ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTI Gebrauchtwagen - Preis ok?

Golf 7 GTI Gebrauchtwagen - Preis ok?

Themenstarteram 30. April 2015 um 13:46

Hallo,

könnt ihr mir bitte eine Einschätzung geben, ob der Preis für u.g. Fahrzeug in Ordnung ist:

http://suchen.mobile.de/.../202975416.html?...

Dankesehr!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Am besten Du rechnest mal den LIstenpreis mit der angegebenen Ausstattung im Konfigurator nach. Der angegebene Preis sollte dann mindestens 30% unterhalb des Listenpreis sein. Gute Angebote sind 35% unter Liste für Jahreswagen.

Der hat ja so gut wie nichts drin... Ich würde da lieber noch bisschen sparen sofern du das kannst und dann einen mit Performance wählen. So nackige Ausstattungen bekommst ja auch schon fast in dem Preisbereich wie der oben verlinkte.

Edit: Klick

Wieso hat der fast nichts drin :confused:

Deiner scheint auch nicht viel besser zu sein...

Ich sehe da so einiges,selbst ohne Extras ist ein GTI gut ausgestattet

Für 1,5 Jahre könnte er etwas günstiger sein,aber ich glaube kaum das man einen findet der günstiger ist

Deswegen habe ich ja auch einen vergleichbaren in der Performance Variante verlinkt der nicht wirklich mehr kostet...

Zudem noch jünger ist und weniger KM für nen schlappen 500 Schein mehr.

Der hat aber keine Standheizung und steht eventuell 1000 km weiter entfernt

Da muß man halt abwägen was besser ist

am 30. April 2015 um 16:13

Hallo,

der GTI steht seit ca. 8 Monaten beim Händler und war ursprünglich für €29 000 EUR inseriert.

Ich habe diesen Probe gefahren und möchte 2 Dinge bemängeln die mich vom Kauf abhielten:

Das Leder Lenkrad direkt auf der oberen Seite im Sichtfeld weißt einen starken Kratzer auf. Eine Reparatur oder ein Austausch ist lt. Verkäufer nicht möglich ohne Aufpreis.

Es ist KEINE Lichtautomatik vorhanden.

Ansonsten finde ich das Fahrzeug Top, der Händler geht keinen Cent runter.

Warten wir ab, wie viel er nächstes Jahr noch kosten wird ;)

Themenstarteram 30. April 2015 um 16:53

Hallo Woolverstone,

nur damit wir uns nicht falsch verstehen.

Du bist das von mir verlinkte auto probegefahren oder das von Linos?

Themenstarteram 30. April 2015 um 16:55

noch ein auto hinterher:

http://suchen.mobile.de/.../208914588.html?...

wie sind hier eure Einschätzungen?

(Ich weiß dass es ein Diesel ist)

am 30. April 2015 um 17:23

Hallo,

das aus dem ersten Beitrag(deiner).

Wenn du über diese 2 Fehler hin weg siehst, ist er eigentlich in Ordnung. Ohne diese Fehler wäre er gestern verkauft ;)

am 1. Mai 2015 um 4:37

Golf 7 GTD bin ich auch schon probe gefahren, aber dann würde ich dir schon das S&S-Paket empfehlen. Es hört sich einfach an wie ein Dodge RAM, leider im Standgaß peinlich mit Diesel Motor knattern.

Diesen dürftest du auf 30% Rabatt zum UPE bekommen können, also 24.500€. 30% dürften bei vielen VW Händler das Maximum sein um auch selbst noch genügend Gewinn zu machen.

http://m.mobile.de/.../208435261.html

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:16

Hallo Woolverstone,

dein Link führt leider nur auf die Startseite von mobile.

am 1. Mai 2015 um 11:39

Der wurde anscheinend an einem Feiertag rausgenommen(?).

Es war der günstigste GTD in Süd-Deutschland, der das Sport&Sound-Paket besaß (Jahreswagen, bis 10.000km, 24.500 EUR) von einem Händler.

Evtl. geht der Händler ja auf 25.000 runter wenn er noch länger da steht, das Lenkrad müsste mit "Smart-Repair" theoretisch einfach repariert werden.

Aber selbst bei dieser Preisklasse ist eine fehlende Licht-Automatik (in der Fahrzeug-Beschreibung wird sie angegeben! Siehe jedoch auf den Fahrzeug-Bildern die Schalter/Reihenfolge, es ist keine vorhanden) ein K.O.-Kriterium.

Verstehe nicht wieso die Erstbesitzer immer an solchen Kleinigkeiten sparen.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 12:50

@ Woolverstone: wenn ich mir bei mobile die bilder zu dem auto anschaue, gefällt mir dieses night blue metallic richtig gut.

Auf deinen Bildern, was ja "live" ist sag ich jetzt mal, gefällt mir die Farbe aber irgendwie nicht so gut.

Was hast du für einen Eindruck zu der Farbe?

Ich tendiere eher zu weiß oder schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen