Ist der 35d der stärkste Dieselmotor in der Mittelklasse (3er, A4, C Klasse usw.)?
Ich meine damit ab Werk lieferbare Motoren. Haben Audi, Merc oder sonstwer in dieser Klasse noch was Stärkeres im Angebot oder ist BMW mit dem (3)35d vorne?
Ich war gestern mit einem 335d unterwegs und ich finde der geht doch schon um einiges besser als mein 330d.
Interessiert mich einfach generell. Sofern ich beim nächsten Autokauf noch einen Diesel brauche wird es der 335d.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Der Audi S4 Avant dürfte mit seinen 333 PS dem 335d denke ich ordentlich Konkurrenz machen.
wuste garnicht das das ein Diesel ist....
128 Antworten
Ich würde mich hier gerne mal einmischen:
BMW_verrückter scheint mir ein Fachmann zu sein (ernstgemeint!).
Er hat wirklich sehr viel Ahnung von Autos (schon in vielen Threads bewiesen). Ich persönlich muß und werde da zurückstehen. Ich habe allerdings auch schon in einer Werkstatt gearbeitet (Nebenjob) und kann vielleicht bezeugen, daß manche Aussagen richtig sind, aber das war's dann...
Ich fahre einen BMW und einen Audi, wobei diese schwer vergleichbar sind (Audi ist zwei Fahrzeugklassen größer).
Ich bin sowohl BMW- als auch Audi-Fan...
Ich finde beide Marken haben ihre Vorteile.
BMW_verrückter geht vielleicht mit einer ganz anderen Sichtweise an die sache ran: Er macht viel an seinem Auto selbst (nahezu alles), und manche Dinge sind vielleicht bei Audi/VW nur noch sehr schwer (oder anders) machbar. Bei BMW ist da (vielleicht) noch mehr möglich.
Demzufolge ist er aus seiner Sicht der Meinung BMW sei/ist besser. Und vielleicht kann er es aus diesem Blickwinkel auch gut beurteilen.
Was Fahrdynamik angeht ist das Gefühl in einem BMW natürlich auch etwas völlig anderes (besser?!? - das weiß ich nicht)...
Die anderen Schreiber sehen auch die Fahrzeuge von Audi als nicht schlecht an, ich glaube BMW_verrückter sieht diese Autos auch nicht als schlecht an, aber als "schlechter" als BMW...
Ich bin dagegen, daß wir hier einen Streit auslösen, die meisten wo hier gerade teilnehmen sind eigentlich lammfromme Menschen, laßt es doch auch so bleiben...
Ich persönlich würde es sehr schade finden wenn hier jetzt jemand geht (BMW_verrückter). Und ich denke das geht hier allen so...
Laßt uns doch alle versuchen wieder höflich und sachlich miteinander umzugehen...
So, Al Bundy hat gesprochen!
Hugh!
P.S.:
Jeder, der mich mag darf mich küssen!
Das war ja sehr süüüß 🙂 Ganz schön sentimental.
Mach Dir keine Sorge. Sein Account wird er sowieso nicht löschen können und dementsprechend bleibt immer ein Teil bei MT 😁
LG 🙂
Micha: Danke dir. Jedoch werde ich mich Bemühen, im E90-Bereich sehr wenig, bis gar nichts zu schreiben. Ich denke, dann hat hier jeder seine Ruhe und ich nerve keinen mit BMW. In den anderen Unterforen kommen solche Diskussionen nicht zustande und wir schätzen und gegenseitig (User, die viel schreiben) - hier nicht der Fall. Egal, wenn ich mir nur die "Danke"-Buttons anschaue - jeder, der was "gegen" mich, bzw. geschrieben hat, dass der Großteil meiner Beiträge sinnlos ist, 5-10 Danke erhalten hat - das sagt wohl ziemlich viel, oder? Also sehen die Mehrheit hier meine Beiträge als sinnlos, somit kann ich mich aus dem Forum "schleichen", auf gut Deutsch. Dies werde ich auch tun. Bleibe dem E60-, E46 und E39-Bereich treu. Hier schreibe ich nur dort, wo ich denke, dass ich was beizutragen habe.
Wie dem auch sei,
Gruß,
BMW_Verrückter
Ich muss gestehen, dass ich den Chat hier aus zeitlichen Gründen nicht verfolgen konnte. Ganz gleich, wer hier entgleist ist. Fact ist, dass ich es pers. als sehr schade empfinden würde, wenn Du uns hier verlassen würdest. Ich habe als Laie Deinen Rat immer sehr geschätzt. Ich bin Dir noch eine Antwort über den X3 schuldig, aber die Sache "schwebt" immer noch.
