Ist der "Überholfaktor" eines BMW wirklich so viel besser?
Ich fahre gerne schnell, besonders spät wenns frei ist. Dann sind auch schon mal 240 durchgehend angesagt.
Wie auch immer, ich fuhr gestern spät abends von einem Seminar nach hause, und war auf der A2 zwischen Dortmund und Oberhausen unterwegs. Hier ist sie gerade, dreispurig, glatt, unbegrenzt und zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich leer. Ich also volle Lunte.
Nun ist es zwei mal passiert, dass irgendwo recht weit vor mir einer auf die linke Spur wollte, mich dann wohl gesehen hat, und wie verrückt am Lenkrad riß um schwankend wieder auf die mittlere Spur zu kommen. Wie gesagt, passierte zweimal.
Mit dem Volvo (und allen anderen meinen Fahrzeugen) bin ich auch immer volle Lunte gefahren sofern erlaubt und frei. Aber Platz gemacht hat da nie jemand. War das andere Extrem.
Nun ist das natürlich löblich dass einige schnell die Bahn frei machen wollen, aber einen Unfall möchte ich auch nicht provozieren. Hatte beinahe ein richtig schlechtes Gewissen. Ich war ja auch noch ziemlich weit weg, und so etwas wie Bremsen hat mein Fahrzeug für den Notfall auch.
Habt Ihr auch manchmal Leute die sich anscheinend total erschrecken und beim rechts rübergehen fast das Lenkrad verreißen? Und passiert einem sowas nur im BMW/Audi/Mercedes?
😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Liegt am Xenon. Sonst an nix. 95% der Autofahrer erkennen sicher nicht dass da ein BMW kommt, nur weil da Coronas sind.Kurze Lichthupe wirkt auch immer wunder 😉
Wen ich Topspeed fahre gibts sowieso immer Vollbeleuchtung imkl. Nebelscheinwerfer...
Typen wie dich habe ich ja besonders gerne. Blinker links, Lichthupe an und mal schön auf der Autobahn die Sau raus lassen. Optimal wenn man in Job und Privatleben nichts zu melden hat. Wenn dann so einer wie du ankommt, dazu noch die Nebel(!!!)scheinwerfer an - da fahre ich erst recht nicht rüber.
Sicherheitsabstand hältst dann wohl auch keinen, soll ja jeder merken dass DU kommst!
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
...auf dem Standstreifen! 😁(V-max eingetragen: 249 km/h. So! 😛)
Steht da ein * dahinter und untem am Schein:
*im freien Fall
*?* 😁
Ich finds lustig, ich dacht immer die Lustigen die einen nach einem Post genau beurteilen können (inklusive sexueller Neigungen, Berufsstand, Einkommen...) gibts nur im Sicherheits-Forum. 😁
Die Welle der Weltverbesserer schwappt also auch zu uns. Rette sich wer kann.
PS: 249 km/h... innerorts?! 🙂 *duck und wech*
Stef, da steht tatsächlich ein * mit dabei.
Erklärung weiter unten: "Mit Stef`s 335i am Heck"...Ok, hat sich die Frage nach der sexuellen Neigung auch schon geklärt! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Stef, das steht tatsächlich ein * mit dabei.
Erklärung weiter unten: "Mit Stef`s 335i am Heck"...Ok, hat sich die Frage nach der sexuellen Neigung auch schon geklärt! 😁😁
hahahahahahahaaha
ich schmeiß mich wirklich gerade weg hahaahahahahaa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Manchmal wird man aber gerade als BMW-Fahrer blockiert 😁 Ich wurde auf einer zweispurigen Kraftfahrstraße von drei DPD-Sprintern in die Zange genommen. Schade, daß ich an diesem Tag keine Kamera dabei hatte.
Das stimmt allerdings auch. Aber auch Audi-und Mercedes-Fahrer lassen einen BMW nicht so gerne vorbei....
Nun denn, dann geht's eben wieder rechts vorbei....😎
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
.....
Gugg an, der Thread hat sich schon bis ins E36-Forum rumgesprochen 😉DPD-Fahrer (und Sprinterfahrer allgemein) sind sowieso schmerzbefreit, ganz egal ob Du da im BMW, Audi oder Dacia ankommst. Die kennen keine Rücksicht und keine Gnade.
