ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ist der Preis OK für GTD

Ist der Preis OK für GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 22:20

Hallo liebe VW'ler

nachdem ich mich in den 7er GTD verliebt habe, heute folgendes Angebot von meinem Händler

Listenpreis seiner Tageszulassung 37983 Euro (EZ 30.12.2013, war noch nie auf der Strasse)

Verkaufspreis 30500 Euro - dazu bekomme ich noch eine 1,9% Finanzierung

Die Ausstattung ist für mich OK

- Rückfahrkamera

- Dynamic Light Assist

- Nogaro Felgen

- Licht und Sicht Paket

- Discover Media mit Navi

- Xenon

- 4 Türer

- Keyless Access

- Spiegelpaket

- Winterräder auf Alu 17" Dijon

- ParkPilot

- Seitenscheiben abgevdunkelt

- Nebelscheibwerfer und Tempomat

 

Was haltet ihr vom Preis ? Ausstattung ist eh Geschmacksache

(Bild ist net ganz so toll)

Gtd
Beste Antwort im Thema

diese endlosen diskussionen, wo man immer noch 1% mehr rausholen kann, nerven...das thema wurde schon längst beendet, er wird diesen gtd nehmen...er will nicht bestellen, er wollte nur wissen, ob der preis ok ist...ja ist er...er will finanzieren und da kommt man mit internetangeboten nicht an die 1,9% vom :) hin...schluss aus pasta

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wäre mir persönlich zu teuer. Dafür gibt es schon fast einen Neuwagen. Ich würde max. 28,5 T€ zahlen - und das wäre schon die Schmerzgrenze.

MfG

roughneck

am 10. Januar 2014 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von salewo

Hallo liebe VW'ler

nachdem ich mich in den 7er GTD verliebt habe, heute folgendes Angebot von meinem Händler

Listenpreis seiner Tageszulassung 37983 Euro (EZ 30.12.2013, war noch nie auf der Strasse)

Verkaufspreis 30500 Euro - dazu bekomme ich noch eine 1,9% Finanzierung

 

Was haltet ihr vom Preis ? Ausstattung ist eh Geschmacksache

(Bild ist net ganz so toll)

Das sind knapp 20% und die Überführung sparst Du auch noch. Finde ich OK. Würde ich kaufen.

am 10. Januar 2014 um 23:22

Der Listenpreis haut zwar nicht hin (36.440€) -zumindest anhand deiner angegebenen Ausstattung, aber ansonsten sind das trotzdem 6000€ Rabatt. Für ein nagelneues Auto...

Und 1,9% gibt's auch nicht alle Tage ;-) .

Wenn Du mit der Ausstattung hinkommst, bzw.. dich nichts daran stört, dann würde ich da nicht lange fackeln. :)

Grüße, Fabi

Und das Beste-du musst nicht wie alle anderen hier um jeden Tag dieser höllischen Lieferzeit bangen :D

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 23:33

Danke für Eure Meinungen.

@Fabi:

So paar Kleinigkeiten wie Feuerlöscher, Iphone Kabel usw. habe ich nicht aufgeführt

Glaub ich leg dem 10000 Anzahlung hin und kauf ihn :-) :):D

Ich finde das Angebot auch fair;)

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Wäre mir persönlich zu teuer. Dafür gibt es schon fast einen Neuwagen. Ich würde max. 28,5 T€ zahlen - und das wäre schon die Schmerzgrenze.

 

MfG

roughneck

Hä, das ist doch ein Neuwagen und macht 20% Rabatt

 

Angebot ist top

Nicht ganz. Tageszulassung.

Ja aber war noch nicht aus dem Verkaufsraum so wie ich das verstehe

 

Wenn man mal bedenkt, dass man nur 11-12% bekommt dann würde ich da nicht lange überlegen sonst ist der bald weg

Geh mal auf meinauto.de. da bekommst du für GTI/GTD derzeit 21% auf den LP bei Wunsch Konfiguration.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ja aber war noch nicht aus dem Verkaufsraum so wie ich das verstehe...

Ob es eine Tageszulassung mit 2km, die noch nie den Showroom verlassen hat, oder ein Halbjahreswagen mit 10.000km ist, spielt für den Wertverlust kaum eine nennenswerte Rolle. 90% des Wertverlustes im ersten Jahr entstehen mit der EZ ;) Und 12% sind nun wirklich kein Maßstab für einen neuen Golf GTD.

MfG

roughneck

am 12. Januar 2014 um 19:21

Mal abgesehen davon, dass es eine TZ ist. Er ist trotzdem NEU. Klar - da hat jeder eine andere Meinung dazu.

Aber der Wagen wurde nicht gefahren und ich finde gerade das ist der entscheidende Unterschied. Er kann ihn so einfahren wie er will und es ist nicht schon 10.000km ein anderer gefahren, der den GTD vielleicht wie "Dreck" behandelt hat.

Also knapp 7 Mille günstiger, "neu" und 0 Wochen Wartezeit....

Ich habe die Nase voll vom Warten. VW hat in dieser Beziehung, vorallem in der Benachrichtigung, total versagt.

@salewo

Wenn's Dir gefällt, dann Schlag zu. Wenn du noch Zweifel hast, schlag mobile.de o.Ä. auf und suche Dir Vergleiche.

Aber im Gegensatz zu Online-Bestellungen hast Du den Ansprechpartner in der Nähe und das ist bei diesem Wert ein gravierender Vorteil.

Schau Dir die Kiste genau an und entscheide nach deinen Vorlieben.

 

Grüße und einen herrlichen Abend,

Fabi

Er finanziert und wird ihn nach 4 Jahren abgeben, von daher ist .es eine gute entscheidung

am 12. Januar 2014 um 21:28

Hört sich alles vernünftig an und auch der Preis stimmt, wenn er Dir gefällt, kann man da guten Gewissens zuschlagen....

am 13. Januar 2014 um 16:50

ich würd ihn zu diesem Preis auch kaufen, denke du triffst ne gute Entscheidung.....habe im AH noch einiges zusätzlich rausholen können (Winterreifen auf LM Felgen, Fußmatten aus Gummi, die Zulassung war umsonst und sogar der Tank war voll) und bekam sogar ne 0,1 % Finanzierung (kein Witz!!) im Aktionszeitraum meines AH damals im Oktober 2013 bei Bestellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen