ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist der E60 so schlecht?

Ist der E60 so schlecht?

Themenstarteram 1. August 2006 um 21:38

Hallo! Ich habe mein E39 erst seit 3 Woche und muss ich wirklich sagen der ist super! Vor 4 Tage habe ich ein 520 d mit 6 Gang für 30 min gehabt! Der ist mir schon auf dem ersten Blick schlecht aufgefahlen: Innen verarbeitet wie beim Japaner: PLASTIK ohne ende! Schlecht bearbeitet!!!! Was ist los mit dem neuen? Ist wirklich so viel Plastik aktuel? Um zu wissen was ich von ein auto ich fahre , muste ich auf dem Lenkrad schauen (BMW zeichen)

Also sowas?!

Ich freue mich auf mein E39!!!!!!!!!! ;)

 

Gruss Florin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo in der E39 Gemeinde.

Du hast den Test selbst gemacht. Also, weißt Du wie groß der unterschied ist. Im E60 fehlt halt das gewisse etwas.

Welchen E39 hast Du ?

Zitat:

Original geschrieben von Der PC freund

Welchen E39 hast Du ?

Steht doch bei Ihm In der Signatur ;)

Liebe grüße Ricky

Themenstarteram 1. August 2006 um 21:52

Link:http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1139711

hast recht zu dem 60 er fehlt etwas.....von BMW!

Zur Technik kann ich nichts sagen.

Zur Optik: außen top, innen flop

ich mag den E60er vom Design.

Ist eben eine Zäsur was Innenraumgestaltung angeht - wie eben auch beim 65er der so sehr gescholten wurde und nun von DC nachgebaut wird (W221).

Ich war nach dem Umstieg vom CLK schon etwas "ernüchtert" über die Optik, aber sie ist in ihrer Klarheit und Einfachheit auch wiederun klassisch schön. Die modernen Autos wollen da innen mehr auftragen und lenken vom Wesentlichen ab: dem Fahren.

Aber jede Epoche hat ihr Design - die aktuelle Epoche des Automobilbaus wurde was das Innenraum- und auch Exterieurdesign angeht, vom E65er maßgeblich beeinflußt.

Auch ein Mercedes W124er und ein Ford Sierra sahen einmal für die Kunden aus wie UFOs und haben doch das Design einer kommenden Epoche klar geprägt.

Was ein lediglich zaghaftes Weiterentwickeln des Designs bringt, zeigt Mercedes beim W211er, wo der Absatz sehr hinter den Erwartungen hinterher hinkt. Jede Designlinie braucht irgendwann einen Bruch, um die Marke für die Zukunft fit zu machen.

Ich bin ja schon froh, das die BMWs noch Nieren tragen dürfen und noch keine Hasenstallgrills haben wie die Audis. (Seuche)

Von daher ned meckern über das Design.

Es ist nicht schlechter, sondern ihr seid zu alt^^ HiHi...

(hart aber war)

 

Grüßle,

Stefan

ja, vor allem der innenraum ist mehr architektur als ergonomie. schrecklich.

in nem e39 fühlt man sich noch richtig wohl. selbst der e90 ist noch bequemer, weil er wirklich auf den menschen zugeschnitten scheint, aber plastik ist trotzdem überall. der e65 ist fast der einzige aktuelle BMW, der mir wirklich gefällt im innenraum, bei dem wirklich auch auf ergonomie, haptik und optik geachtet wurde statt nur auf styling. X5 ist NOCH ähnlich e39, Z4 geschmackssache aber auch plastik, e63 ähnlich einer mischung aus e60 und e65 nur sportlicher.

also muss man scheinbar darauf achten, nur die teuersten bzw limousinigsten modelle zu kaufen, wenn man sich wohl fühlen will, bei einer marke, deren günstigste limousine über 30000 basispreis kostet. aber seit dem e46compact ist die qualität rapide gefallen, habs damals schon befürchtet.

am 2. August 2006 um 5:00

Der E60 ist wie bereits erwähnt wurde aussen top innen flop!

