ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich suche schöne LED-Heckleuchten

Ich suche schöne LED-Heckleuchten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. März 2016 um 12:10

Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der Suche nach schönen LED-Heckleuchten. Gestern habe ich einen Audi A3 gesehen, bei dem das Thema dann wieder aufkam. Leider konnte ich ihn nach seiner Quelle nicht befragen.

Mir ist bewusst, dass es sicher nicht die Gleichen für meinen Gold geben wird, jedoch gefällt mir an diesen Heckleuchten besonders, dass sie wie welche aus 2016 in einem neuen Audi aussehen. Viele LED-Heckleuchten sehen meiner Meinung nach billig aus.

Kennt ihr einen Hersteller, der ähnliche Heckleuchten für den Gold herstellt?

Vielen Dank!

Schönen Sonntag!

Gruß

derpaufler

Audi A3 Heckleuchten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Vielleicht sowas?

http://www.ebay.de/.../151954617629?...

mfg

am 6. März 2016 um 14:01

Hakt deine F-Taste kaputt oder fährst du wirklich einen einen seltenen Gold ?:)

Was Lightbar- Rückleuchten angeht, kenne ich auch nur die bereits Vorgeschlagenen.

So schöne wie bei deinem Audi Bild habe ich noch nie gesehen.

Als ich LED Rückleuchten gesucht habe, hatte ich mich aber gegen die vorgeschlagenen Rülis entschieden, weil sie m.M.n. den Golf nachts anssehen lassen, als wäre er ein Polo.

Ich habe mir dann die In.pro Rückleuchten geholt, die kann ich aber aus mehreren Gründen nicht weiterempfehlen.

Was schöneres als die Highline oder US Rülis gibt es finde ich für den Golf 4 leider nicht.

Themenstarteram 6. März 2016 um 14:07

Hey, danke.

 

Schade, dass es keine anderen gibt. Aber vielleicht kann man die ja ausprobieren.

 

Wenn sie an sich gut aussehen, dann bin ich halt ein Golf im Polo-Pelz (oder eben ein Gold ;-)

 

Vielen Dank!

 

Gruß

 

derpaufler

am 6. März 2016 um 14:08

Hier, kannst dir ja mal das Bild ansehen.

Themenstarteram 6. März 2016 um 15:32

Sieht tatsächlich wie ein Polo aus! Was sagt ihr zu der Nebelschlussleuchte?

am 6. März 2016 um 15:46

Was soll man dazu sagen?

Sieht nicht gut aus, ist aber auch für die Sicherheit und nicht fürs Design.

Außerdem besteht, zumindest in meiner Gegeng vielleicht 2 mal pro Jahr die Notwendigkeit die NSL einzuschalten.

(Sichtweite unter 50 m, Geschwindigeit bei eingeschalteter NSL max. 50km/h )

Wenn sie das ja mal machen würden...

Ich habe noch keinen einzigen gesehen, der dabei nach Vorschrift fährt.

Das Schlimme ist, dass - gerade auch bei neuen Modellen - die NSL immer solange eingeschaltet bleibt, bis man sie ausschaltet.

Bei meinem Vectra B z.B. wurde sie zumindest bei der ersten Abschaltung der Zündung ausgeschaltet.

Das wäre durch eine einfache Gesetzesänderung problemlos zu ändern.

Sorry für O.T.

Zitat:

@orion2000 schrieb am 6. März 2016 um 16:55:22 Uhr:

Wenn sie das ja mal machen würden...

Ich habe noch keinen einzigen gesehen, der dabei nach Vorschrift fährt.

Das Schlimme ist, dass - gerade auch bei neuen Modellen - die NSL immer solange eingeschaltet bleibt, bis man sie ausschaltet.

Bei meinem Vectra B z.B. wurde sie zumindest bei der ersten Abschaltung der Zündung ausgeschaltet.

Das wäre durch eine einfache Gesetzesänderung problemlos zu ändern.

Sorry für O.T.

Dann fahr mal in die Schweiz. Meines Wissens - bzw. als Antwort von einem dortigen Polizisten in meinem Bekanntenkreis - gibt es dort keine Regelung bezüglich der Nutzung der Nebelschlussleuchte. Kaum regnet es etwas stärker oder es schneit oder es ist nur ganz leicht nebelig angehaucht gehen diese Dinger an. Dabei bringen sie bei noch vorhandener Sichtweite von mehreren hundert Meter rein gar nichts - ausser dass sie die Hinterherfahrenden blenden.

Ich bekomme da jedes mal leichte Anfälle (und ich fahre der Arbeit wegen jeden Tag dort rum).

Bezüglich Gesetzesänderung hätte ich noch eine Idee: Über Tempo 50 gehen sie automatisch aus - denn dann hat man garantiert irgendwas falsch gemacht.

Zitat:

@xy_freising schrieb am 6. März 2016 um 17:46:47 Uhr:

Über Tempo 50 gehen sie automatisch aus - denn dann hat man garantiert irgendwas falsch gemacht.

Wäre ja bei Sicht unter 50m ein Risiko. Ich wäre für Dauerpiepen im Fahrgastraum. :D

Zitat:

@JulHa schrieb am 6. März 2016 um 19:34:37 Uhr:

Zitat:

@xy_freising schrieb am 6. März 2016 um 17:46:47 Uhr:

Über Tempo 50 gehen sie automatisch aus - denn dann hat man garantiert irgendwas falsch gemacht.

Wäre ja bei Sicht unter 50m ein Risiko. Ich wäre für Dauerpiepen im Fahrgastraum. :D

Was wäre dann ein Sicherheitsrisiko? Unter 50 m Sichtweite darfst Du doch eh nicht schneller fahren. Das Sicherheitsrisiko ist ja dann eher das zu schnelle Fahren - und nicht, dass man dann von noch schnelleren von hinten nicht mehr gesehen wird. Die die Du schon überholt hast und langsamer sind brauchen Dich ja nicht mehr zu sehen ...

Aber auch wenn du schneller fährst - was du nicht darfst - sollten dich die Anderen - auch wenn diese auch schneller fahren - sehen können.

Mein neues Auto habe ich so codiert das er ab 60 km/h akustisch meldet das die NSL eingeschaltet ist.

Der Neue hat auch eine Kontrolllampe im Tacho.

Themenstarteram 6. März 2016 um 20:44

Was ist denn hier los? :-)

 

Hat jemand noch andere Leuchten, die er kennt? Sonst würde ich sie mal bestellen!

Ich schließe mich bei den Standard Highline Leuchten an. Finde die auch am schönsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich suche schöne LED-Heckleuchten