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Micha: Danke dir. Jedoch werde ich mich Bemühen, im E90-Bereich sehr wenig, bis gar nichts zu schreiben. Ich denke, dann hat hier jeder seine Ruhe und ich nerve keinen mit BMW. In den anderen Unterforen kommen solche Diskussionen nicht zustande und wir schätzen und gegenseitig (User, die viel schreiben) - hier nicht der Fall. Egal, wenn ich mir nur die "Danke"-Buttons anschaue - jeder, der was "gegen" mich, bzw. geschrieben hat, dass der Großteil meiner Beiträge sinnlos ist, 5-10 Danke erhalten hat - das sagt wohl ziemlich viel, oder? Also sehen die Mehrheit hier meine Beiträge als sinnlos, somit kann ich mich aus dem Forum "schleichen", auf gut Deutsch. Dies werde ich auch tun. Bleibe dem E60-, E46 und E39-Bereich treu. Hier schreibe ich nur dort, wo ich denke, dass ich was beizutragen habe.
Wie dem auch sei,
Gruß,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Micha: Danke dir. Jedoch werde ich mich Bemühen, im E90-Bereich sehr wenig, bis gar nichts zu schreiben. Ich denke, dann hat hier jeder seine Ruhe und ich nerve keinen mit BMW. In den anderen Unterforen kommen solche Diskussionen nicht zustande und wir schätzen und gegenseitig (User, die viel schreiben) - hier nicht der Fall. Egal, wenn ich mir nur die "Danke"-Buttons anschaue - jeder, der was "gegen" mich, bzw. geschrieben hat, dass der Großteil meiner Beiträge sinnlos ist, 5-10 Danke erhalten hat - das sagt wohl ziemlich viel, oder? Also sehen die Mehrheit hier meine Beiträge als sinnlos, somit kann ich mich aus dem Forum "schleichen", auf gut Deutsch. Dies werde ich auch tun. Bleibe dem E60-, E46 und E39-Bereich treu. Hier schreibe ich nur dort, wo ich denke, dass ich was beizutragen habe.Wie dem auch sei,
Gruß,
BMW_Verrückter
Hey, sieh's mal nicht so eng.
Momentan sind/waren alle etwas überreizt...
Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß häufig die Nerven durchdrehen wenn es gegen Ende der Arbeitswoche geht?!?
Heutzutage hat man viel Stress, und der entlädt sich irgendwie... Manchmal eben auch hier im Forum.
Und derjenige, wo sich einen E90 leisten kann, der gehört meist schon zu einer Schicht, die länger und viel arbeiten darf.
Ich bin mir sicher, daß neben Dir auch andere das in ein paar Tagen wieder etwas anders sehen (selbst wenn sie es nicht so leicht zugeben können). Zeit heilt alle Wunden...
Also Kopf hoch, und auf Deine Ratschläge verzichten können auch nicht alle...
Und was die "Danke"-Buttons angeht:
Das ging nicht jedesmal gegen Dich, sondern manche haben mit ein paar Inhalten des Kommentares übereingestimmt ohne explizit gegen Dich stimmen zu wollen...
Und ein Danke an Deinem Text ist von mir - aber nicht um Dir zuzustimmen Dich dünn zu machen, sondern um Dich aufzubauen.
Ich vermute - aus persönlicher Erfahrung - daß in einem geschriebenen Text auch sehr oft Missverständnisse entstehen können, da man die Mimiken des Gegenübers nicht sieht und dadurch gleichgeschriebene Texte oft falsch einordnen kann.
Da muß man dann auch sehr aufpassen.
(Bei mir ist das leider nicht nur bei Texten, sondern auch bei Gesprächen: Frauen verstehen mich einfach nicht...)
Liebe Grüße,
Micha...
Und um dem Threadersteller auch noch eine Antwort zu geben:
Von den Werten her weiß ich es nicht sicher, aber gefühlt wird er es vermutlich sein...
;-)
BMW Verrückter hat, meiner Meinung nach sehr wohl ein fundiertes Wissen und Kenntnisse über die BMW Palette🙂
Und durch seine sachlichen Beiträge hat er bestimmt schon mehreren Usern hier einen wertvollen Tip geben können.
