ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ist der Cougar so schlecht ?

Ist der Cougar so schlecht ?

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 13:55

Ich habe im TÜV- Bericht gelesen, dass der Cougar so ganz ok ist. Aber das er sehr stark Rostet und das in 3-4 Jahren ein ernstes Problem werden kann. Stimmt das? Und was geht denn bei einem Gebrauchten Cougar ganz sicher kaputt ( 1999). Ich finde dieses Auto echt cool. Ich verstehe nicht warum es keinen Nachfolger gibt. Empfehlt ihr mir ein Cougar mit 18 Oder ist der eher schlecht.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich bin Fahrer eines 2000er Cougar 2,0 und kann nur eines sagen: NIE MÖCHTE ICH DIESES AUTO GEGEN IRGENDWAS TAUSCHEN!!!!!

Von wegen Rost - nicht mal ansatzweise findet sich die braune Pest an meinem Cougar wieder. Der Unterboden sieht aus wie neu. Was schreiben die da wieder für einen Käse?!

Der Coug ist ein Hingucker. Egal an welcher Tanke man auftaucht: Junge (und auch ältere) Leute sind verzückt und werfen Blicke rüber.

Ich bin schon 3ern BMW gefahren, Benze, Audi... aber das ist kein Vergleich zu meinem Cougar. Die Sitze sind genial, das Interieur gefällt mir prima! Was will ich da mit nem 3ern? Ok, mit einem top-ausgestatteten 330CI kann man den Cougar sicher nicht vergleichen, aber der BMW kostet dann aber auch eine ganze Menge mehr!

Ich habe bei gemäßigter Fahrweise einen Verbrauch von 7,8 - 8,5 Liter. Das finde ich absolut ok für 1390 kg.

Die Fahrleistungen sind auch ganz ok, auch wenn nach meinem Empfinden ein wenig der "Biss" fehlt. Wie laufen Eure 2Liter-Cougars denn so?

Stimmt es eigentlich wirklich, daß man keine Reifen mehr für den Cougar bekommt? Dann muß man ja auf 17" umsteigen.

Die originalbereifung wird nicht mehr hergestellt.

Ich glaub das war: 215/50 R16 90V

oder war das 205/60 R15 91V

Aber es gibt eine andere passende reifengröße.(mit freigabe)

 

Die cougarfahrer können sicher mehr dazu sagen.

Hallo

Von kumho soll es noch die 215/50R16 geben.

Schau mal unter www.fordboard.de bei cougar.

am 30. März 2004 um 12:02

Den Kumho 712 - 215/50 R16 90V gibts für 143 Euro / Stück als Sommerreifen. Von Dunlop gibts noch Winterreifen SP WINTER SPORT M2

215/50 R16 90H mit Felgenschutz. Aber trotzdem nicht gerade sehr viel Auswahl!

So wie ich das sehe, gibt es da kaum noch Argumente, die gegen einen 17-Zöller-Kauf sprechen.

Hinten habe ich allerdings 1,5er Distanzscheiben, so daß die Einbautiefe von 31mm beim Cougar ausgereizt ist. Also muß ich beim Felgenkauf auch darauf achten.

Themenstarteram 30. März 2004 um 14:33

?

 

HI,

Kann man da einfach 17 Zöller kaufen.

Die müssen aber sicher eingetragen werden?

Oder auf was muss man da achten?

Hallo,

für die original Cougar Felgen bekommt man auch 'ne Freigabe für 205/55

klick mich ......bitte

mehr zu den Thema .....

Daaaaa

und daaaaa :-)

Grüße

 

Achim

@Cougar2.0: danke für die Links.

Ich werde meinem Cougar aber keinesfalls 205er aufziehen! Die serienmäßigen 215er sehen schon schmal genug aus. ;-)

Optimal sind sicher 17-Zöller, vorn mit 225er und hinten mit 235 oder 245er Bereifung. Das steht dem Cougar dann gut zu Gesicht.

Ich hab eben nochmal einen Blick in die AutoBild vom 20. Februar geworfen, wo der Cougar als Gebrauchter getestet wurde.

Dort steht eindeutig, daß die Rostvorsorge vorbildlich sei - so wie beim Focus!

jow....

205er kämen mir auch ned drauf.

Schau dir mal die Champ der Firma Shaper an.

Die sind sogar "bezahlbar".

Vorne 8,5/17 und hinten 9,5/17 ... dann 215er vorne und 235 hinten .... oder so :-)

Das wärs doch .... oder ?

http://www.wheelmachine2000.de/

edit : Champ

Grüße

am 1. April 2004 um 8:28

@Cougar-Freak

Warum kaufst du dir keine 8*18zoller/225/35 schaut am besten aus beim Cougar. Hab ich auch so! Aber mit den Distanzscheiben kanns Probleme geben da der Hintere Radkasten zu schmall ist! Passt gerde mal ne 7*felge rein ohne umbauten am Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von chromcouga

.........Passt gerde mal ne 7*felge rein ohne umbauten am Fahrzeug.

öhm .... ich glaub da passen auch 8/17 ET35 ohne Nacharbeiten rein ..... die hat 'n Kumpel mit 225ern drauf.

Ich frag aber nochmal nach.

 

Grüße

Hey Leute,

es gehen sogar 8/18 ET35 ohne ziehen drauf.

Schaut euch mal den Thread an.

 

Grüße

Muss leider korrigieren .....

8/18 ET 42 !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ist der Cougar so schlecht ?