ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ist der Ford Mustang GT Alltagstauglich?

Ist der Ford Mustang GT Alltagstauglich?

Ford Mustang 6
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 0:04

Hallo Leute,

Ich bin echt angetan und überlege mir seit langen einen Ford Mustang GT ab Bj. 2015 zuzulegen nun habe ich einige Fragen an die jenigen die selbst dieses Fahrzeug besitzen. Es gibt zwar zahlreiche Testberichte, aber ich verlasse mich doch lieber auf die jenigen die das Fahrzeug selbst besitzen und selbst erfahrung mit dem Stang haben. Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

- Ist der Ford Mustang GT überhaupt alltagstauglich? Mir ist bewusst das die Spritkosten sehr hoch sind aber das sollte man sich auch wenn man sich so ein Fahrzeug zulegen möchte

- Wie verhält sich der Mustang GT im Winterbetrieb ist er überhaupt Wintertauglich

- Wie hoch ist die KFZ - Steuer

- Hat der Mustang GT allgemeine Probleme (Technisch usw.)

- Sollte man den Mustang GT lieber Vollkasko versichern oder reicht da auch Teilkasko

- Wie hoch sind die Inspektionskosten

- Was verbraucht er in der Realität (Innerorts und Außerorts)

- Was kosten im Schnitt die Winterreifen inkl. Felgen

- Was ist besser Manuelles Schaltgetriebe oder doch das Automatikgetriebe

Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen. Ich sollte vllt. noch erwähnen das in ein Monatliches Netto Einkommen von ungefähr 2.000€ habe. Ich schreibe das deswegen weil, ich wissen möchte ob ist mit dem Gehalt überhaupt die laufenden Kosten decken kann wie eben die Jährliche KFZ-Steuer, Inspektion, Tanken usw..

Ich hoffe das Ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt und bedanke mich schonmal im voraus

LG Randy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

- Ist der Ford Mustang GT überhaupt alltagstauglich? Mir ist bewusst das die Spritkosten sehr hoch sind aber das sollte man sich auch wenn man sich so ein Fahrzeug zulegen möchte

Nein nicht alltagstauglich. Weder 10 Bierkisten gehen rein, noch kommt man gut an installierte Kindersitze. Und ein Einkauf im Möbelhaus ist ebenfalls ein Graus. Große Regale in den Kofferraum no chance.

Zitat:

- Wie verhält sich der Mustang GT im Winterbetrieb ist er überhaupt Wintertauglich

Nein nicht wintertauglich. Die eingebauten Heizungsknöpfe sind nur Deko. Ein Mustang wird nur bei 60 % Luftfeuchtigkeit und 24,7 Grad Celsius aus der Garage geholt. Bei unseren Wintern würde ich nichts unterhalb einem Mercedes G-Modell nehmen.

Zitat:

- Wie hoch ist die KFZ - Steuer

Horrend. Es gibt eine spezielle Mustang - Merkel - Trump - Bashing - Sondersteuer. Damit will Merkel dem Trump eins auswischen.

Zitat:

- Hat der Mustang GT allgemeine Probleme (Technisch usw.)

Das größte Problem beim Mustang befindet sich zwischen Lenkrad und Rücklehne des Vordersitzes.

Zitat:

- Sollte man den Mustang GT lieber Vollkasko versichern oder reicht da auch Teilkasko

Nur Haftpflicht! Wieso denn Vollkasko für einen Mustang, wieso denn Teilkasko.

Zitat:

- Wie hoch sind die Inspektionskosten

Diese werden in den Werkstätten nur in Tausend-Euro angegeben, damit die Zahlen kleiner ausschauen.

Zitat:

- Was verbraucht er in der Realität (Innerorts und Außerorts)

Mindestens wenn nicht sogar noch mehr, viel mehr. Hängt stark mit dem Problem zwischen Lenkrad und Rückenlehne des Vordersitzes zusammen und ist direkt steuerbar über ein Pedal unterhalb des rechten Fußes.

Zitat:

- Was kosten im Schnitt die Winterreifen inkl. Felgen

Der Schnitt liegt bei 1456,22 €. Die genaue Berechnungsgrundlage möchte ich aber für mich behalten.