Vollzustimm;
wenn ich einen sehe, und da flitzen ja genug mittlerweile rumm von den Übermotorisierten aber Unterbebremsten gilt nur eine Devise;
entweder schnell vorbei fahren,
oder schnell vorbei lassen.....
das sind auch die, die am liebsten Über einen fahren würden, wenn`s vorne mal nicht weiter geht....😰🙁😠
Ach war das doch so schön, als es die Sonntagsfahrverbote gab und auf deutschen Autobahnen der Hund begraben war....😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Run4Fun
Das stimmt allerdings auch. Aber auch Audi-und Mercedes-Fahrer lassen einen BMW nicht so gerne vorbei....Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Manchmal wird man aber gerade als BMW-Fahrer blockiert 😁 Ich wurde auf einer zweispurigen Kraftfahrstraße von drei DPD-Sprintern in die Zange genommen. Schade, daß ich an diesem Tag keine Kamera dabei hatte.
welcher audi oder mercedes ist denn bitteschön so untermotoriesiert das er einen bmw vorbeilassen müsste? 😕 *duck und weg*😁
JEDER!!Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
....
welcher audi oder mercedes ist denn bitteschön so untermotoriesiert das er einen bmw vorbeilassen müsste? 😕 *duck und weg*😁
😉😛😁😁😁
Nebelscheinwerfer blenden (auch bei Trockenheit!). Überlegt mal logisch:
Die Straße verschluckt das zusätzliche Licht nicht. Was macht sie also damit? - RICHTIG! Sie reflektiert es!
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
welcher audi oder mercedes ist denn bitteschön so untermotoriesiert das er einen bmw vorbeilassen müsste? 😕 *duck und weg*😁Zitat:
Original geschrieben von Run4Fun
Das stimmt allerdings auch. Aber auch Audi-und Mercedes-Fahrer lassen einen BMW nicht so gerne vorbei....
Ja, da gibt's aber schon einige bis viele Modelle, die sich hinter nem BMW einsortieren sollten 😉....
also ich noch im guten E91 325D mit M-Paket gefahren bin, da sind auch überproportional viel MB und Audis direkt vor mir rausgezogen nur um zu sehen, ob ich gewillt bin Beschleunigungsorgien mitfeiern will oder nicht.
Seit ich Audi fahre ziehen viele MB und BMW´s direkt vor mir raus nur um zu sehen, ob ich gewillt bin Beschleunigungsorgien mitfeiern will oder nicht.
Wir alle haben doch mal mehr, mal weniger Benzin/Diesel im Blut. Wichtig ist doch nur, dass man durch eigenes Verhalten maßgeblich zur Deeskalation beträgt.
Und Linksschleicher können genauso nerven und gefährlich sein, wie die....ich überhol jetzt die LKW mit 90 Sachen...und guck nicht richtig in die Spiegel Fahrer.
Mal back to Topic:
Ich find schon, das ein BMW ein höheres Überholprestige hat....liegt jetzt aber weniger an der Motorisierung, soern an der geil leichtaggressiven Optik.
Richtig,
3er Fahrer sind Raser
hat sich seit dem TV Bericht nichts geändert
da haben sie Audi A4 B5 Fahrern Penner an die Scheiben geklebt
und E36 Fahrern Raser, ich weiß leider nicht mehr welche Sendung das war 🙁
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
.........
Mal back to Topic:
Ich find schon, das ein BMW ein höheres Überholprestige hat....liegt jetzt aber weniger an der Motorisierung, soern an der geil leichtaggressiven Optik.
noch mehr Überhol-Prestige als ein BMW hat nur...... na 😉
Na? 😉
Na? 😉
Ein BMW mit Blaulicht und Martinshorn 😁😁😁
so ich gehe jetzt mal für ein paar Stunden offline. Wenn ich heute Abend wieder komme, will ich mindestens Seite 18 sehen 😁😁😁
Vielleicht kommt der Thread sogar an den "Macht Langsamfahren den motor kaputt..?"-Thread ran 😁😁😁