Ist der hier gut?

BMW 3er E36

Habe ein Auto bei nem Händler gefunden, dass mir sehr attraktiv erscheint:

BMW 318IS COUPE
114.000 km
EZ: 04/94
TÜV: 04/05
Aus 1.Hand gepflegtes Fahrzeug, (Scheckheftgepflegt) Klimaautomatik, A Sportlenkrad m.Airbag, Sportfahrwerk, M-Technic, Colorglas, RC, usw. ...

EUR 5.290

Hat glaub ich auch nen großen Bordcomputer!

Was sagt ihr dazu?

18 Antworten

zuschlagen wenn Du unbedingt ein 318is haben willst. ansonsten sieh Dich nach einem sixpack um.

Sehr gutes Angebot, wenn er in Ordnung ist. Für einen Händlerwagen fast schon zu günstig.

denke auch, dass es für einen händler eigentlich schon zu günstig ist.
aber wünsch Dir viel glück

Kommt mir auch ziemlich günstig vor (wegen den wenig Km). Habe für meinen 318is (10/92 u. 170k km) 4400€ beim Händler bezahlt. Allerdings hat er keine Klima und Sportfahrwerk. Also wenn du keine Mängel feststellst schlag zu 🙂

Also jetzt mal ne blöde Frage warum findet ihr das alle billig?
Es ist ein 4 Zylinder mit 114.000 KM runter! Ab jetzt häufen sich die Reperaturen auch beim BMW.Und ab 200.000KM kannst du den 4Zylinder eh vergessen und brauchst wieder ein neues Auto...

Also ich finde 114.000 KM bei nem 4 Zylinder nicht grade wenig,ab jetzt häufen sich die Reperaturen...auch beim BMW...

also ich hab einen 91er baujahr 316er M40 Motor mit 170tkm und der läuft und läuft und läuft und läuft ...

Gutes Angebot !
Ich würde zuschlagen !
114.000km is doch nich viel, leg das mal auf 9 Jahre um... wer fährt schon so wenig km im Jahr....

mein m42 hat nu schon gute 200.000 km auf der uhr, und läuft wie ein uhrwerk...

mfg Jan

@ all

ein Kumpel von mir hat ein M40 316i Baujahr 91.
Er hat jetzt 250 tkm auf der Uhr.

Das Ding läuft wie ein Uhrwerk.

@ Markstylz,

man sieht, dass du keine Ahnung von BMW hast. Die haben nun mal nicht so einen horrenden Wertverlust, wie nen Opel!

@IQ-Man

das hat nichts mit Opel zu tun,nur weil ich (noch) keinen BMW fahre und ich vorübergend nen Opel genommen habe heißt es nicht ich hab keine Ahnung von BMW.Aber ein 4 Zylinder bleibt ein 4 Zylinder auch wenn er eine etwas höhrere Motorqualität von BMW hat.Es gibt bestimmt tausende BMW´s die an die 200.000 drauf haben und laufen wie ne 1,aber es gibt auch tausende da häufen sich die Reperaturen...

da hat der IQ recht.

Opel verliert richtig an Wert, besonders die Vectra B .

Heiko

Zitat:

...auch wenn er eine etwas höhrere Motorqualität von BMW hat.

So ist's gut, Honig um unsere Bärte. ;-)

Ich finde 114.000 zwar nicht gerade wenig, aber auch nicht zu viel für einen 4Zylinder. Natürlich ist das kein Neuwagen mehr, aber die Lebensdauer hängt doch viel mehr vom Vorbesitzer ab als von der bisherigen Laufleistung. Schau doch einfach mal im Fahrzeugbrief nach dem Vorbesitzer, ruf den an (und lade ihn auf ein Bier ein, wenn er will). Und dann auf alle Ehrlichkeit nach dem Auto ausfragen. Wenn das so ein Bumm-Bumm-Heizer ist, Finger weg. Ist das der erste und einzige Besitzer, zuschlagen!

Uli

Ich denke auch, dass der Preis in Ordnung ist. Die Km sind meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Vielleicht hast du ja die Gelegenheit mal den Brief anzusehen und einen Blick auf das Geburtsjahr des Vorbesitzers zu werfen. Da der Wagen aus 1.Hand ist, vermute ich mal, dass der Vorbesitzer ein älteres Semster ist, oder eine Frau, die den Wagen nicht sehr viel und wahrscheinlich vernünftig gefahren hat.

Deine Antwort