Ist der 35d der stärkste Dieselmotor in der Mittelklasse (3er, A4, C Klasse usw.)?
Ich meine damit ab Werk lieferbare Motoren. Haben Audi, Merc oder sonstwer in dieser Klasse noch was Stärkeres im Angebot oder ist BMW mit dem (3)35d vorne?
Ich war gestern mit einem 335d unterwegs und ich finde der geht doch schon um einiges besser als mein 330d.
Interessiert mich einfach generell. Sofern ich beim nächsten Autokauf noch einen Diesel brauche wird es der 335d.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Der Audi S4 Avant dürfte mit seinen 333 PS dem 335d denke ich ordentlich Konkurrenz machen.
wuste garnicht das das ein Diesel ist....
128 Antworten
Ach komm, dieses "Wer" kannst du durch "BMW_Verrückter" ersetzen - es wüsste jedes Kleinkind, dass du mich damit gemeint hast 😉
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von ben2ben
Denke beim 330d vs 335d ist es entscheidend, welchen Motor man hat.Als ich vor ein paar Wochen meinen bekommen habe, sagte der Verkäufer, dass der 245PS Motor quasi der Todesstoß für den 335d war, weil die jetzt so nah beisammen sind. Seitdem verkauft er weniger als 1/3 an Stückzahlen vom 335d als vorher.
Mir scheint als würde sich der 245PS Motor bei zunehmendem Fahrtwind zusätzlich aufladen (= mehr Ladedruck?), also klar gesprochen: mehr als 245 PS bei >130 km/h.
Aber sicherlich alles subjektiv...
also ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden:
es mag ja Geschmackssache sein, ob einem der A4 oder der 3er zusagt, es mag Geschmackssache sein, ob man lieber den etwas komfortableren Audi fährt oder den sportlich, direkten und härteren BMW, es mag Geschmackssache sein, welchen Innenraum man schöner findet etcccc.
aber eins kann BMW defintiv besser: und das ist der Motorenbau, da muss ich jetzt auch sagen, da gibt es nichst zu diskutieren. Ob ich bisher den 530d oder den A6 3.0tdi gefahren bin, den 18d oder kleinen 2,0tdi oder den 20d oder den 2,0tdi, die BMW's habe fast immer einen Litern weniger gebraucht und den besseren Durchzug gehabt. Bei den kleinen Motoren war der Unterschied im Durchzug nicht so stark zu spüren, aber je höher die Leistung desto größer der Unterschied zu gunsten von BMW.
Und wenn jemand postet, dass Audi den S4 als Gegner für den 35i hat, dann hat BMW immernoch den M3 in der Hinterhand. Und einen Gegenspieler zum 550d hat Audi auch nicht.
Audi hatte dafür andere Qualitäten, so konnten sie dafür z.B. besser und früher Weihnachtsbäume schmücken.
Auch auf die Gefahr hin mal eine Verwarnung zu bekommen:
Ich gestehe wirklich jedem zu, wenn er der Meinung ist, die Motoren von VW/Audi seien die besseren. Auch da fließt der Geschmack mit ein und ist doch völlig o.k. . 🙂
Aber deswegen gibt es auf MT Unterforen (Audi, VW, BMW, Ford,.....) in denen man das schreiben kann und soll. Dort finden sich dann Gleichgesinnte, welche sich an ihrer Lieblingsmarke ergötzen können. Und das ist schön so, mach ich ja auch.
Ob es sein muß, daß sich offensichtlich 3-5 VW/Audianhänger zusammentun, und mal eben einen BMW Thread kapern, in dem es offensichtlich darum geht, die Genialität eines 335d Motors hervor zu heben, weiß ich nicht.
Das geschieht andersrum meines Wissens nicht, daß im Audiforum plötzlich in einem einzigen Thread gleichzeitig 3-5 BMW Anhänger auftauchen und mal so unterschwellig in den Raum stellen, daß der eben hochgelobte Audi doch eigentlich gar nicht so gut ist.
