ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ist der Turbo noch gut ?

ist der Turbo noch gut ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Mai 2023 um 22:18

Hallo Leute da ich ein Pfeifen haben was sich wie Turbo Pfeifen anhört hab ich mal den Turbo kontrolliert.

 

Sieht der noch gut aus auf den Bildern?

 

W204 om651 220cdi bj2009

 

Danke und viele Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

Möglicherweise hast du auch nur einen Tinnitus,und das pfeifen kommt daher.

Jeden Tag eine neue doofe Frage von dir.

Du hast ein Schrottauto.

FRAG DEINE WERKSTATT!!! Die weiß das.

Wonach hört sich das Pfeifen denn an? Eher nach Panflöte oder nach Blockflöte? Frag doch mal in der örtlichen Musikschule. Die können dir bestimmt helfen.

Turbo sieht gut aus, das sagt zwar nichts darüber aus, ob der im Arsch ist oder nicht, aber alle Turbos sehen gut aus, wie auch alle Kompressoren.

Am besten gehst du in deine Hinterhof Werkstatt, sagst denen, was es kosten soll, den Turbo zu überprüfen und die werden mit einem grinsen zustimmen. Setz aber schön niedrig an, mehr als 30€ würde ich das nicht kosten lassen. Turbo ausbauen, prüfen und wieder alles zusammenbauen, mit Gewährleistung versteht sich und inkl. Teile, die dabei kaputtgehen oder generell anschließend erneuert werden. Sonst ist das Abzocke, wenn es mehr kostet.

@TE

gehst du davon aus, dass hier Hellseher oder Alchemisten zugegen sind? Du stellst Fragen, die aufgrund eines Fotos kein Mensch seriös beantworten kann.

Du rufst doch auch nicht deinen Arzt an und erwartest von ihm eine belastbare Diagnose weil du ihm sagst, dass dir irgendwas weh tut.

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 7:34

Zitat:

@austriabenz schrieb am 23. Mai 2023 um 09:29:49 Uhr:

@TE

gehst du davon aus, dass hier Hellseher oder Alchemisten zugegen sind? Du stellst Fragen, die aufgrund eines Fotos kein Mensch seriös beantworten kann.

Du rufst doch auch nicht deinen Arzt an und erwartest von ihm eine belastbare Diagnose weil du ihm sagst, dass dir irgendwas weh tut.

Wozu gibt es dann Motor Talk ?

jedenfalls nicht für so einen Blödsinn, soviel ist sicher. Dafür gibt es ausgebildetes Fachpersonal ind Fachwerkstätten und nicht ein Internetforum.

Was kommt morgen? Ein Bild vom Radlager, ob das noch gut ist, weil Geräusche aus der Richtung kommen?

Kauf dir ein seriöses Auto mit nachvollziehbarer Historie und keinen Schrotthaufen, der jeden Tag ein neues Problem hat, nur weil es die billigste Methode war einen Mercedes zu fahren. Wenn man sich das Fahrzeug und die Reparaturen nicht leisten kann, muss man was günstigeres fahren und nicht selber dran rumpfuschen, das endet ansonsten vielleicht noch in einem Unfall und deine Versicherung zahlt dann auch nicht, wenn rauskommt, was du hier so schreibst und selber alles machst.

das ist eine Mühle...

nur mal so die "Best of's": 2 gebrochene VA Federn, Frontschaden wegen Unfall, durchgerostete Bremsleitungen, Kühlwasserverlust, Undichte Klimaanlage, Turboschaden, sämtliche Klacker-Quietsch-Plopp-Geräusche von Fahrwerk und Bremse

Nicht zu vergessen, das Steinchen im Ankerblech der Bremse hinten. Das nur mittels Hochdruckreiniger zu reparieren ist.

Entweder ein legendär guter Troll oder ein legendär schlechtes Auto.

Wir werden es wohl nie erfahren.

Zitat:

@w204istdiegang schrieb am 23. Mai 2023 um 09:34:05 Uhr:

 

Wozu gibt es dann Motor Talk ?

Wenn du das nicht weißt, solltest du mal darüber nachdenken.

Ist es dein Hobby, sonderbare Fragen zu stellen nur um Irgendwas zu posten?

Du kannst doch nicht allem Ernstes davon ausgehen, dass Forumsteilnehmer anhand von Bildern den mechanisch/technischen Zustand des Turbos bewerten können.

MT ist ein technisches Forum und kein Treffpunkt für Wunderheiler und Gurkengeradebieger.:)

Meist gibt es dann gute Antworten, wenn man gute Fragen gestellt hat.

Themenstarteram 25. Mai 2023 um 16:32

Hier ein kurzes Update!

 

So hab Ladeluftschlauch gekauft für 57€ und Bühne gemietet für 12,50€. Und es dann selber eingebaut. (Der Typ von der Werkstatt hat mir ein bisschen geholfen den Schlauch rein zu kriegen und zu klemmen hab ihn dann 5€ Trinkgeld gegeben)

 

Der Schlauch ist von einer deutschen Firma Made in Germany die sich auf Turbos und Schläuche spezialisiert haben. Also kein China billig Schrott. Kann ich auch jeden so empfehlen.

 

 

Ach ja interessanterweise ist bei mir nicht der Schlauch an sich geplatzt sondern die O Ring Dichtung vom Ladeluftschlauch zum Ladeluftkühler

 

 

Verstehe nicht wie manche Leute über 250€ für den Schlauch Wechsel bezahlen können !

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen