Ist der Golf VI erfolgreich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Die sechste Generation vom Golf ist jetzt etwa seit einem halben Jahr am Markt.

Da ich (zumindest in Wien) nicht allzuviele herumfahren sehe außer meinen, wollte ich mal fragen wie euer Eindruck ist. Findet ihr daß der neue Golf erfolgreich ist und weggeht wie die warmen Semmeln, oder ist der Anfang derzeit (evtl. durch die Finanzkrise) eher schleppend?

Denn mir persönlich kommt es vor, als würde der neue sich (noch) nicht sehr gut verkaufen, obwohl ich finde daß es der bisher schönste Golf ist.

Falls jemand Verkaufsdaten dazu hat, bitte nur her damit.

MFG Andy

Beste Antwort im Thema

😕😕😕

Nee, der ist nicht erfolgreich. Er wird derzeit praktisch überhaupt nicht verkauft. Deshalb geben die Händler sich auch sehr viel Mühe und extrem hohe Rabatte. VW hat Mangels Bestellung die Produktion gestoppt und fährt sie für meine Bestellung erst im August wieder an.😉

Lies doch einfach mal die Threads zu den Themen Lieferzeit usw.

54 weitere Antworten
54 Antworten

wollt ihr es nochmal hören??? Das Modeljahr 2009 ist komplett ausverkauft... (gilt logischerweise nur für Neubestellungen)!!!
Übrigens, wegen euren TSI Bestellungen dürfen wir jetz Sonderschichten schieben!!!
LG

Naja Daniel1, bald bin ich der nächste im Raum Mannheim mit nem VIer. Hoff ich doch 😉 Vllt lässt sich ja dann mal ne gemeinsame Ausfahrt in den Odenwald arrangieren 🙂

Wenn ich bei uns so auf der Straße herumschaue, sehe ich schon sehr viele Golf VI! Vor allem auch Fahrschulen, die scheinen sehr schnell umgestiegen zu sein. Allgemein scheint die 80 PS Variante auch sehr beliebt zu sein.
Ich denke deshalb schon, dass der VIer erfolgreich ist, hat ja auch seine Vorzüge zum Ver und ich kenne einige Leute die demnächst bestellen bzw. bestellt haben!

mfg ballex

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Naja Daniel1, bald bin ich der nächste im Raum Mannheim mit nem VIer. Hoff ich doch 😉 Vllt lässt sich ja dann mal ne gemeinsame Ausfahrt in den Odenwald arrangieren 🙂

OH JA!!! 🙂 odenwald macht spaß! da war ich letztes we schon 😁

ach ja,da gibts auch guten kochkäs! 🙂

das dynaudio wollt ich mir eh mal anhören 🙂

Ähnliche Themen

Also ich sehe so 1-2 mal einen VIer in der Woche.
Hier gibt es noch viel zu wenig davon.

so,ich hab mich an den alten thread erinnert und wollte ihn nochmal hochholen...

denn seit 2 - 3 wochen fallen mir doch deutlich mehr golf VI im straßenverkehr auf! jeden tag an dem ich durch unsere kleinstadt fahre sehe ich 5-10 golf VI, die meisten schwarz, ein GTI war auch schon dabei 🙂

also gerade in den letzten wochen muß einiges ausgeliefert worden sein...

Im April wurden in Deutschland 32.505 Neue Golf/Jetta Zugelassen...was für eine Zahl 32505 mal in nur einem Monat ...auch wenn bei den Zahlen der Jetta und Variant dabei sind....ist die Anzahl schon beeindruckend

In Düsseldorf ist er inzwischen auch im Straßenbild angekommen. Allerdings auch in der Hauptsache "nackte" schwarze TL - Einkaufswagen. Wirklich "schicke" Exemplare sieht man nach wie vor eher selten.

Meines Erachten ist der Golf VI sehr erfolgreich.
Man sieht auch schon sehr viele auf der Straße.

Der Golf V ist nicht so sehr verbreitet. Das liegt auch
an dem völlig mißglücktem Design des Hecks.

Der neue Golf VI ist nicht sehr mutig gestaltet. Er wirkt
jedoch sehr stimmig und stößt auf breiten Konsens.
Mir gefällt er jedenfalls sehr gut.

Auch das Innenraumdesign ist geglückt. Den Begriff "Wertigkeit",
der hier immer postuliert wird, finde ich etwas übertrieben.
Ein neuer Astra sieht innen genauso wertig aus.

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Er hat "Jehova" gesagt! 😕😁

Bei uns in Hannover sieht man schon seit Monaten recht viele, aber sie besitzen fast alle wolfsburger Kennzeichen!

Na ja der 6er ist noch nicht lange draußen, hinzu kommen noch die langen Lieferzeiten.
Ich bekomm meinem z.B. erst August 🙂 und warte schon seit Ende März.

Auf jedenfalls hier in NRW sehe ich den Jeden Tag, egal ob als Fahrschulwagen oder von Privatpersonen und ich glaube, dass in 4 Monaten noch 3 mal so viele herumfahren werden

Aber da lass ich mich Überaschen

Zitat:

nichts gegen Opel, mit dem Insignia klappt das schon ganz gut 🙂

aber zur Wertigkeit eines Astra hätte ich mal eine Frage: Hast du schon einen Neuen gesehen oder gar drin gesessen 😕

Ich dachte anfangs auch das man bei uns im Osten in einer vergleichweisen kleinen Stadt kaum mal nen 6er zu Gesicht bekommt aber mittlerweile sieht man jeden 2ten Tag einen und die meisten davon haben kein WOB-Kennzeichen.

Was mich bissle stört das realtiv oft ne ältere Person am Steuer gesessen hat und ich mich schon öfters über den Golf 6 incl. Fahrer ausgiebig aufgeregt habe.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

nichts gegen Opel, mit dem Insignia klappt das schon ganz gut 🙂

aber zur Wertigkeit eines Astra hätte ich mal eine Frage: Hast du schon einen Neuen gesehen oder gar drin gesessen 😕

Hallo Thomas,

ich bin noch nicht mit einem Astra gefahren, hab jedoch schon öfters
den Innenraum angesehen.

Ich hab jedoch die Materialien nicht gefühlt. Auf den ersten Blick kam mir
eben der Gedanke, daß der Innenraum auch gut und wertig aussieht.

Mir persönlich gefällt der Golf VI jedoch ingesamt (Exterieur und Interieur)
sehr gut, sonst hätte ich auch keinen bestellt.

Deine Antwort