Das Problem ist nur, sobald AUDI/VAG in irgendwelche Vergleiche einbezogen werden ists vorbei mit der Gesamtobjektivität!
Die meisten hier sind doch froh sich noch einen BMW oder Audi leisten zu können. Den Dienstwagenfahrern ist es wurscht. Da wird geguckt was ins Budget passt.
Und auch da kann man sich dann "Von" schreiben, wenn das Budget für einen gut aussgestatteten 3er oder A4 reicht.
Ich hab hier auch noch nirgends gelesen, das jemand bestreitet, dass die BMW Dieselmotoren im 2.0 Liter Segment effizienter sind.
Die Entscheidung ob BMW oder AUDI kann dann wohl nicht einzig und allein an der Motorenfrage hängen.
Alles in allem ist das jammern oder posern auf allerhöchstem Niveau😁
In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch und das alle hier das fahren können was sie wollen.
Gruß
Seh ich genauso wie mein Vorredner. Ich persönlich habe nix gegen den Verrückten. Wenns um darum geht Hilfe zu bekommen, dann ist er da. Und er weiss auch wovon er redet, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Das es ihm den Vogel raus haut wenn es um Audi geht........... liegt wohl in seiner Natur. Ich teile seine Meinung in Sachen Audi absolut nicht. Ich hatte einige Audi in meiner Karriere und war stehts zufrieden, was ich jetzt von BMW nicht behaupten kann. Okay, über meinen E91 gibts nix zu meckern. Ist ein Klasse Auto. Es ist wohl wahr, das im VW Konzern Teile auf mehrere Modelle verteilt werden. Ist für mich absolut nicht weiter tragisch. Wenn man zum Beispiel einen 5er Golf neben den A3 8P stellt und die Fahrzeuge 1 zu 1 vergleicht, stellt man schnell fest dass es sehr wohl grosse Unterschiede gibt. Sei es Materialanmutung, Verarbeitung und Qualität. Dazu kommt das Audi wohl der jenige ist der wohl hier zum grösseren Teil die Entwicklungsarbeit leistet. Sei es die Scheinwerfer mit LED Technologie oder noch andere Spielereien. Ich seh es eher so das der VW Konzern von Audi profitiert. Einen Audi kann man locker auf eine Stufe mit einem BMW stellen. Auf jeden Fall über Mercedes. Ich vertrete schon seit Jahren folgende Meinung.
Ein BMW Kunde ist gerne auch mal etwas sportlicher unterwegs und macht in Sachen Komfort auch Kompromisse........... Fahrspass steht hier eher im Vordergrund.
Ein Mercedes Fahrer ist eher der Gemütliche und legt viel Wert auf Komfort. (Ich kanns nicht lassen, aber der Designer von Mercedes hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung.)
Der Audi Fahrer hat eben das Mittelding, sozusagen den Kompromis zwischen beiden. Das is auch gut so. So findet jeder etwas im Premiumbereich.
Also ganz klar: BMW und Audi auf einer Stufe. Mercedes auf jeden Fall dahinter.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Also ganz klar: BMW und Audi auf einer Stufe. Mercedes auf jeden Fall dahinter.
Ist das etwa auch FAKT😁??
Würde eher sagen, dass alle 3 Marken auf EINER Stufe stehen und sich nichts schenken. Mal hat der Eine vielleicht geringe Vorteile, nach dem nächsten Facelift oder Modellwechsel hat der Andere dann eben wieder die Nasenspitze vorn. Aber Mercedes kann mit Sicherheit locker mithalten.
Was denn hier los... Seid Ihr noch alle betrunken??? Das ist ja mal richtig sentimental geworden...
@BMW_verrückter
Sei mal bisschen ehrlich zu Dir selbst und spiel nicht das "Mobbing-Opfer" heraus a la "Wenn Ihr nicht lieb zu mir seid, dann gehe ich". Du bist doch ein erwachsener Mann und wie die Vorredner schon sagten hast Du ein gewissses Know How zu teilen!
ABER!!! Du solltest Dir mal Deine Beiträge nochmal durchlesen. Du antwortest überhaupt nicht mehr sachlich, wenn man kritisierend auf deine Beiträge eingeht! Das ist das Problem, weshalb Du auch so viele Kontra erhälst... Das wäre in anderen Foren nicht anders!
