Ist der Golf VI erfolgreich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Die sechste Generation vom Golf ist jetzt etwa seit einem halben Jahr am Markt.

Da ich (zumindest in Wien) nicht allzuviele herumfahren sehe außer meinen, wollte ich mal fragen wie euer Eindruck ist. Findet ihr daß der neue Golf erfolgreich ist und weggeht wie die warmen Semmeln, oder ist der Anfang derzeit (evtl. durch die Finanzkrise) eher schleppend?

Denn mir persönlich kommt es vor, als würde der neue sich (noch) nicht sehr gut verkaufen, obwohl ich finde daß es der bisher schönste Golf ist.

Falls jemand Verkaufsdaten dazu hat, bitte nur her damit.

MFG Andy

Beste Antwort im Thema

😕😕😕

Nee, der ist nicht erfolgreich. Er wird derzeit praktisch überhaupt nicht verkauft. Deshalb geben die Händler sich auch sehr viel Mühe und extrem hohe Rabatte. VW hat Mangels Bestellung die Produktion gestoppt und fährt sie für meine Bestellung erst im August wieder an.😉

Lies doch einfach mal die Threads zu den Themen Lieferzeit usw.

54 weitere Antworten
54 Antworten

no problem,

nur das problem is der staat in österreich kassiert so viel ab von den bürgern
das es für viele österreicher es einfach nicht möglich is sich einen neu wagen zu kaufen...!

da habt es ihr in deutschland viel einfacher !

Man muss es in Relation sehen, Ö ist ein ganz kleiner Markt, mit 811 Stück ist man schon der King. Und mehr als Nr. 1 geht nunmal nicht 😉

Mit den Vormonaten zusammen sinds außerdem schon um die 3.000 VIer. In meinem Link kann man außerdem sehen, dass parallel noch einige Ver zugelassen werden.

schon klar, mein beitrag war nicht ganz ernst gemeint... 🙂

finds aber gut das auch österreicher hier sind und vor allem das man euch hier versteht 😉

also bei mir in der stadt seh ich am tag ca 3-4 stück... aber die sind entweder schwarz oder dunkel-grau... also noch kein vergleich zu golf V oder IV, aber das liegt logischerweiße daran das er erst ein halbes jahr gebaut wird

aber er muss sich schon gut verkaufen, die meisten lagerfahrzeuge sind weg, abwrackprämie+umweltprämie plus sei dank!

Wollte ich auch schon sagen! Habe immer ausschau nach fahrenden 6er Gölfen gehalten - nix. Aber so langsam kommst. Heute habe ich schon 3 gesehen. Und immer nur silber, grau oder schwarz. Meine Freundin will sich nun auch einen Golf bestellen (als CL). Sie darf jede Farbe nehmen nur nicht silver-leaf. Diese Farbe ist im Umkreis von 200 KM für mich reserviert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Wollte ich auch schon sagen! Habe immer ausschau nach fahrenden 6er Gölfen gehalten - nix. Aber so langsam kommst. Heute habe ich schon 3 gesehen. Und immer nur silber, grau oder schwarz. Meine Freundin will sich nun auch einen Golf bestellen (als CL). Sie darf jede Farbe nehmen nur nicht silver-leaf. Diese Farbe ist im Umkreis von 200 KM für mich reserviert.

LOL...du meinst " 200 Meter"...gelle )))))

Also den Eindruck, dass es sehr wenige auf den Straßen gibt, kann ich absolut nachvollziehen. Seit ich auf mein Auto warte halte ich die Augen offen, aber es ist wirklich sehr selten, dass mir mal ein G6 "über den Weg fährt."
Aber da das Auto die bekannte Golf-Tradition nahtlos fortführt, wie man an der innen wie außen eher zurückhaltenden Formensprache deutlich erkennen kann, wird auch dieser Golf wie immer ein Bestseller...
Da müsste wirklich viel passieren und VW müsste entscheidende Fehler machen, damit sich dieses Auto nicht mehr gut verkauft.

Hmmm.... wenn das so ist, daß er schon ausverkauft ist u.s.w., dann denk ich mir, VW spürt die Finanzkrise nicht allzu sehr.