Aber im vergleich zum neuen honda civic ist der E60 auch innen eine perle! Wer kauft bloss so was hässliches wie den civic? Kann man überhaupt so viel bier trinken? :D

Aber ich denke wenn man den E60 mal 1 oder 2 Tage lang gehabt hat, wird einem das innen design sicherlich gefallen. Es ist villeicht eher ein Schock vom E39 zum E60 weil es ein krasser unterschied ist. Also ich muss zugeben mir gefällt die E-Klasse da deutlich besser.. trozdem würde ich lieber den bmw kaufen... tja.. wenn einem der BMW-Virus mal gepackt hat , sieht mann sogar über solche sachen hinweg :)

Ich habe jahrelang Mercedes gefahren (2x E Klasse und CLK vorher noch 190er) und konnte mich zuerst nicht mit BMW Innenräumen anfreunden... Jetzt ist mir das schlichte "Plastik" lieber als überall gerade Holzwände und Drehschalterchen.

Ne also mit 28 ist mir Mercedes neuerdings zu spießig.

Komisch - früher war es irgendwie anders... (vl. schon eine Midlife - Crisis? - egal man kauft BMW nicht wegen dem Innenraum, sonderm dem Fahrgefühl!)

@ stefansclk

Hallo,

der E65 das ist doch der aktuelle Siebenr oder??

Ich wollte nur dementieren das die aktuelle S Klasse von MB absolut nicht den 7er kopiert hat wenn du das Heck meinst, weil MB das schon 1999 im Maybach so hatte.

Wenn BMW dann nur den E39 oder den X5 vielleicht noch den Z8 am besten noch der Z1 aber alles neue ist viel zu sehr JAPANER.

Greetz babylocc

am 2. August 2006 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

egal man kauft BMW nicht wegen dem Innenraum, sonderm dem Fahrgefühl!)

Für mich war der Innenraum des FL-E39 ein weiterer Grund mich für den E39 und gegen einen A6 zu entscheiden, neben dem M54B30 ;)

Hallo,

die Meinungen werden erwartungsgemäß - je nach gewähltem Forum - unterschiedlich ausfallen ;)

Sieh mal hier, eine ähnlicher Thread vor kurzem im E60-Forum.

Gruß

"Anders" muss nicht schlecht sein. BMW ist ab dem E60 vom fahrerorientierten Armaturenbrett abgekommen und hat das neue Design zu Gunsten eines besseren Raumgefühls eingeführt.

Mir persönlich gefällt das "alte" Design zwar auch besser, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an das neue Design und kann auch mit diesem ohne Einschränkungen dem eigentlichen Sinn eines KFZ nachgehen - der Fahrt von A nach B. ;)

Von schlechter Qualität im Vergleich zum E39 konnte ich bislang nicht feststellen...beiden zeigen ähnliche Macken (z.B. Ausfall Kombiinstrument etc.).

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Steht doch bei Ihm In der Signatur ;)

Liebe grüße Ricky

Hab ich doch glatt übersehen.

:) Danke :)

Themenstarteram 2. August 2006 um 20:47

Villeicht hat einer oder andere recht ! Ich bin zu kurz damit gefahren. Sollte mal ein oder zwei Tage ausleihen.Und mindest gleiche Asstatung. Oder so! Von auseren ist nicht schlecht aber innen fühle ich mich nicht "STARK". Ich habe mich drin gesezt und habe das Gefühl dass ich in ein ganz gewönliches Auto drin hock! Ich muss einfach spüren dass ich in ein BMW sitze!!!! Ich fahre seit 11 J nur BMW ( 4 habe schon gehabt) ca 750000 km und ich BRAUCHE einfach diese Gefühl ....dass ich ein BMW FAHRE!!!!!

 

So!

MfG Florin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist der E60 so schlecht?