Ist der hier gut?

BMW 3er E36

Habe ein Auto bei nem Händler gefunden, dass mir sehr attraktiv erscheint:

BMW 318IS COUPE
114.000 km
EZ: 04/94
TÜV: 04/05
Aus 1.Hand gepflegtes Fahrzeug, (Scheckheftgepflegt) Klimaautomatik, A Sportlenkrad m.Airbag, Sportfahrwerk, M-Technic, Colorglas, RC, usw. ...

EUR 5.290

Hat glaub ich auch nen großen Bordcomputer!

Was sagt ihr dazu?

18 Antworten

also ich würde mir keinen 4-Zylinder von BMW kaufen, die sind meiner Meinung nach nicht all zu gut, habe von 3 freunden schon recht schlechte Sachen über die 4-Zylinder von BMW gehört..... wenn schon BMW, dann nen 6-Zylinder, die sind i.d.R. sehr gute und zuverlässige Motoren.

Eines noch, was heißt BMW hat keinen so hohen Wertverlust...
nen BMW kostet neu einiges mehr als nen opel und wenn beide Fzg. mal 10 Jahre alt sind und über 100 tkm drauf haben, kostet der BMW natürlich immer noch mehr als der Opel ;-))

in diesem Sinne, BMW ja, aber kein 4-Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von madmaxx_x

also ich würde mir keinen 4-Zylinder von BMW kaufen, die sind meiner Meinung nach nicht all zu gut, habe von 3 freunden schon recht schlechte Sachen über die 4-Zylinder von BMW gehört..... wenn schon BMW, dann nen 6-Zylinder, die sind i.d.R. sehr gute und zuverlässige Motoren.

Ich bin auch der Meinung, dass man gleich ein Sixpack nehmen sollte, wenn man sich schon einen BMW leistet. Aber was zum Geier macht denn BMW 4 Zylinder Motoren schlechter, als die anderer Hersteller?? Ich denke, dass sich BMW selbst in dieser Klasse (4 Zylinder) im obersten Teil des Feldes bewegt. Die ersten 316i und 318i hatten den Nachteil, dass sie einen Zahnriemen hatten (hat VW und viele anderen auch heute immer noch)... das wurde aber schnell beseitigt. Der 318is ist von der Leistung und vom Verbrauch her den meisten anderen 16 Ventilern dieser Zeit (und heutigen noch) klar überlegen. Zudem hält er bei richtiger Pflege auch locker 200tkm und viel mehr. Das ist natürlich nix im Vergleich zum Sixpack... aber zum Gesamtmarkt sicherlich noch ganz gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von madmaxx_x

Eines noch, was heißt BMW hat keinen so hohen Wertverlust...
nen BMW kostet neu einiges mehr als nen opel und wenn beide Fzg. mal 10 Jahre alt sind und über 100 tkm drauf haben, kostet der BMW natürlich immer noch mehr als der Opel ;-))

Naja... wenn der neue BMW vielleicht 30% teurer ist, kommt der alte BMW vielleicht auf den dreifachen Preis des gebrauchten Opels 😛

Zeig mir einen 10 Jahre alten Opel Vectra mit 100tkm , für den man noch 7000 € und mehr bekommt?! 😉

hallo,
nimm den:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruss

Der ist im BMW TUNING Heft drin! 2/2003 März-juni

Deine Antwort