Ist der 35d der stärkste Dieselmotor in der Mittelklasse (3er, A4, C Klasse usw.)?
Ich meine damit ab Werk lieferbare Motoren. Haben Audi, Merc oder sonstwer in dieser Klasse noch was Stärkeres im Angebot oder ist BMW mit dem (3)35d vorne?
Ich war gestern mit einem 335d unterwegs und ich finde der geht doch schon um einiges besser als mein 330d.
Interessiert mich einfach generell. Sofern ich beim nächsten Autokauf noch einen Diesel brauche wird es der 335d.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Der Audi S4 Avant dürfte mit seinen 333 PS dem 335d denke ich ordentlich Konkurrenz machen.
wuste garnicht das das ein Diesel ist....
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Audi = VW
Mini = BMW
Smart = Mercedes
Nun hier muss ich mich als langjähriger Mercedes und momentan Audi/BMW Fahrender doch einmal einmischen. So kann man das nicht sagen. Dur wirst kaum Mini und Smart Technik in einem BMW und Mercedes finden. Was der Verrückte (ich Maße mir nun an es zu Ahnen 🙂) meint ist, dass Audi sehr viel VAG Konzerntechnik sehr viel teurer verkauft, was auch zu einem gewissen Grad stimmt.
Gut ist, dass Audi damit mehr Geld in andere Forschung und Eigenschaften wie das sehr gute Infotainment oder die exzellenten Innenräume inverstiert. Schlecht hingegen ist, dass der 2.0 TDI als Beispiel ein toller Motor in der Vergleichsgruppe der non-Premium Mittelklasse (Opel, Ford, Toyota, VW und Co.) ist, gegen die leiseren und mE hochwertigeren BMW/Mercedesmotoren kommt er aber nicht an. Dies liegt schon daran, dass diese für eine ganz andere Modellpalette entwickelt wurden.
Ein 2.0 TDI steckt in: Kompaktwagen wie dem Golf bis in gehobenen Mittelklassefahrzeugen wie dem A6, in Vans und Transportern, da müssen eben Hier und Da Abstriche gemacht werden.
Und das geht über die Motoren hinaus: Getriebe, Lenksysteme, Antriebskomponenten sind in einem Audi teilweise die Selben wie in einem Skoda. Klar sind das keine schlechten Komponenten, aber der Audifahrer zahlt dafür deutlich mehr. Mich stört das nicht, mein Q5 ist ein tolles Auto, egal wo die Teile SONST nicht drinn stecken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Nun hier muss ich mich als langjähriger Mercedes und momentan Audi/BMW Fahrender doch einmal einmischen. So kann man das nicht sagen. Dur wirst kaum Mini und Smart Technik in einem BMW und Mercedes finden. Was der Verrückte (ich Maße mir nun an es zu Ahnen 🙂) meint ist, dass Audi sehr viel VAG Konzerntechnik sehr viel teurer verkauft, was auch zu einem gewissen Grad stimmt.Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Audi = VW
Mini = BMW
Smart = Mercedes
Gut ist, dass Audi damit mehr Geld in andere Forschung und Eigeschaften wie das sehr gute Infotainment oder die exzellenten Innenräume inverstiert. Schlecht hingegen ist, dass der 2.0 TDI als Beispiel ein toller Motor in der Vergleichsgruppe der non-Premium Mittelklasse (Opel, Ford, Toyota, VW und Co.) ist, gegen die leiseren und mE hochwertigeren BMW/Mercedesmotoren kommt er aber nicht an. Dies liegt schon daran, dass diese für eine ganz andere Modellpalette entwickelt wurden.Ein 2.0 TDI steckt in: Kompaktwagen wie dem Golf bis in gehobenen Mittelklassefahrzeugen wie dem A6, in Vans und Transportern, da müssen eben Hier und Da Abstriche gemacht werden.