Zitat:

- Was ist besser Manuelles Schaltgetriebe oder doch das Automatikgetriebe

Die Mischung machts. Man nimmt ein manuelles Schaltgetriebe, schaltet aber nur in den ersten Gang und fährt einfach nur in diesem rum. Reicht doch.

Zitat:

Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen. Ich sollte vllt. noch erwähnen das in ein Monatliches Netto Einkommen von ungefähr 2.000€ habe. Ich schreibe das deswegen weil, ich wissen möchte ob ist mit dem Gehalt überhaupt die laufenden Kosten decken kann wie eben die Jährliche KFZ-Steuer, Inspektion, Tanken usw..

Ja reicht, man kann bequem im Mustang wohnen, schlafen und essen. Duschen nimmt er einem aber übel.

 

Vielleicht war das jetzt ein wenig gemein, aber die Fragestellungen sind grauenhaft. Man hilft sich ja im Forum, aber einige Fragen sind bequem und easy vorher zu googeln. Z. B. KFZ-Steuer (wieso sollen wir für dich diese rausrechnen, wenn es Rechner im Netz gibt) oder Versicherung (Voll- oder Teilkasko ist doch keine modellabhängige Frage, sondern liegt in einer Nutzen-Risiko-Analyse) oder Winterreifen mit Felgen (je nach Reifenmarke, Größe, Felgendesign kann man hier keine Aussage treffen) oder Inspektionskosten (sowohl Abhängig wo du wohnst, welche Werkstatt etc.) oder reichen 2000 € Nettogehalt (keiner weiß deine anderen Kosten, 2000 € zur freien Verfügung oder gehen schon Miete, Strom etc. weg und es bleiben nur 100 € übrig.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi, da der 2015 Mustang frei in Deutschland verkäuflich ist, solltest du alle Antworten bei Deinem Fordhändler, im Zubehörhandel oder bei Google finden. Im übrigen ist dieser Teil des Forum für US Cars gedacht.

Meines Wissens haben sich eigene Internetforen nur für den Mustang 6 gebildet. Da werden fragen wie Deine beantwortet. Außerdem ist man da unter sich.

 

Gruß

Auch wenn ich Hiionix zustimme, versuche ich trotzdem mal zu antworten.

Zitat:

@Randy_89 schrieb am 8. Juni 2017 um 02:04:04 Uhr:

- Ist der Ford Mustang GT überhaupt alltagstauglich?

Kommt drauf an. Für 1-2 Personen auf jeden Fall, für eine Großfamilie nicht ;)

Zitat:

- Wie verhält sich der Mustang GT im Winterbetrieb ist er überhaupt Wintertauglich

Auch in den USA gibt es Gegenden, wo es schneit...mir sind keine gehäuften Todesfälle von Mustangfahrern im Winter bekannt.

Zitat:

- Wie hoch ist die KFZ - Steuer

KFZ Steuerrechner

Zitat:

- Sollte man den Mustang GT lieber Vollkasko versichern oder reicht da auch Teilkasko

Ein so neues / teures Auto würde ich persönlich immer Vollkasko versichern.

Zitat:

- Was verbraucht er in der Realität (Innerorts und Außerorts)

Spritmonitor Mustang

Zitat:

- Was kosten im Schnitt die Winterreifen inkl. Felgen

reifen.com Mustang

Zitat:

- Was ist besser Manuelles Schaltgetriebe oder doch das Automatikgetriebe

Das ist eine Glaubensfrage. Mir persönlich könnte man kein Schaltgetriebe verkaufen, aber so wie Du hier fragst, Dir wahrscheinlich schon ;)

Sind wieder Schulferien irgendwo (Pfingstferien?).

2016er Mustang 5.0 GT beginnen bei uns (Kölner Raum, Ford Territorium, also mehr als reichhaltige Auswahl) von Privat bei etwa 37.000 Euro. Vom Händler bei knapp unter 40.000. Finanzierungskosten derzeit bei - sagen wir mal - 10.000 Anzahlung: So etwa bei 650 Euro pro Monat (48 Monate Laufzeit).

