Ist der 35d der stärkste Dieselmotor in der Mittelklasse (3er, A4, C Klasse usw.)?

BMW 3er E91

Ich meine damit ab Werk lieferbare Motoren. Haben Audi, Merc oder sonstwer in dieser Klasse noch was Stärkeres im Angebot oder ist BMW mit dem (3)35d vorne?

Ich war gestern mit einem 335d unterwegs und ich finde der geht doch schon um einiges besser als mein 330d.

Interessiert mich einfach generell. Sofern ich beim nächsten Autokauf noch einen Diesel brauche wird es der 335d.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Der Audi S4 Avant dürfte mit seinen 333 PS dem 335d denke ich ordentlich Konkurrenz machen.

wuste garnicht das das ein Diesel ist....

128 weitere Antworten
128 Antworten

Ich nehme alles zurück. Spätestens Dein letzter Post beweist, dass Du einfach die besseren Argumente hast.

Trotzdem sei doch so lieb und antworte mal welche der von Dir beurteilten Fahrzeuge von Dir mindestens, sagen wir mal 5 TKM, bewegt wurde.

Bitte, bitte, bitte, bitte.

Dann wissen wir auf welcher Datenbasis Deine "Das-ist-Fakt"-Aussagen beruhen. Oder ist es doch nur ein Autobild-Abo?

Man merkt, was für ein Fahrer du bist 😁

Du bist so ein Vollidiot, dass du gar nicht erst merkst, was für Einer du bist.

Schaue dir doch mal die ganzen Tester an - Jeremy Clarkson, Patrick Simon, Vicki Butler, Sabine Schmitz, .. die testen auch alle 5.000 km oder was? Die testen vielleicht 20-50 Kilometer und machen daraus einen Erfahrungsbericht oder eben Einzeltest, welcher darauf basiert, das Fahrzeug so gut wie möglich zu beschreiben. Und hier fällt sofort die negative und auch positive Seite des Fahrzeugs auf, sei es Komfort, Dynamik oder Alltagstauglichkeit. Du bist echt Ahnungslos, aber ahnungsloser, als ich gedacht hätte - man wird eines Besseren belehrt.

Es reichen 50-100 km in einem Auto, um es ausreichend beurteilen zu können (zumindest für Leute, die wissen, wie man fährt und auf was zu achten ist). Aber da du vermutlich keine Ahnung davon hast, wirst du 10.000 km fahren.

Du bist echt wahnsinn 😁

BMW_verrückter

Hey Ihr Beiden,

es gibt keinen Grund für eine Privatfete.

Sicherlich kann man ein Auto nach 100 km grundsätzlich einschätzen -
die Vorteile des iDrive erschließen sich jedoch erst später...

Milkenr1: den 4er mit dem 3,5 l Diesel wird es geben- herzlich Willkommen zurück und viel Freude am Fahren...😉

Warum antwortest Du denn nicht auf meine Frage? Das kann doch nicht so schwer sein. Vermutlich brauchst Du auch auf der Toilette jemanden der zuerst mit Pinkeln anfängt?

Ok, dann mach ich mal den Vorpinkler, damit Du auch Mut fasst:
VW Polo Fox 1 Jahr gefahren
VW Golf CL ca. 1,5 Jahre gefahren
BMW 325i E30 8 Jahre gefahren
BMW 325i E36 3 Jahre gefahren
BMW 328i E46 14 Monate gefahren
BMW 330i Coupe E46 2,5 Jahre gefahren
Audi TT 8J 2.0 TFSI 16 Monate gefahren
BMW 330xd E92 21 Monate gefahren
Audi A5 8T 3.0 TDI bisher 12 Monate gefahren

Und trotz dieser Historie würde ich zu keiner der Marken einen Satz loslassen wie "BMW ist besser als Audi, das ist Fakt". Ich würde auch nicht schreiben "Gekochter Fisch ist besser als roher Fisch", "grün ist besser als rot", "Modern Talking war besser als die Flippers"

Es kommt nämlich gaaaannnnz viel auf die persönlichen Präferenzen an. Und Objektivität ist bei der Kaufentscheidung für ein Auto wohl das geringste Kaufkriterium.

Und jetzt hopphopp, schön mal aufzählen, trau Dich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Milkenr1: den 4er mit dem 3,5 l Diesel wird es geben- herzlich Willkommen zurück und viel Freude am Fahren...😉

Ist das sicher? Der müsste aber auch mit Xdrive sein. Das hat mich beim 335d schon so geärgert, dass der nicht mit Allrad zu haben ist/war. Diese Entscheidung von BMW werde ich nie verstehen. Ich bin halt einfach ein Allrad-Fan, seitdem ich den 330xd fuhr.

Aber wenn der 4er wirklich so kommt, dann bin ich dabei 😁

Verstehe aber auch wirklich die Aussage nicht "Audi kommt nicht an BMW ran sei ein Fakt"???
Das ist vllt. ein persönlicher Eindruck, aber mehr mit Sicherheit nicht.

