Ist der Preis ok für diesen FL 520d mit DPF?
Hi zusammen,
ich habe mir heute einen E39 touring angesehen. Es soll ein unbedingt ein Diesel mit grüner Plakette sein(!), da sieht es ohnehin sehr eng aus auf dem Markt...soweit hat er bis auf zwei Sachen einen sehr guten Eindruck gemacht. Das untere Display des Radios hat ein paar Pixelfehler. Dann bin ich das erste mal diese Motorisierung gefahren. Der Drehmomentverlauf kam mir etwas unharmonisch vor. Der Turbo setzt nicht allzu früh ein und dann kam es mir so vor, als ob er erst anzieht, dann wieder eine kleine Abschwächung hat und dann wieder weit durchzieht. Fast so wie ein Turboloch während des Turboboosts. So kam es mir jedenfalls vor, vielleicht bin ich auch einfach Mercedes Geschäftswagen gewöhnt, die wirklich 1A durchziehen...
Also erstmal zum Preis: geht der in Ordnung? 8500 sollte gehen beim Händler, 8000 würde ggf. schwierig werden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4p3qrfsa2e4
Beste Antwort im Thema
Find ihn auch zu teuer. Da würde ich lieber noch ein bißchen suche.
Mein HauptGegenArgument wäre die fehlende Klimaautomatik.
Bei diesem Fahrzeug ist das ein Muss für mich...
27 Antworten
viel zu teuer,
nicht mal MFL und dann auch noch ein Schalter!
Bei dem Baujahr zu wenig km, ich würde die Hände weg lassen.
MfG Thomas
Schalter soll es schon sein. Fehlendes MFL ist in der Tat ein Argument, aber bei diesem Baujahr ist das Nachrüsten doch relativ günstig!?
Nachrüsten bei dem Preis😕
Da schau mal lieber weiter und laß Dich nicht vom Lack oder ausgesaugtem Auto blenden.
Eine komplette Fahrzeugaufbereitung inkl. Ozonbehandlung des Innenraumes bekommst Du überall füe 180 bis 250 €. Denk mal drüber nach!
MfG Thomas
Find ihn auch zu teuer. Da würde ich lieber noch ein bißchen suche.
Mein HauptGegenArgument wäre die fehlende Klimaautomatik.
Bei diesem Fahrzeug ist das ein Muss für mich...
Ähnliche Themen
Mit ner Ozonbehandlung kriegste keine Brandlöcher der vorherigen Raucher raus und mit ner Aufbereitung auch keine rundgefahrenen Stoßstangen und keinen zerkratzen Lack wieder hin.
"zu wenig KM" ?
Jetzt wirds lustig...
Hast du ihn schonmal angeschaut? Probegefahren? Das ist ein Auto für 8500€ ohne Extras wenn man mal PDC raus nimmt. Das einzig positive ist der DPF.
Wie sieht es mit Winterreifen aus?
probegefahren, gecheckt, alles positiv. würde vor dem kauf aber noch auf ne dekra-bühne gehn.
es geht jetzt nur um den preis! weitere extras sind nicht notwendig, so ist er für den zweck voll ausreichend.
sommerreifen sind neuwertig, winterreifen auf stahlfelge zwar vorhanden, müssen jedoch neu.
voll scheckheftgepflegt (nur am anfang bei bmw), letzte inspektion (groß) vor 3tkm. da wollte jemand ein auto abgeben, wo nochmal alles gecheckt und gemacht wurde, kommt mir so vor.
Ich kann dir sagen das der normale Preis bei 7500-8000 Euro wäre auch mit grüner Plakette, aber da der Händler eine Gewährleistung geben muss, ist der Preis fast gerechtfertigt, da Händler immer teurer als Privatverkäufer sind, außer es wird an Händler oder Gewerbetreibende verkauft.
Austattung ist vorhanden: Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung waren keine Serienaustattung und haben auch nicht alle. Die normale Klimaanlage reicht vollkommen aus.