Aufgrund der neuen Bedingungen von Basel III sind Banken wie auch Autobanken - vielleicht mal abgesehen von Kredithaien wie Santander (6% bei 96 Monaten......bei 0 ReFi für die Bank bei der Kapitalbeschaffung) - an ganz andere Bedingungen bzgl. Risikodeckung gebunden. Was vor ein Paar Jahren noch ohne Probleme möglich war (84 Monate Laufzeit und so`n Humbug) geht heute bei mangelhafter Liquidität nicht mehr so ohne Weiteres.

Mit dem vom TE genannten Gehalt gibt dem keine Bank mehr einen Kredit von - sagen wir mal - 30.000. Diese Zeiten sind vorbei.

Jo voll alltagstauglich... ist ja 'n modernes, aktuelles Auto.

Wg. Winter (und Spass) würde ich schauen, dass man einen mit Sperrdifferential nimmt, wenn möglich.

UND - ganz wichtig - direkt nach Kauf erstmal in 'ne fette Hohlraum- und Unterbodenkonservierung investieren - das kostet nicht SO viel, tut dem Wagen über die Jahre aber richtig gut!

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 12:00

Zitat:

@Hiionix schrieb am 8. Juni 2017 um 08:00:32 Uhr:

Hi, da der 2015 Mustang frei in Deutschland verkäuflich ist, solltest du alle Antworten bei Deinem Fordhändler, im Zubehörhandel oder bei Google finden. Im übrigen ist dieser Teil des Forum für US Cars gedacht.

Meines Wissens haben sich eigene Internetforen nur für den Mustang 6 gebildet. Da werden fragen wie Deine beantwortet. Außerdem ist man da unter sich.

Gruß

Moin, also erstmal vielen Dank für deine Antwort! Verstehe mich jetzt nicht falsch aber ich dachte das der Mustang ein US Car wäre:D, daher dachte ich das ich hier im Forum richtig wäre. Was die Sache mit dem Händler abgeht, wenn ich zum Ford Händler meines Vertrauens gehe, macht er mir letzendlich das Fahrzeug sowieso Schmackhaft das ich es ja Kaufe:D.

Im Zubehörhandel glaub ich kaum das die speziell meine Fragen beantworten können und wegen Google naja wie ich oben erwähnt hatte gibt es ja zahlreiche Testbericht Berichte über den Stang aber ich verlasse mich lieber auf die jenigen die selbst Erfahrungen mit dem Fahrzeug haben und ihre Erfahrungen mit mir evtl. teilen können.

Trotzdem Danke für Deine Antwort aber für mich wenig hilfreich

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 12:07

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 8. Juni 2017 um 08:33:34 Uhr:

Auch wenn ich Hiionix zustimme, versuche ich trotzdem mal zu antworten.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 8. Juni 2017 um 08:33:34 Uhr:

Zitat:

@Randy_89 schrieb am 8. Juni 2017 um 02:04:04 Uhr:

- Ist der Ford Mustang GT überhaupt alltagstauglich?

Kommt drauf an. Für 1-2 Personen auf jeden Fall, für eine Großfamilie nicht ;)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 8. Juni 2017 um 08:33:34 Uhr:

Zitat:

- Wie verhält sich der Mustang GT im Winterbetrieb ist er überhaupt Wintertauglich

Auch in den USA gibt es Gegenden, wo es schneit...mir sind keine gehäuften Todesfälle von Mustangfahrern im Winter bekannt.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 8. Juni 2017 um 08:33:34 Uhr:

Zitat:

- Wie hoch ist die KFZ - Steuer

KFZ Steuerrechner

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 8. Juni 2017 um 08:33:34 Uhr:

Zitat:

- Sollte man den Mustang GT lieber Vollkasko versichern oder reicht da auch Teilkasko

Ein so neues / teures Auto würde ich persönlich immer Vollkasko versichern.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 8. Juni 2017 um 08:33:34 Uhr:

Zitat:

- Was verbraucht er in der Realität (Innerorts und Außerorts)

Spritmonitor Mustang

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 8. Juni 2017 um 08:33:34 Uhr:

Zitat:

- Was kosten im Schnitt die Winterreifen inkl. Felgen

reifen.com Mustang

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 8. Juni 2017 um 08:33:34 Uhr:

Zitat:

- Was ist besser Manuelles Schaltgetriebe oder doch das Automatikgetriebe

Das ist eine Glaubensfrage. Mir persönlich könnte man kein Schaltgetriebe verkaufen, aber so wie Du hier fragst, Dir wahrscheinlich schon ;)

Moin Moin, vielen Dank für Deine Antwort!

