ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Ist der Lupo 1.0 MPI wirklich soo langsam?

Ist der Lupo 1.0 MPI wirklich soo langsam?

Themenstarteram 8. November 2009 um 12:34

Hallo ihr!

Ich bin gestern mal den Vw Lupo 1.0 Mpi von meinem Kumpel gefahren und schon auf den ersten metern gemerkt wie langsam der ist..... Also beim Sprint von 0 auf 100 sind ca. 18 sekunden vergangen.... Da is mir ja fast das Gesicht eingeschlafen! Da geht ja mal echt überhaupt nicht's..... da war ich ja fast mit meinem Solo-Mofa schneller^^ Kann man da irgendwas machen das der schneller läuft? danke schonmal

grüße Simon500

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2009 um 12:42

Nein, kann man nicht. Es ist kein Sportwagen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

sicher rakete ist er keine aber wie gesagt für seine 50 pferdlein geht er ganz ordentlich !!

Der schnellste ist er nicht. In der Stadt ist er aber meiner Meinung nach unschlagbar. Die Gänge passen, liegt wie ein Go Kart und die Parklücken passen auch immer.

Wer mit dem 1.0 Lupo und Handbremse schwarze Kreise auf die Parkplätze zaubern will, nimmt dafür das falsche Auto.

Höchstgeschwindigkeit ist wegen des zu klein übersetzten Getriebe stark eingeschränkt. Bei 150 (lt. Tacho) ist Ende.

Hallo,

da das hier ja jetzt zum “wie toll ist der Lupo 1.0” Thread wird, will ich auch ein Loblied singen schreiben.

 

Wenn ich meinen Lupo 1.0 mit meinem Golf 3 mit Originalmotor 1.6 vergleiche steht auf dem Papier

-                                             Lupo / Golf

PS                                            50 /75

Nm                                           86 / 135

Hubraum                                 1.0 / 1.6

Gewicht laut Fahrzeugschein     971 / 1015

Höchstgeschwindigkeit ca.        150 / 175

0 auf 100 KmH                        17,7 / 14

 

Rein objektiv würde es für den Golf sprechen aber als ich dann das erste mal den Lupo gefahren bin habe ich gedacht das der bis ca. 120 KmH absolut mithalten kann. Rein subjektiv geht der Lupo also für seine 50 PS wirklich sehr gut.

 

Wenn ich den Lupo mit dem Golf mit dem neuen Motor vergleiche hat der Golf 4mal so viel PS wie der Lupo aber immer wenn ich in den Lupo einsteige macht es wirklich Spaß, es ist ein anderer Spaß als im Golf aber es macht Spaß.

 

Wenn man jeden Tag 2x 100Km Autobahn fahren muss ist der 1.0 Lupo nichts aber für kurze Strecken und für die Stadt ist der Lupo top.

Ausreichend flott wendig und man findet überall einen Parkplatz wo man mit einem Golf sonst schon Probleme hat.

 

Fazit, der 1.0 Lupo ist ein gutes Auto kein Sportwagen aber trotzdem sehr gut und gerade Subjektiv echt spitze.

 

MFG 1781 ccm

 

He, also ich find auch das er für nen 1.0´er recht gut geht, eben durch das kurze Getriebe. Meiner hat jetzt 201500 km runter und läuft immernoch Tacho 170. Ich bin zufrieden... Ob ich nun nach 17 oder 14 sekunden auf 100 bin, geht mir doch gepflegt am A.... vorbei. Na gut wenn ich mich durch mein Auto profilieren möchte wärs natürlich wichtig..... Nach dem Motto "Hää, schau mal wie ich aufs Gas treten kann" :D Bravoo...:p

am 11. November 2009 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von sloschi

He, also ich find auch das er für nen 1.0´er recht gut geht, eben durch das kurze Getriebe. Meiner hat jetzt 201500 km runter und läuft immernoch Tacho 170. Ich bin zufrieden... Ob ich nun nach 17 oder 14 sekunden auf 100 bin, geht mir doch gepflegt am A.... vorbei. Na gut wenn ich mich durch mein Auto profilieren möchte wärs natürlich wichtig..... Nach dem Motto "Hää, schau mal wie ich aufs Gas treten kann" :D Bravoo...:p

Der eine hat eben mehr zu kompensieren, der andere weniger ;)

Ich habe auch einen Lupo 1,0.

Er ist nicht der schnellste, aber für den Stadtverkehr spitze!!

Ich komme von A nach B. Und zum umbringen reichen auch 50PS allemal!

Als Vertreter für Langstrecken u.s.w. würde ich mir auch sicher einen schnelleren Wagen kaufen.

Man sollte sich überlegen wofür man den Wagen braucht.