Dieses Müll das "BMW" ach so toll und "Audi" so Lächerlich ist, gibt es nur in diesem Unterforum. Das ist ein Fakt!
Ich hoffe das dieser ganze Fred gelöscht wird...

mikenr1: Wer bist du eigentlich, dass ich DIR meine Historie aufzählen sollte? Ich bin jede Baureihe gefahren von BMW, sicherlich über 200-300 km, wo ich die Autos getestet habe, sowohl Längsdynamisch auf der BAB (Durchzug, Elastizität, ..) alles ohne Messwerte, das Gefühl zählt. Des Weiteren war ich auf der Landstraße, wo die Querdynamik zu Geltung kommt. Ich bin schon den 1er, 3er, 5er, 6er, 7er und 8er gefahren. Ein paar Sahnestückchen: M5 Hartge 550 PS V10, 760i 544 PS V12, 745d 329 PS V8 (in meinem Besitz sogar - 1 Jahr), M3 CSL (das war überhaupt das Non-Plus-Ultra), 850i, ..

Also labber hier keinen Scheiß rum, du wärst mehrere BMWs gefahren als ich.

Wie bereits gesagt - wer Autofahren kann, dem reichen 100 Kilometer. Ich hatte halt die Gelegenheit, mehr damit zu fahren, da gute Kontakte zu Personen, die mir diese Autos zu Verfügung stellen. 😉

BMW_verrückter

*Achtung liebe Eltern*
"Der kleine mikenr.1 und BMW_verrückter wollen aus dem Smaland abgeholt werden"

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Man merkt, was für ein Fahrer du bist 😁

Du bist so ein Vollidiot, dass du gar nicht erst merkst, was für Einer du bist.

BMW_verrückter

Du scheinst Dich ja offensichtlich in der BMW-Geschichte und in der kompletten Modell-Reihe sehr gut auszukennen und hast hier mit Sicherheit auch schon dem Einen oder Anderen gute Tips gegeben. Ob dies alles auf "Erfahrung" beruht oder ob Du Dir das Meiste aus google gezogen hast, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber mit solchen o. g. Aussagen überspannst Du meiner Meinung nach den Bogen, das ist eher schon Assi-Niveau und hat hier absolut nichts verloren. Schick Deinem "Rivalen" dich ne PN, aber lass solche öffentlichen Beleidigungen. Ist nur meine Meinung.

P.S: Dann können sich ja zukünftig die Autozeitungen Ihre Vergleichstests sparen, wenn es eh FAKT ist, dass der BMW das beste Auto ist.😕.

Wenn das alles über Google beziehbar ist, dann schaue doch mal rein, du wirst eines Besseren belehrt 😉

Wenn du dir die Spanne, in der ich die Beiträge verfasst anschaust, wirst du sehen, dass ich in 2-3 Minuten-Takt schreibe, wo ich keine Zeit habe in Google irgendwas nachzulesen 😁

Man muss erstmal die Zeit investieren, dies zu tun, wenn überhaupt. 😉

BMW_verrückter

Zitat:

Ich bin schon den 1er, 3er, 5er, 6er, 7er und 8er gefahren. Ein paar Sahnestückchen: M5 Hartge 550 PS V10, 760i 544 PS V12, 745d 329 PS V8 (in meinem Besitz sogar - 1 Jahr), M3 CSL (das war überhaupt das Non-Plus-Ultra), 850i, ..

Und jetzt bitte noch die Audis, die Du im direkten Vergleich zur einer Validierung Deiner fundierten Meinung getestet hast.

Komm bitte, leck mich doch, Mensch. Was willst du von mir?

Bin hier draußen.

BMW_Verrückter

Zitat:

ch bin schon den 1er, 3er, 5er, 6er, 7er und 8er gefahren. Ein paar Sahnestückchen: M5 Hartge 550 PS V10, 760i 544 PS V12, 745d 329 PS V8 (in meinem Besitz sogar - 1 Jahr), M3 CSL (das war überhaupt das Non-Plus-Ultra), 850i, ..

Ich glaube, das Problem ist, daß du eben

nur

BMW gefahren zu sein scheinst.

Anders kann ich mir die gefärbte Berichterstattung nicht erklären, die einigen Membern hier sauer aufstößt.

Und ich glaube kaum, daß derart unsouveräne Konter gegenüber Mike Sympathien der User respektive Mods wecken....

Gruß

So beschränkt auf BMW und im Kopf wie BMW Bekloppter muß man erst mal sein, um nicht mal zu merken, wie beschränkt man ist. 😉

Mensch Kindaaas... Kaum ist man einen Abend weg, schon haut Ihr Euch die Köpfe ein 😁

Ich könnte jetzt jetzt auch noch einiges schreiben, aber das geht dann doch etwas zu weit 😛
Das grenzt ja schon an Cybermobbing 😁

LG 🙂