Die Sache ist halt ich bin bisher nur Manuelles Schaltgetriebe gefahren und will mir eigentlich ein Fahrzeug mit Automatik Gangschaltung kaufen was ich aber mit der Frage eigentlich meinte ist ( was ich wohl hätte dazu schreiben müssen :D) ob das Automatik Getriebe empfehlenswert ist weil, ich bisher noch keine Erfahrungswerte in Sachen Automatik Getriebe von Ford habe.

Nun ja bei Bj 2015 gibt es noch keine Langzeiterfahrungen. Bei den älteren Mustangs gabs meines Wissens nach keine großen Probleme mit den Automaten. :)

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 12:38

Zitat:

@v8.lover schrieb am 8. Juni 2017 um 10:57:29 Uhr:

Jo voll alltagstauglich... ist ja 'n modernes, aktuelles Auto.

Wg. Winter (und Spass) würde ich schauen, dass man einen mit Sperrdifferential nimmt, wenn möglich.

UND - ganz wichtig - direkt nach Kauf erstmal in 'ne fette Hohlraum- und Unterbodenkonservierung investieren - das kostet nicht SO viel, tut dem Wagen über die Jahre aber richtig gut!

Moin, Danke Dir für die Antwort! Das mit der Hohlraum- und Unterbodenkonservierung ist ein guter guter Tip den ich auf jeden Fall berücksichtigen werde :)

Zitat:

- Ist der Ford Mustang GT überhaupt alltagstauglich? Mir ist bewusst das die Spritkosten sehr hoch sind aber das sollte man sich auch wenn man sich so ein Fahrzeug zulegen möchte

Nein nicht alltagstauglich. Weder 10 Bierkisten gehen rein, noch kommt man gut an installierte Kindersitze. Und ein Einkauf im Möbelhaus ist ebenfalls ein Graus. Große Regale in den Kofferraum no chance.

Zitat:

- Wie verhält sich der Mustang GT im Winterbetrieb ist er überhaupt Wintertauglich

Nein nicht wintertauglich. Die eingebauten Heizungsknöpfe sind nur Deko. Ein Mustang wird nur bei 60 % Luftfeuchtigkeit und 24,7 Grad Celsius aus der Garage geholt. Bei unseren Wintern würde ich nichts unterhalb einem Mercedes G-Modell nehmen.

Zitat:

- Wie hoch ist die KFZ - Steuer

Horrend. Es gibt eine spezielle Mustang - Merkel - Trump - Bashing - Sondersteuer. Damit will Merkel dem Trump eins auswischen.

Zitat:

- Hat der Mustang GT allgemeine Probleme (Technisch usw.)

Das größte Problem beim Mustang befindet sich zwischen Lenkrad und Rücklehne des Vordersitzes.

Zitat:

- Sollte man den Mustang GT lieber Vollkasko versichern oder reicht da auch Teilkasko

Nur Haftpflicht! Wieso denn Vollkasko für einen Mustang, wieso denn Teilkasko.

Zitat:

- Wie hoch sind die Inspektionskosten

Diese werden in den Werkstätten nur in Tausend-Euro angegeben, damit die Zahlen kleiner ausschauen.

Zitat:

- Was verbraucht er in der Realität (Innerorts und Außerorts)

Mindestens wenn nicht sogar noch mehr, viel mehr. Hängt stark mit dem Problem zwischen Lenkrad und Rückenlehne des Vordersitzes zusammen und ist direkt steuerbar über ein Pedal unterhalb des rechten Fußes.

Zitat:

- Was kosten im Schnitt die Winterreifen inkl. Felgen

Der Schnitt liegt bei 1456,22 €. Die genaue Berechnungsgrundlage möchte ich aber für mich behalten.

Zitat:

- Was ist besser Manuelles Schaltgetriebe oder doch das Automatikgetriebe

Die Mischung machts. Man nimmt ein manuelles Schaltgetriebe, schaltet aber nur in den ersten Gang und fährt einfach nur in diesem rum. Reicht doch.