Aber selbst mit 50 PS kann man schon geblitzt werden :-)

Und das nicht nur in der 30 Zohne...lol

Ich denke auch der Spritverbrauch spricht für den 1,0 Lupo.

Haftpflicht ist glaube ich auch billiger als beim Polo.

Das einzig negative bei diesen kleinen Lupos ist das die Fahrgeräusche im Auto recht laut sind finde ich.

Opel Corsa z.b. sind leiser.

Zitat:

Original geschrieben von tinchen007

Das einzig negative bei diesen kleinen Lupos ist das die Fahrgeräusche im Auto recht laut sind finde ich.

Opel Corsa z.b. sind leiser.

das liegt halt an dem kurz übersetzem getriebe und der nicht / kaum verhanden dämmung. ein lupo ist halt ein kostengünstiges stadtauto und den corsa zähle ich eher zum polo und ist somit schlecht vergleichbar. dafür ist der lupo sehr sparsam auch wenn man ihn tritt und der drehzahmesser die endmakierung bald erreicht, das hat bisher kein Auto geschafft was ich bis dahin gefahren habe

Den Drehzahlmesser beim 50 PS Auto finde ich persönlich recht witzig(überflüssig?!)...

Ich ziehe die Gänge nie hoch...

Wegen Spritkosten sparen und weil es sich laut anhört als ob es dem Motor nicht gut tut.

Den Corsa von dem ich sprach, möchte ich aber auch nicht geschenkt bekommen..

Der hat erst 48000 runter und das erste Steuergerät ist auch schon ausgetauscht. Da leuchtet ewig was auf. Da ist mir mein Lupo lieber!!!

Auch mit 50 PS :-)

Bei den heutigen Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen kann man doch eh nur auf der Bahn was mit viel PS anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von Simon500

Ich hab ja gar nicht's gegen den Lupo, aber ich konnte einfach nicht glauben das der so langsam ist! Ich merke viele Unterschiede zwischen meinem Polo und dem Lupo...

Es soll vorkommen, das sich jemand bewust ein 1,0 MPI kauft und die Vorteile wie "sparsam" u.ä. schätzt.

Man sollte auch auch den Verwendungszweck des Autos berücksichtigen, z.B.: zur Arbeit und zurück.

Für mich ein Top-Auto (mit ner Top-Handbremse)--------------- Fahr weiter POLO!!!:rolleyes:

 

mfG

Themenstarteram 12. November 2009 um 21:50

Der Lupo gehört NICHT mir! Ich hab die Handbremse nur einmal auf einem Feldweg ausprobiert! Und na ja, flott ist, bei dem Lupo was anderes^^ Hat aber auch erst 74tsd. gelaufen und dachte der hat noch ein wenig mehr POWER... ;-) Na ja, ich fahr meinen 6n!

Zitat:

Original geschrieben von tinchen007

Den Drehzahlmesser beim 50 PS Auto finde ich persönlich recht witzig(überflüssig?!)...

Ich ziehe die Gänge nie hoch...

Wegen Spritkosten sparen und weil es sich laut anhört als ob es dem Motor nicht gut tut.

Den Corsa von dem ich sprach, möchte ich aber auch nicht geschenkt bekommen..

Der hat erst 48000 runter und das erste Steuergerät ist auch schon ausgetauscht. Da leuchtet ewig was auf. Da ist mir mein Lupo lieber!!!

Auch mit 50 PS :-)

Bei den heutigen Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen kann man doch eh nur auf der Bahn was mit viel PS anfangen.

Naja, die gänge fahren wir auch nicht aus aber es gibt auch mal den ein oder anderen Tag wo es etwas flotter sein muss. daher meinte ich auch das man ihn sehr gut am limit bewegen kann und er trotzdem sparsam ist. unsere famielenkutsche ist ein Vectra b und wenn man etwas flotter unterwegs ist ziehtz er sich genüsslich schon die 10 liter und mehr. Beim lupo sind wir noch nie über 6,8 hinausgekommen. unser schnitt bewegt sich beim lupo bei 5,4.

Nunja, Corsa nicht geschenkt ??? Warum nicht, nur wegen dem steuergerät? Als wir den lupo neu hatten hat er auch mehr in der werkstatt gestanden als er gerollt ist. erst nach drohen und nachtreten hat sich was getan und er war dann fehlerfrei, vorher gleubten wir auch das wir einen griff ins klo gemacht hätten

am 2. Juli 2018 um 23:45

Meiner ist schon bei 70 kmh über 2000 Umdrehungen ich dachte es wäre normal aber wenn ich dann lese max. 152 kmh dann ist da schon was Dubios.

Woran kann es liegen meine drosselklappe ist wahrscheinlich am a.... Vielleicht deswegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Ist der Lupo 1.0 MPI wirklich soo langsam?