ist der schön?
hi jungs ich besitze einen golf 4 gti (foto) und möchte mir da die frontlippe vom golf 4 v6 dran basteln denkt ihr das macht was her ich brauche nähmlich eine etwas tiefere optik vorne. habt ihr evtl fotos oder ratschläge? eure hilfe wäre super
mfg tobi
40 Antworten
Bei meiner Tieferlegung habe ich ander Koppelstangen und einen anderen Stabi! Man sagt, von 40 - 60 mm tiefer Koppelstangen, darüber hinaus anderen Stabi. Generell denke ich, das man der Sicherheit wegen am besten sofort beides wechseln sollte.
Grüße.
GoRa Jäger
Will ihn ja "nur" so 50-60mm tiefer haben und wenn ich mir die 250€ für den Stabi "sparen" kann, weil es nicht nötig ist (immer in Berücksichtigung auf Sicherheit, ist mir schon wichtig), dann geb ich die natürlich nicht gerne "unnötig" aus, auch wenn du sicher recht hast.
LG
Crow_190
Also gefallen tut mir Dein Wagen schon, aber ich habe da noch ein paar Verbesserungsvorschläge für Dich, wenn Du die noch nicht machen lassen hast.
1. Lackier Dir die "Spoilerlippe vorne" auch in der Wagenfarbe, das sieht nämlich ein bisschen "fünftes Rad am Wagen"-mäßig aus mit so nem schwarzen Streifen da dran.
2. Blaue Seitenblinker einbauen, kostet dich nur die Kosten für das blaue Glas, die Elektro übernimmst Du von den alten Blinkern.
Übrigens... schicke Felgen. Was hast Du denn hinten unterm Hintern verbaut? A-Rohr? Oder ne Doppel-Abgaseranlage?
Freue mich auf Deine Antwort.
Gruss
TunerManCologne
@TunerManCologne
die untere serien lippe lacken kommt schon viel edler
und die blinkder weren auch eine idee
oder die heckleuchten und seiten blinker in klarglass were auch eine idee!
Ähnliche Themen
am 50mm
hi also ab 50mm tiefer brauchst du nen enuen stabi weil sonst der normale stabi an die antriebswelle schlägt wenn er etwas einfedert bleibt dir wohl nichts anderes übrig einen reinzubauen und die montage ist auch crass habe es selbst gemacht, bei fragen einfach mailen
@crow_190
ok ich habe 2 fragen!
wie lange dauert die montage für einen der schon sich im kfz berreich auskennt und mit vw's sowieso
und
ist die montage sehr schwer?
also ne hebe bühne braucht man!
also
eigentlich ganz einfach wenn man geübte finger hat. also
1. auto auf bühne.
2. reifen runter
3.motor mit einem faulenzer abstützen.
4.die ca. 5 schrauben am motortrager entfernen.
5. motorträger etwas herunterziehen.
6.stabi an den 4 befestigungspunkten lösen.
7. stabi mit gefühl herauspopeln
und jetzt wieder alles rückgangig machen mit sport stabi von z.b. H&R.
8. achs und spurvermessung wäre angebracht kostet 50€
@crow_190
das sollte mein kumpel hin bekomemn
man brauchst ja die stabi soße nur im front berreich!
hole mir stabis von FK
😉
habe es so geplant erstmal einbauen dann so tief wie es geht gleich ab zum tüv und eintragen/ gutachten usw
und dann spureinstellen lassen
oder schauen die beim tüv auch auf die spur?
weil will nicht 20 mal die spur einstellen lassen!
hi
also bei mir hat keiner nach einer vermessung gefragt sind ja schließlich deine reifen die sich ungleichmäßig abfahren. nur vorne mußt du basteln hinten bleibt alles beim alten. wie weit willst denn runter? bei mir denke ich werden die räder schon schleifen bei schlaglöchern oder wenn hinten mehr mitfahren
ok das ist gut weil dann erst tüv und dann spureinstellen 😉
habe gedacht ich gehe so 50-60 runter vielleicht auch abissel mehr
will halt nicht immer bei jedem schlaglich die ölwann hören das ist mir wichtig!
hi
also ich rate dir mach nicht mehr als 50mm ist nervig überall schleifen zu hören aber mußt du wissen.
hi ich hatte 55mm vor! mal schauen!
Re: am 50mm
Zitat:
Original geschrieben von crow_190
hi also ab 50mm tiefer brauchst du nen enuen stabi weil sonst der normale stabi an die antriebswelle schlägt wenn er etwas einfedert bleibt dir wohl nichts anderes übrig einen reinzubauen und die montage ist auch crass habe es selbst gemacht, bei fragen einfach mailen
hi!
kann ich anstelle des anderen stabis auch koppelstangen durch verstellbare ersetzen? hat doch den gleichen effekt oder?
LG
hi
das mit den koppelstangen funktioniert angeblich auch aber ich finde es nicht richtig wenn dann schon gescheit
Respekt an CROW der kennt sich sehr gut aus!
vielen dank!
du bist der erste der mir das erklären konnte 😉