Zitat:

Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen. Ich sollte vllt. noch erwähnen das in ein Monatliches Netto Einkommen von ungefähr 2.000€ habe. Ich schreibe das deswegen weil, ich wissen möchte ob ist mit dem Gehalt überhaupt die laufenden Kosten decken kann wie eben die Jährliche KFZ-Steuer, Inspektion, Tanken usw..

Ja reicht, man kann bequem im Mustang wohnen, schlafen und essen. Duschen nimmt er einem aber übel.

 

Vielleicht war das jetzt ein wenig gemein, aber die Fragestellungen sind grauenhaft. Man hilft sich ja im Forum, aber einige Fragen sind bequem und easy vorher zu googeln. Z. B. KFZ-Steuer (wieso sollen wir für dich diese rausrechnen, wenn es Rechner im Netz gibt) oder Versicherung (Voll- oder Teilkasko ist doch keine modellabhängige Frage, sondern liegt in einer Nutzen-Risiko-Analyse) oder Winterreifen mit Felgen (je nach Reifenmarke, Größe, Felgendesign kann man hier keine Aussage treffen) oder Inspektionskosten (sowohl Abhängig wo du wohnst, welche Werkstatt etc.) oder reichen 2000 € Nettogehalt (keiner weiß deine anderen Kosten, 2000 € zur freien Verfügung oder gehen schon Miete, Strom etc. weg und es bleiben nur 100 € übrig.

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 15:43

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

- Ist der Ford Mustang GT überhaupt alltagstauglich? Mir ist bewusst das die Spritkosten sehr hoch sind aber das sollte man sich auch wenn man sich so ein Fahrzeug zulegen möchte

Nein nicht alltagstauglich. Weder 10 Bierkisten gehen rein, noch kommt man gut an installierte Kindersitze. Und ein Einkauf im Möbelhaus ist ebenfalls ein Graus. Große Regale in den Kofferraum no chance.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

- Wie verhält sich der Mustang GT im Winterbetrieb ist er überhaupt Wintertauglich

Nein nicht wintertauglich. Die eingebauten Heizungsknöpfe sind nur Deko. Ein Mustang wird nur bei 60 % Luftfeuchtigkeit und 24,7 Grad Celsius aus der Garage geholt. Bei unseren Wintern würde ich nichts unterhalb einem Mercedes G-Modell nehmen.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

- Wie hoch ist die KFZ - Steuer

Horrend. Es gibt eine spezielle Mustang - Merkel - Trump - Bashing - Sondersteuer. Damit will Merkel dem Trump eins auswischen.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

- Hat der Mustang GT allgemeine Probleme (Technisch usw.)

Das größte Problem beim Mustang befindet sich zwischen Lenkrad und Rücklehne des Vordersitzes.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

- Sollte man den Mustang GT lieber Vollkasko versichern oder reicht da auch Teilkasko

Nur Haftpflicht! Wieso denn Vollkasko für einen Mustang, wieso denn Teilkasko.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

- Wie hoch sind die Inspektionskosten

Diese werden in den Werkstätten nur in Tausend-Euro angegeben, damit die Zahlen kleiner ausschauen.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

- Was verbraucht er in der Realität (Innerorts und Außerorts)

Mindestens wenn nicht sogar noch mehr, viel mehr. Hängt stark mit dem Problem zwischen Lenkrad und Rückenlehne des Vordersitzes zusammen und ist direkt steuerbar über ein Pedal unterhalb des rechten Fußes.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

- Was kosten im Schnitt die Winterreifen inkl. Felgen

Der Schnitt liegt bei 1456,22 €. Die genaue Berechnungsgrundlage möchte ich aber für mich behalten.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

- Was ist besser Manuelles Schaltgetriebe oder doch das Automatikgetriebe

Die Mischung machts. Man nimmt ein manuelles Schaltgetriebe, schaltet aber nur in den ersten Gang und fährt einfach nur in diesem rum. Reicht doch.

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Juni 2017 um 15:03:10 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen. Ich sollte vllt. noch erwähnen das in ein Monatliches Netto Einkommen von ungefähr 2.000€ habe. Ich schreibe das deswegen weil, ich wissen möchte ob ist mit dem Gehalt überhaupt die laufenden Kosten decken kann wie eben die Jährliche KFZ-Steuer, Inspektion, Tanken usw..