Genau das hatte ich befürchtet... Ich war schon kurz davor, diesen Beitrag zu bearbeiten und den Teil raus zu nehmen! 🙂
Ich bleib trotzdem der Meinung, dass vor allem die größeren Audidiesel durchaus mithalten können!
LG 🙂
PS: HH-DD... Wo gurkst Du so rum? Kommt mir sehr bekannt vor... 😁
Stimmt schon, der V6 TDI ist nun nicht schlecht im Vergleich zum M57 (Den N57 bin ich wegen meines Seelenheils noch nie gefahren 😁). Aber ich finde da doch noch einen Unterschied. Btw: Der V6 TDI ist AFAIK eine Audi Entwicklung, so wie alle größeren TDI's 😉.
PS: Eigentlich Winterhude, oft in Jenfeld und teilweise auch noch Ravensburg/ Oberschwaben 😕
Sir Firekahn: Ich wurde verstanden. Scheinst mich zu verstehen - ist schön 😁
YuExpress: Ein Audi kann mit einem BMW nicht mithalten. Das ist Fakt.
Ohne Diskussion, aber nur eine Anmerkung:
Du schreibst, ein BMW sei ein MINI, ein Benz wäre ein Smart - wo liegt hier der Sinn? Der Sinn dieses Aussagesatzes geht sehr stark gegen NULL.
BMW ist ein Konzern, bestehend aus BMW, MINI, RR (Rolls Royce) und Husqvarna.
Benz ist ein Konzern, wo der Smart enthalten ist.
VW ist ein Konzern (genauso wie BMW und Benz), jedoch hier enthalten ist Audi, Skoda, Seat, Bentley, Lambo (ist quasi bei Audi), ..
Merkst du den Fehler, den du gemacht hast?
Mini, Rolls Royce, Husqvarna, BMW = BMW Group
Smart, Benz = Mercedes-Benz (DC)
Audi, Seat, Skoda, Bentley, .. = VW
Nun ist es vollständig und klar ersichtlich.
Vielen Dank an Sir Firekahn - er hat es auf den Punkt gebracht und danke, dass ich verstanden worden bin.
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Die Firma heißt Daimler AG... 😁
Zitat:
...
YuExpress: Ein Audi kann mit einem BMW nicht mithalten. Das ist Fakt.Ohne Diskussion, aber nur eine Anmerkung:
Du schreibst, ein BMW sei ein MINI, ein Benz wäre ein Smart - wo liegt hier der Sinn? Der Sinn dieses Aussagesatzes geht sehr stark gegen NULL.
BMW ist ein Konzern, bestehend aus BMW, MINI, RR (Rolls Royce) und Husqvarna.
Benz ist ein Konzern, wo der Smart enthalten ist.
VW ist ein Konzern (genauso wie BMW und Benz), jedoch hier enthalten ist Audi, Skoda, Seat, Bentley, Lambo (ist quasi bei Audi), ..
Merkst du den Fehler, den du gemacht hast?
Mini, Rolls Royce, Husqvarna, BMW = BMW Group
Audi, Seat, Skoda, Bentley, .. = VWNun ist es vollständig und klar ersichtlich.
Vielen Dank an Sir Firekahn - er hat es auf den Punkt gebracht und danke, dass ich verstanden worden bin.
BMW_Verrückter
Was bitte ist Fakt daran, dass Audi nicht mit BMW mithalten kann?
Gegen den Rest deines Posts ist nicht viel einzuwenden, da stimme ich Dir zu!!! Danke für die aufklärenden Worte bezüglich Tochtergesellschaften 😉😁
ABER!!! Deine Definition vom "Konzern" ist seeeehr schwammig. VW ist lediglich das Mutterkonzern! Audi, Mini, Smart sind nämlich auch Konzerne!!! 😉
Wie dem auch sei. Deine pauschale Aussage, dass Audi mit BMW nicht mithalten kann ist kein Fakt!!! Inwieweit ist der X5 dem Q7 überlegen, der 5er dem A6, der 7er dem A8...