So hat es den Anschein, als ob hier mal wieder das Niveau schlecht wäre, obwol hier eigentlich niemand was für kann, weil diese Tatsache absichtlich provoziert wurde.
Natürlich muß es gestattet sein, daß man als Audi/VW Anhänger auch in anderen Foren mitliest und ggf. auch mitpostet. Man muß aber immer wissen, wo man sich gerade aufhält, welche Intension im jeweiligen Forum herrscht und ob es klug ist, gegen diese Intension zu schreiben.
Ich hoffe jedenfalls, daß hier mal alle zur Ruhe kommen. Das jeder dort sein Fachwissen zum Besten gibt, wo es hin gehört und somit keine Eskalationen mehr entstehen.
Und die entstehen zwangsläufig, wenn ein Audi/VW-Narr auf einen BMW oder Ford- Narr trifft, und sie sich darüber unterhalten, wer den besseren Motor hat.
Gruß Berti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Zum Thema:
Ich bin auch der Meinung, dass BMW insgesamt die besseren Diesel baut. Bin selbst den 231 PS 3L Diesel von BMW gefahren und habe jetzt den 3.0 TDI von Audi. Der BMW ist sowohl von der Leistungsentfaltung (Kein Drehmomentloch bis 1500 Umdrehungen) als auch vom Verbrauch eine deutliche Nasenlänge voraus. Und für den 245-PS-Diesel gilt das vermutlich umso mehr.
Sollte vielleicht der Motor aus dem M550d im neuen BMW 4er kommen *lechz* wäre das ein Grund schon wieder die Marke zu wechseln 😛
Ich zitiere mich ja nur ungerne selbst. Aber dieses völlige Verdrehen der Tatsachen ist ja unerträglich.
Es ist absolut lächerlich zu behaupten, dass hier irgendjemand gezündelt hat mit Ausnahme der weiterhin nicht validierten Behauptung "Ein Audi kann mit einem BMW nicht mithalten. Das ist Fakt." Hierüber haben sich einige und eben nicht nur "Audi-Fahrer" (was auch immer das Charakteristikum dieser Spezies sein mag 🙄) aufgeregt, weil es einfach ein dümmliche Aussage ist. Ich lass mir auch ungerne verbieten zu welchem Thema ich schreibe. Ich war auch bei Audi in den Foren unterwegs, als ich BMW fuhr. Auch poste ich wenn mich was bei Opel interessiert.
Um es deutlich zu sagen: Ich verbiete mir ausdrücklich den Versuch in einem Forum nach Marke, Geschlecht, Nationalität, Alter, Gewicht, Größe, Augenfarbe, Haarfarbe, Geradlinigkeit des Gebisses, Schuhgröße, Kleiderwahl, saubere oder dreckige Fingenägel, stinkenden oder duftenden Menschen, oder in welcher Art auch immer die Teilnahme an Diskussionen zu unterbinden. Wenn der ein oder andere meint, er müsse dies versuchen, sollte er vielleicht überlegen, ob eine Demokratie wirklich die Rechtsform ist, in der er sein Leben gestalten möchte.
Und nochmal: Auch zahlreiche "BMW-Fahrer" haben sich über die Aussage eines speziellen Foren-Nutzers aufgeregt. Was den Tonfall und das Sozialverhalten der entsprechenden Person angeht, erübrigt sich jede Ausführung. Solches Verhalten fällt für mich unter die Kategorie "Soziopath".
Wir sind sehr weit OT, aber zum Threadtitel ist eigentlich alles mehrfach gesagt.
Ganz ehrlich bin ich der Meinung, das es hier im Miteinander mit anderen Marken vergleichsweise gesittet zugeht. Erwähne mal im A5 oder W204 Forum einen BMW als Alternative oder Vergleich für irgendwas, und Du wirst sofort kompromisslos gelyncht. Und zwar nicht auf der sachlichen, sondern der persönlichen Ebene. Hier im Forum gehen sogar meist ein paar Seiten BMW vs. Audi bevor das ausartet.