Ja reicht, man kann bequem im Mustang wohnen, schlafen und essen. Duschen nimmt er einem aber übel.

 

Vielleicht war das jetzt ein wenig gemein, aber die Fragestellungen sind grauenhaft. Man hilft sich ja im Forum, aber einige Fragen sind bequem und easy vorher zu googeln. Z. B. KFZ-Steuer (wieso sollen wir für dich diese rausrechnen, wenn es Rechner im Netz gibt) oder Versicherung (Voll- oder Teilkasko ist doch keine modellabhängige Frage, sondern liegt in einer Nutzen-Risiko-Analyse) oder Winterreifen mit Felgen (je nach Reifenmarke, Größe, Felgendesign kann man hier keine Aussage treffen) oder Inspektionskosten (sowohl Abhängig wo du wohnst, welche Werkstatt etc.) oder reichen 2000 € Nettogehalt (keiner weiß deine anderen Kosten, 2000 € zur freien Verfügung oder gehen schon Miete, Strom etc. weg und es bleiben nur 100 € übrig.

Lieber Wodkaa, ich muss zugeben das mir Deine sarkastische Art gefällt, auch wenn ich direkt gemerkt habe das Du mir jetzt anfangs nur Blödsinn hinschreibst musste ich trotz alldem Schmunzeln:D und finde es doch Recht interessant, das du anscheinend nichts besseres zutun hast, als mir nur blöde Komentare hinzuschreiben! In wie fern ist denn meine Fragestellung grauenhaft? Ich wüsste jetzt nicht wie man es sonst stellen sollte.. und achja ich hab es bestimmt 2mal hingeschrieben aber für Dich auch nochmal ich Frage speziell die jenigen die Erfahrungen mit dem Fahrzeug haben und ich wüsste nicht das ich in der Frage geschrieben hätte ob für mich jemand die KFZ-STEUER ausrechnen könnte, dazu bin ich immer noch selbst in der Lage was ich übrigens auch schon geant habe;). Was die Wartungskosten angeht glaub ich nicht das es von Region zu Region unterschiedlich ist, da ja so wie ich festgestellt habe jede Ford Partnerwerkstatt die gleichen Preise haben... Trotz alldem Danke ich Dir für die nette sarkastische Unterhaltung ;)

Bitte lass es sein. Ausserdem ist dies ein Trollbeitrag. So doof kann man nicht sein.

Für einen Trollbeitrag ist mir das nicht dumm genug. Ich denke eher nur "unüberlegt". So nach dem Motto "schnell mal gefragt, statt selber gesucht". Ich bin aber selbst noch nicht so lange dabei und wahrscheinlich ist meine Toleranzschwelle NOCH etwas höher, als eure :D

Ich glaube ich wäre viel zu ungeduldig für sowas nen Thread aufzumachen wo ich die wichtigsten Fragen mit 5 Minuten googlen und einem Anruf bei meiner Versicherung beantworten könnte ;)

Ich liebe ja immer diese Frage nach den Versicherungskosten:

Woher zum Henker soll ich wissen welche Rahmenbedingungen Person X bei seiner Versicherung Y hat? Woher soll ich die SF Klassen wissen? Woher soll ich wissen wie alt er ist? Woher soll ich wissen wo er wohnt? Woher soll ich wissen wo er momentan versichert ist? Woher soll ich wissen wie alt das Auto ist das er am Ende tatsächlich kauft? Woher soll ich wissen ob er eigenes Wohneigentum hat? Woher soll ich wissen wer schlussendlich alles mit dem Auto fahren soll/darf? Woher soll ich wissen wie viele KM der TE pro Jahr mit dem Wagen fahren will? Woher soll ich wissen wie der TE das Auto finanziert? Woher soll ich wissen wie lange er schon den Führerschein hat? Woher soll ich wissen ob er in der Vergangenheit nicht schon x Unfälle hatte?

