Ist der schwul?
Ein Ford Motor im E36 und dazu noch Frontantreib!
Hier der Motor
Hier das Auto dazu 1
Auto 2
52 Antworten
Der Ford BMW hat 400 Cossie Pferde.
Das mit dem Motortausch ist aber nix neues , man denke nur mal an die golf 2 mit kadett 16v maschinen , gabs allein mal in Duisburg zwei von.
obohl sich der Umbau nicht lohnt, da man einen Kadett GSI 16 V für 300 € bekommt und den schön im Winter verheizen kann....
Habe mal ein Foto von einem gesehen, der an der Nordschleifer mit so nem Teil unterwegs war....nur Motortausch von anderen Herstellern ist TÜV mäßig oft nicht drin...
MFG
@ gibgummi
Ja, Ich kenne die Umbauten noch aus den guten alten tagen wo der golf3 gerade das Licht der Welt erblickte und nen Kadett 16v noch nicht der Dorfjugend zum Opfer gefallen ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
ach übrigens VW hat alle motoren Quer eingebaut.
Nein, haben sie nicht - mein alter Passat hatte einen längs eingebauten Reihenfünfzylinder.
Fährst Du jetzt Golf 3???????????????????????????
Was ist passiert?`Arbeitslos? 😁?
Naja, einige sind zu doof gewesen, einen VW 16 V Motor zu tunen....meiner hatte 1,9 Liter und ca. 190 PS...( Prüfstand )...jedoch waren da 10.000 DM fällig....
Dafür drehten bei 3.000 und bei 6.000 U/Min die Räder ( BCW 8 und 9 x 14 )......😁
Vielleicht hast Du meinen damals schon in Marxloh gesehen....Farbe war kuperbraunbronze....mit Scheibenfolie bis vorne, Gewinde, Powersprint Gr. N , etc...
War so 1997/1998........
MFG
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
Fährst Du jetzt Golf 3???????????????????????????
Was ist passiert?`Arbeitslos? 😁?
Naja, einige sind zu doof gewesen, einen VW 16 V Motor zu tunen....meiner hatte 1,9 Liter und ca. 190 PS...( Prüfstand )...jedoch waren da 10.000 DM fällig....
Dafür drehten bei 3.000 und bei 6.000 U/Min die Räder ( BCW 8 und 9 x 14 )......😁
Vielleicht hast Du meinen damals schon in Marxloh gesehen....Farbe war kuperbraunbronze....mit Scheibenfolie bis vorne, Gewinde, Powersprint Gr. N , etc...
War so 1997/1998........MFG
Nee bin nicht arbeitslos , noch viel schlimmer --> Student 😁
[EDIT : hab den golf leider nicht gesehen , weil Marxloh diesen speziellen Charme hat , der dich dazu veranlasst mit 100 km/h da durchzujagen 😉 ]
Nee auch net.
( hab nur im thread gepostet ,weil eigentlich die frage nach der Motorleistung des Ford BMW gefragt war.)
naja , würde ich meinen Golf verkaufen könnte ich mir zwar locker einen frühen e36 kaufen , aber leider nicht zu oft betanken 😉
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Alles andere...Ford Motor im BMW...wie uncooooool...
Jeder BMW Ingeneur dreht sich bei sowas im Grab um...
Warum?
BMW hat doch in die F650 selbst 'nen Rotax-Motor verbaut, weil sie keinen Einzylinder entwickeln wollten...
ich finde das auto absolut nicht schön.
erstens die schwulen rückleuchten und zweitens dieses frontface absolut hässlich. ich würde mir so was nicht freiwillig kaufen bzw einbauen, dafür wär mir der original zustand einens bmw´s viel zu schade
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum?
BMW hat doch in die F650 selbst 'nen Rotax-Motor verbaut, weil sie keinen Einzylinder entwickeln wollten...
Dafür hat BMW schon Moppeds gebaut, wo noch niemand an den Namen Aprillia dachte 😁, zudem sollte die F 650 ja auch nen Billig Mopped sein ( nach BMW Maßstäben )
MFG
@ gibgummi
Rotax ist ne Östereichische Firma die zum größten Teil nur Motoren produzieren und die verkaufen die Dinger auch nur an Aprillia...
@Marsupilami72
Danke für die Unterstützung, aber viele Leute glauben, daß die Einbaulage was mit dem Antriebskonzept zutun hat...
@Speedy_328
Ich habe 5 Jahre in einem VW-Zentrum als Kfz-Mechaniker gearbeitet, und daher kenne ich mich da denke ich mal recht gut aus...
Noch irgendwelche Fragen????
Greetz Akira
iss aber nen "Mord" Motor und kein guter VW Motor....
Ist doch egal....was der für einen Antrieb hat...mir gefällt der Motor in nem Capri oder Sierra bedeutend besser 😁
Gruß von einem Ex "DX" ,"PG","PL", "AAA" Fahrer...ins Ex VW Lager