😁Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Hihi... ich bin heute morgen auf der AB hinter einem 3er Kombi mit Blaukraut auf dem Kopf in Richtung Arbeit gedüst. Bis 220 sind sie hoch. Da hab ich mich dann aber auch gewundert.... wie mache ich denen jetzt klar das ich eigentlich schneller könnte/wollte ohne das ich ihnen dicht auffahre... Aber naja, der Verkehr war rechts eh zu dicht als das sie irgendwo hätten rüberkönnen. Hab mich mit nem Grinsen angehangen und das Überholprestige ihres 3ers schamlos mit ausgenutzt 😉Gruß
odi
Oder er hätte ne Fahrkarte geschossen. Hab "versehentlich" auch mal die Rennleitung auf der Bundesstraße überholt (hatten sich vor nem LKW "versteckt"😉. Gab Anschiss und Punkte -.-