Diese Fragen kann und sollte man sich selbst immer noch am besten beantworten können. Typklassenverzeichnisse gibts zur freien Verfügung im Netz. In der Zeit die dafür draufgeht so einen langen Beitrag ins Forum zu hacken kann ich auch gleich bei meiner Versicherung anrufen oder einfach mals das Typklassenverzeichnis der GDV bemühen. Dazu noch einen KFZ-Steuerrechner und schon hat man die Fragen nach dem Unterhalt innerhalb von 5 Minten relativ präzise selbst beantwortet. Fragen ala "Was zahlt Ihr?" sind genauso sinnvoll wie Fragen ala "Wie lang ist euer Penis?" Da kann nichts bei rumkommen was 1:1 auf einen selbst übertragbar ist ;)

Bei den Reifen das selbe:

Man könnte einfach mal das Reifenformat ergooglen und damit mal beim Reifenhändler anrufen oder einfach bei einem der 279187645845 Online Reifenhändler nachsehen um mal eine gewisse Tendenz zu kriegen. Da auch hier die regionalen Unterschiede durchaus eklatant ausfallen können kann man auch hier keine genauen Aussagen machen. Wenn mir mein Händler den Satz Reifen für 200 verkauft heißt das noch lange nicht das der Reifenhändler 500km weiter die gleichen Reifen zum gleichen Preis verkauft. Vielleicht will der 250 oder sogar 1000€ für den Satz.

Alltagstauglichkeit ist auch so ein Thema:

Der Mustang ist in den USA sowas wie ein Golf. Absolut nichts besonderes. Warum zum Henker sollte der nicht alltagstauglich sein? Was muss ein Auto können um alltagstauglich zu sein? Hautpsächlich fahren. Das tut der Mustang. Dann bekommt man einen Fahrer und einen Beifahrer unter. Das ist auch schon mal nicht schlecht.

Der Wagen ist ausreichend motorisiert, ist für den Alltag auch nicht verkehrt.

Einen Kofferraum hat er auch, ist auch nicht verkehrt.

Dann verbraucht der Wagen herkömmliches Benzin. Kein Kerosin, kein Blut von rituell geopferten Jungfrauen und kein Oil of Olaz. Benzin bekommt man in Deutschland für gewöhnlich an einem Ort der sich "Tankstelle" nennt, von denen gibt es in Deutschland genug im Sinne von flächendeckend. Ist also auch schon mal gut.

Weiterhin verbauen auch die Amerikaner ganz normale Reifen aus Gummi nach neuestem technischen Standard. Damit kann man also auch im Winter fahren wenn es Winterreifen sind. Die Zeiten in denen man Holzräder an Autos montiert hat, sind auch bei den Amerikanern seit ungefähr 100 Jahren vorbei.

Ich würde sagen so ein Mustang ist nicht weniger alltagstauglich als 99% der anderen Autos auf diesem Planeten.

Der Verbrauch hat für mich nichts mit der allgemeinen Alltagstauglichkeit zutun, sondern eher mit meinem Geldbeutel ;) Niemand würde einer G-Klasse von AMG die Alltagstauglichkeit absprechen nur weil das Ding auch bei Bedarf 30 Liter durch die Düsen haut.

Mann, Mann, Mann, ich glaube ich schaue gleich mal im M3/M4 Forum vorbei und schaue mal ob die Leute da mit den selben Fragen um die Ecke kommen :D

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 12:19

Also jetzt mal im Ernst, ich verstehe nicht in sie fern dies ein Troll-threat sein soll!? Ich habe einfach ein paar stink normale fragen gestellt, gut ich gebe zu da sind vllt ein oder zwei Sachen drin die man sich selbst beantworten könnte sicher.. wie

zb. die KFZ-STEUER aber Hey seit Ihr perfekt und denkt an alles gleich ich glaube nicht! Was ich aber nicht verstehe, ist wie hier ein paar Leute darauf kommen das ich nach den Versicherungskosten gefragt hätte, habe ich keineswegs den, ich weiß selber das mir das keiner von euch beantworten kann. Dieser Spruch das der Mustang in den Staaten sowas wie hier der Golf ist finde ich auch Schwachsinn da die Leute doch dort drüben ganz anders verdienen und auch die Spritpreise nicht die gleichen sind wie hier... und mal im Ernst Du vergleichst ein Golf mit einem Mustang? Seriously? Naja wenn Du meinst... Wie dem auch sei, ich finde es echt Schade das man hier noch Verhöhnt wird nur weil, man hier eine stink normale Frage gestellt hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ist der Ford Mustang GT Alltagstauglich?