Wegen den Kilometern, wenn die Einträge nicht bei BMW gemacht worden sind gibt es zu den Einträgen auch Rechnungen oder gibt es ältere Tüv-Berichte dazu? Wenn nicht würde ich weiter suchen, denn Stempel kriegt jeder 😉
Die Kilometer sind gering, wodurch der Preis fast in Ordnung geht, aber versuche den auf 8000 Euro zudrücken, da Winterreifen neu müssen. Der 520d hat ein Turboloch bzw. erst ab einer bestimmten Drehzahl wird er lebendig davor brummt der fast nur und kommt nur langsam auf trabb, aber dafür sehr sehr sparsam und die Leistung reicht vollkommen aus. Wenn das Turboloch überwunden ist, kommt der ganz gut voran und zieht auch wie ein Diesel halt üblich.
Der Wagen macht einen guten Eindruck.
Die Klimaautomatik wäre für mich auch ein absolutes Muss.
Einfach weil ich so eine manuelle in einem 5er mehr als affig finde.
Kommt man damit klar, kein Hindernis. Kalt gibt auch diese😉
Ich wundere mich nur wegen den Alufelgen. Waren diese nicht dem VFL vorbehalten?
Sind meiner Ansicht nach nicht die hübschesten. Hab mal selbst solche verkauft.
Alle 4 mit noch 2 guten Contis mit 6mm haben gerade mal 160 EUR gebracht.
Dachreling fehlt auch. Finde Tourings an sich schon nicht besonders hübsch, aber
dann noch ohne Dachreling,...ne danke. Sieht immer aus wie ein "Bastard"-5er.
Keine Limo, aber irgendwo auch kein rechter Touring,...die Ansicht muss man ja
nicht teilen😉
Positiv an dem Wagen ist:
Facelift
Diesel mit DPF
wenig Km
1. Hand
M Sportlenkrad
Negativ:
Fehlende Klimaautomatik
Grottige Felgen vom Vorfacelift (warum auch immer??)
Keine Dachreling (sieht merkwürdig aus)
(nennt mich kleinlich...) Logo an der Heckklappe fehlt.
M Sportlenkrad ohne Multifunktion
Fazit:
Felgen kann man ändern (mit Glück nette 17er auf Ebay schießen).
Dachreling kann man nachrüsten. Ebenfalls mit Glück auf Ebay zu besorgen,
oder mal in mobile/ascout nach Schlachtwagen suchen. Oft verkaufen die
Leute auch nur Teile. Logo an der Heckklappe kostet runde 20 EUR bei BMW.
Auf Deutsch: Nochmal etwa 700-900 EUR investieren und das Auto sieht
spitze aus. Da kann man über die Mangelnde Klimaautomatik wegsehen.
...für die Alufelgen bekommst ja auch noch 160 EUR 😛
Das alles ändert aber nichts daran, dass der Wagen zu teuer ist.
Da würde ich mir lieber für 5000 EUR einen genialen, voll ausgestatteten
V8 kaufen. Für die gesparten 3500 EUR kann man lange mehr tanken.
Oder eben gleich auf Gas umrüsten und immernoch lange tanken😉
Der hier wäre doch was🙂
535
du wirst lachen, aber die felgen finde ich zumindest für 16er sehr schön und die fehlende dachreling sogar auch... ;-)
mein bruder hat extra bei seinem 335i touring pakete abwählen müssen und extras einzeln kombinieren, damit er keine dachreling drauf hat. mehrere hundert euro verlust und die reling nicht mitgerechnet. ok, das ginge auch mir zu weit.
also wäre z.b. 7800 ein akzeptabler preis? wenn 8600 viiiiel zu teuer ist, sollte er dafür ja auch nicht weggehn. dann muss der händler irgendwann runter.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Der hier wäre doch was🙂535
Dann schon lieber die manuelle Klima anstatt des scheußlichen VFL-Navis.😛