Ich habe auch kein Problem mit Aussagen wie "Allrad ist toll, RWD ist scheiße". Das ist eine persönliche Meinung, zu der jeder sein Recht hat. Und es ist auch jedem sein gutes Recht, seine Meinung zu vertreten. Wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, ist das das Problem dessen, der sich angegriffen fühlt.
Das Problem fängt dann an, wenn es heißt "Wenn einem RWD nicht passt, ist man nur zu blöd dazu". Das ist selbst in der indirekten Form ein persönlicher Angriff, wenn jemand AWD oder FWD vorzieht. Wenn man dagegen schreibt "Ich habe unter keinen Bedingungen Probleme mit RWD und ziehe diesen immer vor", so ist im Prinzip dasselbe gesagt, aber man lässt dem anderen die Freiheit, eine andere Meinung zu haben. Man hat's dem anderen zwar nicht "gezeigt", aber das sollte ja auch nicht das Ziel sein.
Die Diskussionen laufen in der Regel aus dem Ruder, wenn die eine Seite gesagt hat "Ich ziehe AWD vor", und die andere "Ich ziehe RWD vor. Im Prinzip ist nun alles gesagt. und eigentlich ist alles gut. Leider versuchen immer, in jeder Diskussion zu "gewinnen". Es ist für sie wichtig, dass am Ende ihre Meinung als endgültiges Ergebnis da steht, und man besser da steht als die anderen. Diskussionen sind aber leider kein Wettbewerb, und am Ende ist eigentlich immer die Diskussion an sich der Verlierer.
Um eine angenehme Diskussion zu führen, sind ein paar Regeln sinnvoll:
- Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung
- Es ist ok, wenn am Ende der Diskussion jeder immer noch eine eigene Meinung hat, auch wenn diese von der der anderen abweicht.
- Eine Diskussion braucht keinen Gewinner
- Keiner ist ein Idiot, weil er eine eigene Meinung hat. Ein Idiot ist, wer andere angreifen oder erniedrigen muss
- Behauptungen und Meinungen sollten als solche gekennzeichnet sein, und nicht als Fakten dargestellt werden
Und, wenn einem bei einem Posting "der Kamm schwillt", kann ich nur empfehlen, die Antwort zwar zu schreiben, aber erst mal nicht abzuschicken. Wenn man sich das später mit ruhigem Puls nochmal durchliest, kommt einem meist von selbst, warum es keine gute Idee ist, das so abzuschicken.
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Solches Verhalten fällt für mich unter die Kategorie "Soziopath".
Halt doch einfach mal den Schnabel. Ich glaube Martin SHL hatte deutlich genug zum Ausdruck gebracht, daß er solche Beleidigungen
hier nicht mehr duldet. Melde das jetzt auch mal- dann geht's mit dem Niveau des Threads villeicht irgendwann nach oben.
Bevor ich hier anfange, User sperren zu müssen, weil sie sich gegen eine ausdrückliche Moderatorenanweisung verhalten, schließe ich lieber mal und lasse es für heute mal hierbei beruhen.
Generell abe rnoch einige kleine Anmerkungen, damit nicht einige Dinge falsch interpretiert werden:
1.:
Niemand, und erstrecht kein bmw_verrückter, sollen von MT gesperrt werden.
Wenn jedoch jemand permanent beleigend in seiner Argumentation ist, gibts die Möglichkeit einer 36h-Sperre. Für jeden, ganz egal ob Technikfreak, Laie, BMW-Fahrer oder Fußgänger.
2.:
Ob andere nicht auch Post von Moderatoren erhalten, können die User hier nicht wissen, da dies nicht offiziell gemacht wird. Solche Dinge sind stets nur zwischen Moderator und entsprechendem User, daher sind Aussagen wie "alle anderen bekommen keine Strafe" ziemlich daneben und entbehren jeglicher Grundlage.
3.:
*closed*
Gruß MartinSHL
MT-Moderation