Auf jeden Fall SUUUUUUUUUUUUUUPER Karre 😉

Zitat:

Original geschrieben von XMasterA

Hmmm.... wenn das so ist, daß er schon ausverkauft ist u.s.w., dann denk ich mir, VW spürt die Finanzkrise nicht allzu sehr.

ist er nicht! der händler in meiner stadt hat z.b. 2 schwarze 2.0 TDI da stehen. schon seit paar wochen... ausverkauft ist er nicht, eventuell die beiden kleinen motoren aber nicht der gesamte golf VI!

Wie schonmal gesagt: MJ2010 ist ausverkauft!
Mit Lagerfahrzeugen hat das ja nichts zu tun. Wobei ich sagen muss, dass in der Händlergruppe in der ich arbeite (10 Standorte) keine Golf mehr auf Lager stehen, nurnoch einige im Vorlauf, die werden Woche 14 gebaut! Werden aber auch schneller weg sein als man schaun kann 😉

Zu XMasterA:
Beim Golf gibts keine Absatzprobleme, beim Polo auch nicht, aber was meinst wie es VW mit Touareg, Phaeton, Passat und ca geht!?
Außerdem gilt das mit dem Golf ja auch nur für den deutschen Markt. VW hat die Produktionskapazitäten für die anderen Länder der EU auf den nationalen Absatzmarkt umgelegt, weil aus dem Ausland wenig an bestellungen eingeht!

Zitat:

Original geschrieben von mtmatias

Wie schonmal gesagt: MJ2010 ist ausverkauft!

Also das stimmt sicher nicht 😁

Beim Passat auch nicht, zumindest nicht bei Variant.

Ich finde schon das man den Wagen relativ häufig sieht. Man muss sich aber auch klar machen wieviele Autos das sein können ... bei 100 verkauften Neuwagen (aller Marken) liegt der VW Anteil bei ca. 20%, der Golfanteil liegt wiederum bei ca. 20% beim VW Gesamtanteil.

Von 100 Autos sind also 20 Volkswagen und von 20 Volkswagen sind 4 Gölfe ...

Also sind unter 100 Fahrzeugen nur 4 Gölfe zu finden, wohlgemerkt alle 100 neue Fahrzeuge, die "Altbestände" zähle ich gar nicht mit rein.

Ausser ich hab mich jetzt total verrechnet :-/ 🙄

In Raum Ulm sieht man bereits Unzählige Neue VW Gölfe einer davon sogar in einem grellen Gelb ( Ist eine Fahrschule) selten ist was anderes ...aber vielleicht habe ich nur ein wenig "glück" das mir immer welche Begegnen

Langsam geht es einem echt auf den Sack. Panik hier und Panik dar. Der Topf reicht bis April. Der Topf reicht bis Juni/Juli blabla.
Ich werd mir jetzt Ende des Monats die Prämie reservieren und dann gemütlich warten, bis es er den kommt.
Im Zweifel wird eh nochmal Geld nachgeschoben. Es ist Wahljahr und es kostet den Staat kaum was... . Außerdem wird der Staat durch die "Finanzkrise" eh so Pleite werden, das wir für immer in der Abhängigkeit der Banken bleiben werden. Wie wir das mal unseren Kindern erkären soll weiß der Geier. Ist aber ein anderes Thema.

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast... . Die wollen doch nur Panik machen und nochmehr Autos verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Don-Schoko

Warum so sarkastisch? Im "Moment" verkauft er sich sehr gut, keine Frage (Abwrackprämi sei dank) aber ob er insgesamt so ankommt wie erwartet darf doch zu Recht bezweifelt werden. Ich für meine Person achte jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit (40km -4 ABs) und zu hause im Umfeld ob ich einen GVI sehe und mir gehts genau so...die "Wölfchen" sind super scheu"!""" ich treff NIE auf sie!!!

is ja klar....ganz Deutschland wartet noch auf den Golf 😁 ich ebenfalls bis August.....frag mal nächstes Jahr zur selben zeit Nochmal 😁

Deine Antwort