Ist der Golf GTI Parkhaus/Tiefgarage geeignet?
Guten Tag,
gehe ich recht in der Annahme, das der GTI aufgrund des tiefergelegten Fahrwerks nur bedingt für das Befahren von Parkhäusern/Tiefgaragen geeignet ist? Die Auffahrten gehen für mein Empfinden zum Teil doch bedenklich steil hoch, sodas man schon mit einem nicht tiefergelegten Auto die Befürchtung haben muss, mit dem Unterboden aufzusetzen..
GTI und Parkhaus, besser nicht?!
Viel Grüße
Beste Antwort im Thema
Oh man, was kommt als nächstes Thema? Kann man mit einem GTI in der Stadt fahren? Der hat doch über 200 PS ...
Das ist ein Golf und kein Lambo ...
Weder mit GTI 5 oder 6 hatte ich je Probleme, in einem Parkhaus ... und ich war mit den Kisten so ziemlich überall in Europa ...
Man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind ...
25 Antworten
Also, ICH habe da diesbezüglich bisher absolut keine Probleme (mit DCC) gehabt!
Höchstens mit der Frontlippe könnte es evtl. mal ein bisschen kratzen, aber dann müsste
das schon ziemlich steil sein.
Gruß, Ulli 🙂
sollte überhaupt kein Problem sein. Sind ja nur 15 mm tiefer als Serie.
Ich kam sogar mit meinen 45 mm tiefer auf der Vorderachse in Parkhäuser!
Zum Thema kratzende Frontlippe und wohlmöglich eine seltend dämliche Frage: macht das einen Unterschied ob ich hoch oder runter fahre?
Bei jedem tiefergelegten Fahrzeug muß man in Parkhäusern mit steilen Rampen aufpassen, beim runterfahren noch mehr, da man da meist auf der Bremse steht und der Vorderwagen noch ein paar MM tiefer kommt...
Ähnliche Themen
Oh man, was kommt als nächstes Thema? Kann man mit einem GTI in der Stadt fahren? Der hat doch über 200 PS ...
Das ist ein Golf und kein Lambo ...
Weder mit GTI 5 oder 6 hatte ich je Probleme, in einem Parkhaus ... und ich war mit den Kisten so ziemlich überall in Europa ...
Man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind ...
Hatte mit meinen bisherigen 5 GTI´s keine Probleme,
außer mit einem mit nachgerüstetem F+S Fahrwerk, da mußte ich ein
wenig aufpassen.
Hab mit meinem GTI (+DCC) keine Probleme, egal ob Tiefgaragen, Parkhäuser oder was auch immer. Bisher hat alles geklappt.
Parkhäuser sind für den GTI im Serienzustand sicher kein Problem. Da ist vorne doch noch genügend Bodenfreiheit, da würd ich mir absolut keine Sorgen machen.
Bei meinem tiefergelegten 3er-Golf hab ich insgesamt 3 oder 4 Frontspoiler im Winter zerstört, beim 5er- und 6er-GTI absolut keine Probleme bisher.
Also kaufen... 😁
Gruß, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
Hab mit meinem GTI (+DCC) keine Probleme, egal ob Tiefgaragen, Parkhäuser oder was auch immer. Bisher hat alles geklappt.
DCC hat keine Auswirkung auf Höhe/Tiefe vom Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von zeerookah01
DCC hat keine Auswirkung auf Höhe/Tiefe vom Fahrzeug.Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
Das ist mir durchaus bewusst.
Zitat:
Original geschrieben von toysaroundme
GTI und Parkhaus, besser nicht?!
Ich hatte noch keine Probleme. Nur im Winter auf Nebenstraßen, wenn die 2 cm dafür sorgen, dass man den Schnee wegschiebt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Hatte mit meinen bisherigen 5 GTI´s keine Probleme,
außer mit einem mit nachgerüstetem F+S Fahrwerk, da mußte ich ein
wenig aufpassen.
Hey, TFSI NRW!
Bist du jetzt auf schwarze Schrift umgestiegen? Schade, passte gut zu deinem Auto...😁
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Hey, TFSI NRW!Bist du jetzt auf schwarze Schrift umgestiegen? Schade, passte gut zu deinem Auto...😁
Gruß, Ulli 🙂
Ja Ulli das habe ich auch gedacht, aber leider gibt es hier einige
die sich beschweren, daß mein BLAU in Ihrer Nachtansicht schlecht
zu lesen ist 🙄
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Ja Ulli das habe ich auch gedacht, aber leider gibt es hier einigeZitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Hey, TFSI NRW!Bist du jetzt auf schwarze Schrift umgestiegen? Schade, passte gut zu deinem Auto...😁
Gruß, Ulli 🙂
die sich beschweren, daß mein BLAU in Ihrer Nachtansicht schlecht
zu lesen ist 🙄
Nachtansicht? Wer benutzt denn die schon???😕
Und dann gibt's noch welche die benutzen GELB in der Tagansicht, ist genau so ein Käse!
Schönen Tag noch!
Gruß, Ulli 🙂