Was daran ist denn bitteschön ein Fakt? Es ist eher eine Glaubensfrage, aber das als Fakt zu bezeichnen ist schon sehr primitiv!
Die Aussage des Satzes " Ein Audi kann mit einem BMW nicht mithalten. Das ist Fakt. " geht stark gegen NULL.
LG 🙂
PS: Früher oder später kommt mir das "Klugscheißen" dem MT-Veteranen gegenüber teuer zu stehen 😛😛😛
Gut, ist ja egal. Man muss sich mit diesem Thema stundenlang oder tagelange beschäftigen, um so etwas zu wissen - hast du vermutlich nicht getan, somit weißt du auch nicht den Unterschied zwischen einem BMW oder Benz vs. einen Audi. Aber, wie erwähnt - es ist egal.
BMW_verrückter
@BMW_Verrückter:
Deine Beiträge kann man nur als unterirdisch bezeichnen. Das ist Fakt. Vieles Andere von Dir als Fakt bezeichnete ist polemisierender Unsinn, der mit einer kritischen Auseinandersetzung mit den Für und Widers absolut nichts zu tun hat. Und diese ständige Selbstdarstellung als der alleinige Allwissende Auto-Guru wäre wohl mit der Umschreibung Eigenlob und Selbsthudelei zu schmeichelhaft bezeichnet. Warum z. B. ein 12-Zylinder Benziner legitim ist, dem 12-Zylinder Diesel aber die Existenzberechtigung abgesprochen wird, erschließt sich wohl nur einem Schimpansen auf Extasy. Warum darf nicht jeder selbst entscheiden, welchen Motor er gerne fahren möchte 😕 Und das ist nur eines der Beispiele, die bei mir und sicherlich auch einigen anderen die Hauptschlagader anschwellen lässt. Nimm Dich doch bitte mal auf ein erträgliches Maß zurück.
Zum Thema:
Ich bin auch der Meinung, dass BMW insgesamt die besseren Diesel baut. Bin selbst den 231 PS 3L Diesel von BMW gefahren und habe jetzt den 3.0 TDI von Audi. Der BMW ist sowohl von der Leistungsentfaltung (Kein Drehmomentloch bis 1500 Umdrehungen) als auch vom Verbrauch eine deutliche Nasenlänge voraus. Und für den 245-PS-Diesel gilt das vermutlich umso mehr.
Sollte vielleicht der Motor aus dem M550d im neuen BMW 4er kommen *lechz* wäre das ein Grund schon wieder die Marke zu wechseln 😛
Komisch, dass immer Audi-Fahrer mit mir ein Problem haben 😁
Benz-Fahrer oder BMW-Fahrer sind ganz nett und gehen mit mir sehr gut um und bezeichnen meine Beiträge nicht als Unsinn. Nur die Audi (VW) - Fahrer. 🙂
Egal, mir geht das sonst wo vorbei.
Ich bin kein Auto-Guru, wieso sind eigentlich alle darauf fixiert, mir auf irgendeine Art und Weise zu veranschaulichen, ich wäre KEIN Auto-Guru? Habe ich je gepostet, dass ich ein Auto-Guru bin oder mich so gut auskenne? Nein. Bin im eigentlichen Leben ein normaler Mensch, der sich mit gar nichts "hervorhebt", schon gar nicht mit dem technischen Verständnis über Autos. Wo liegt eigentlich (dein) oder euer Problem (an alle, die mich in irgendeiner Art und Weise "erniedrigen" wollen, oder mir beweisen wollen, ich hätte keine Ahnung von Autos).
Das kann doch nur Eifersucht sein, oder? Lies dir meine Beiträge durch, bevor du urteilst, meine Beiträge wären Schwachsinn.
