Ist der Preis OK?
Hallo an alle im Forum!
Nach langem Hin und Her habe ich den ursprünglich bestellten Golf Plus augrund meiner Unsicherheit mit dem 2,0TDI (mit Filter=alter Motor/ ohne Filter auch nicht gut) und der Alternative Touran, der zwar mit 170PS TDI lieferbar ist, aber demnächst ein Facelift erhätlt, auf den Passat Variant umgestellt, da hier vorerst kein Facelift ansteht und der Motor dem Stand der Technik entspricht.
Ich weiß, das sich die Fahrzeuge alle vom Konzept her unterscheiden. Da wir als Familientransporter bereits einen Caddy TDI besitzen, fiel mir die Entscheidung für den Passat Variant nicht besonders schwer. Zwei Familienautos müssen es ja nun auch nicht unbedingt sein.
Ziemlich erstaunlich finde ich allerdings, wie dicht die Fahrzeuge preislich bei einander liegen.
Aufgrund der Umbestellung vom Golf plus zum Passat war ich dem Händler in gewisser Weise ausgeliefert und habe nach zähen Verhandlungen knapp 11 Prozent plus die 0,9% Finanzierung bekommen, die nach Aussage des Händlers ja auch noch mit 1,5% zu Buch schlagen soll. Ich arbeite für ein großes Versicherungsunternehmen und bekomme über einen Abrufschein 9+4%beim Variant, also fast 13%. Das ist dann aber nicht mit der günstigen Finanzierung möglich. Somit habe ich mich für die erste Version entschieden
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige im Forum solch tolle Nachlässe aushandeln.
Bin ich nun wirklich so dermaßen über den Tisch gezogen worden?
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Nachlass so ok ist.
Viele Grüße,
Pascal
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von warmduscher_de
Hallo Jürgen!
Vielen Dank für den Tip. Aber ich glaube, wenn man einen Highline bestellt, dann ist Leder/Alcantara immer mit dabei. Ich hoffe, dass sich die Qualität des Autos bis zum Dezember noch ein wenig verbessert.
Das Problem mit dem Lederabrieb ist seit Modelljahr 2007 behoben da die Seitenwangen nicht mehr in Nappa sondern in Vienna Leder gefertigt werden.
Zitat:
Original geschrieben von fuchs-ef
Das Problem mit dem Lederabrieb ist seit Modelljahr 2007 behoben da die Seitenwangen nicht mehr in Nappa sondern in Vienna Leder gefertigt werden.
leider bin ich nach gerade mal 2038km auch schon betroffen.kannst du mir sagen ab wann die nachbesserungsaktionen auch auf vienna gehen?bringt ja nix da ständig wieder nappa zu bekommen.
schonmal danke!!!
groß rick
@fuchs-ef
das mit der Qualitätssteigerung bis Dezember wäre in meinem Sinn! 😉 Wir möchten auch in den nächsten Tagen bestellen.
Das mit der Polsterung beim HL siehst Du ganz richtig. Mir gefällt der HL auch am besten, aber ich bin für die Sportsitze a bisserl zu gewampert (Übersetzt, Hochdeutsch: stattlich, kräftig, vollschlank etc. - ich bin nicht zu dick, ich bin untergroß 😉 )
Gruß - Jürgen, der zum Comfortline greifen wird und auf gebürstetes Aluminium bestehen wird!