Ich ging davon aus, dass Du ein weitsichtiger Mensch bist, dem scheint aber nicht so, wie man in vielen Beiträgen erkennen konnte! Dein Schubladendenken, dem es einem BMW-Fahrer nicht erlaubt die Marke zu wechseln, MT-Leute sind alle kacke, Jeder der kritisierend Dir gegenüber ist, landet als Vollidioten, Unerfahrener, "Nicht-BMW-gerecht", usw. ist sehr Schade!!!
Aber es ist menschlich, dass man sich in der Angriffsphase sich nicht um die eigenen Fehler kümmert, sondern sie bei anderen sucht!
Von daher... Lies Dir Deine Beiträge nochmal in Ruhe durch, dann wirst Du wissen, weshalb man so kritisierend auf Dich eingegangen ist und diese Beiträge dann "gedankt" wurden.
LG 🙂
PS: JA, das musst Du Dir von nem 21 Jährigen anhören!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
@BMW_verrückter......................
Sei mal bisschen ehrlich zu Dir selbst und spiel nicht das "Mobbing-Opfer"
.......................
PS: JA, das musst Du Dir von nem 21 Jährigen anhören!!! 😉
Hallo YuExpress,
jeder hier weiß, daß BMW Verrückter sich schwer mit anderen Meinungen tut- aber nur dann, wenn sie falsch oder unbegründet oder unfundiert sind.
Vergleiche BMW Verrückter einfach mit einem Chef-Arzt der Allgemeinmedizin. Wenn ihm Homöopathen, Esotheriker oder spirituelle heiler seine fundierte Kenntnis widerlegen wollen, werden sie genau so reagieren, wie dies BMW verrückter hier tut.
Was soll er den sagen:...'you, ich weiß zwar daß es anders ist und kann dies auch belegen, aber des lieben friedens Willens revidiere ich meine Meinung viertelstündlich'.....- das wird kein Chefarzt tun und auch BMW Verrückter nicht, weil er sonst unglaubwürdig würde.
Lege ich BMWVerrücktens KnowHow und seinen Wert für dieses Forum in eine Waagschale, und in die andere legte ich seine Chefarztallüren, so würde die Waage stark in die wertvolle Richtung ausschlagen....
.....also sieh es nicht so eng und laß ihm seine Allüren.
Gruß Berti
P.S es sei denn, Du willst ihm seinen Status als Chefarzt streitig machen, aber dann mußt halt auch was auf der Kirsche haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Vergleiche BMW Verrückter einfach mit einem Chef-Arzt der Allgemeinmedizin. Wenn ihm Homöopathen, Esotheriker oder spirituelle heiler seine fundierte Kenntnis widerlegen wollen, werden sie genau so reagieren, wie dies BMW verrückter hier tut.
Nur damit ich Deinen Beitrag richtig verstehe:
- Aussagen ala "Ein Audi kann mit einem BMW nicht mithalten. Das ist Fakt." sind also die eines, übertragend gesprochen, erfahrenen Mediziners und auch der ein oder andere weitere verbale Ausfall ist Ausdruck für Eloquenz und hohen Bildungsstand?
- Alle, die sich hier gegen dieses absolutistische und leider in weiten Teilen inhaltslose unfundierte Geschreibsel wehren, gehören in die Kategorie Esotheriker und spirituelle Heiler? Wobei Du diese Berufsgruppen hier offensichtlich in die Spinnerfraktion packst.
Um bei Deiner verlgeichenden Darstellung zu bleiben (obwohl ich mich sträube 😁 ): Wenn ein Chefarzt behaupten würde "Oh, Sie sind von einer Mücke ins Bein gestochen worden. Wir müssen amputieren. Das ist Fakt!" dann bin ich tatsächlich lieber ein esotherischer Geistheiler, der mittels einer homöopathischen Creme den Mückenstich behandelt und zum Ergebnis kommt "Das ist nur ein kleines Aua und es wird alles wieder gut"
Achja, außerdem würde ich dafür sorgen, dass der Chefarzt seine Approbation entzogen bekommt. 😎
Hallo ins Forum,
das mit der Waagschale von "Berti V." wäre auch meine Formulierung. Die Sachkenntnis des "BMW_Verückten" ist völlig unstrittig.
Was mir aber hier in diesem Unterforum im Gegensatz zu den anderen Unterforen, in denen ich mich bisher aufgehalten habe auffällt ist, dass hier doch viele Fahzeugfremde posten.
Lasst uns doch mal über Ursachen hierfür diskutieren 😁.
Gruß
Adhoma