Ich denke, dass ich in den vier BMW-Foren, wo ich unterwegs bin (E46, E90, E39, E60) schon sehr vielen Menschen geholfen haben, durch meinen Rat - was ich auch sehr gerne tue, aber wieso sich dann irgendso ein Knirps meldet mit 500 Beiträgen, der mir irgendwas beweisen will, erschließt mir einfach nicht, mal ehrlich.
Hinter mir stecken 13 Jahre Schrauberei und sehr, sehr, sehr viel Investition an Zeit, mir das alles anzueignen - wo du vermutlich vor der Glotze sitzt, habe ich mir Sachen durchgelesen oder einiges über die KFZ-Technik "studiert" - also brauche ich mir von DIR nichts sagen lassen, okay? Du hast vermutlich im "real" Life NULL Ahnung über Autos, gibst aber hier den Audi-Master.
Und solche Leute, die ständig die Marke lassen, sind in meinen Augen auch nichts. Oder neulich, wo einer vom E92 zum Audi S5 umsteigt, nur weil Konditionen besser sind - das sind alles Verräter und nichts mehr, denen Autos vermutlich nur dazu dienen von A nach B zu kommen.
Hast du Komplexe, oder wo liegt dein Problem?
BMW_Verrückter
PS.: Dieses Forum geht mir in letzer Zeit wegen solchen Leuten echt am Sack, ist nicht mehr auszuhalten. Bin kurz davor, diesen scheiß Accoung zu löschen und gut ist.
Hmmm... im Gegensatz zu Dir urteile ich nur über Autos, die ich mindestens 10 TKM selbst bewegt habe. Ich fahre meine Fahrzeuge im Schnitt 2 Jahre und jährlich 35 bis 40 TKM. Audi-Fahrer bin ich temporär und dies ist außerdem keine genetische Veranlagung oder ein Sachverhalt, der auf eine bestimmte ethnische Gruppe anzuwenden ist. Von daher ist die Aussage "Nur Audi-Fahrer haben ein Problem mit mir" genauso ein Unsinn wie ein nicht unerheblicher Teil Deiner sonstigen Beiträge.
Außerdem steht zumindest zu vermuten, dass ich deutlich mehr BMW´s gefahren habe, als Du und trotzdem nicht durch mangelnde horizontale Sichtmöglichkeiten plötzlich mir Markenbrille dastehe.
Dass ich nur 500 Beiträge hier im Forum habe ist natürlich ein schändlicher Makel, für de ich mich hiermit entschuldige.
Mach halt einfach mit Deiner herablassenden, leider oftmals doofen Argumentation weiter und lies schön die Autobild auf Toilette. Zu Selbstkritik und Selbstreflektion bist Du offensichtlich nicht in der Lage.
Aber nur damit auch andere Deine Qualitäten als Autotester- und beurteiler einschätzen können. Wieviele der kritisierten Autos und Motoren hast Du denn selbst bewegt. Und damit meine ich nicht zum Händler rennen, Kaufinteresse vortäuschen und dann das Objekt der Begierde auf Kosten des Händlers über die Autobahn jagen.
Du bist mehr BMW-Modelle gefahren als ich? Eine mutige Aussage, aber von einem Audi-Fahrer erwartet man einen solchen Blödsinn immer wieder 🙂
Du hast nichtmal so viele BMWs gesehen, wie ich gefahren. 🙂
Dein sonstiges Gelabber interessiert mich absolut nicht - spare dir deine Zeit, geh Glotze anschauen, bist es vermutlich gewohnt. Ach nein, bist ja ein Audi-Master 😁
BMW_Verrückter
Zitat:
Du bist mehr BMW-Modelle gefahren als ich? Eine mutige Aussage, aber von einem Audi-Fahrer erwartet man einen solchen Blödsinn immer wieder 🙂Du hast nichtmal so viele BMWs gesehen, wie ich gefahren. 🙂
BMW_Verrückter
Wieder einer Deiner Fakten *lol*