Ist der 35d der stärkste Dieselmotor in der Mittelklasse (3er, A4, C Klasse usw.)?
Ich meine damit ab Werk lieferbare Motoren. Haben Audi, Merc oder sonstwer in dieser Klasse noch was Stärkeres im Angebot oder ist BMW mit dem (3)35d vorne?
Ich war gestern mit einem 335d unterwegs und ich finde der geht doch schon um einiges besser als mein 330d.
Interessiert mich einfach generell. Sofern ich beim nächsten Autokauf noch einen Diesel brauche wird es der 335d.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Der Audi S4 Avant dürfte mit seinen 333 PS dem 335d denke ich ordentlich Konkurrenz machen.
wuste garnicht das das ein Diesel ist....
128 Antworten
Ganz im Gegenteil ich finde den unterschwelligen Respekt den Top Gear BMW zollt so herrlich. Wenn man es mal genau betrachtet, wird BMW immer als das nonplusultra der sportlichen Serienfahrzeuge stilisiert. Aber genau wie Porsche machen die Briten das nicht so gerne offen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Ganz im Gegenteil ich finde den unterschwelligen Respekt den Top Gear BMW zollt so herrlich. Wenn man es mal genau betrachtet, wird BMW immer als das nonplusultra der sportlichen Serienfahrzeuge stilisiert. Aber genau wie Porsche machen die Briten das nicht so gerne offen 😉
das sehe ich ganz genauso. Man muss sich nur mal die M3 udn M5 Tests anschauen. Da schwärmen die immer von. Haben ja auch Recht. Nur gegen Porsche ist Clarkson recht empfindlich. Aber dafür schau ich dann kurz Chris Harris von Evo und die Welt ist wieder i.O.
*Klugscheisermodus ein*
Ein Blick auf die beiden Herstellerseiten hätte genügt um sich die Frage selbst zu beantworten.
*Klugscheisermodus aus*
Ich finds sehr schade, dass der E90 nicht den neuen 35d Motor mit 306 PS bekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
*Klugscheisermodus ein*
Ein Blick auf die beiden Herstellerseiten hätte genügt um sich die Frage selbst zu beantworten.
*Klugscheisermodus aus*Ich finds sehr schade, dass der E90 nicht den neuen 35d Motor mit 306 PS bekommen hat.
gibt ja schon noch mehr Hersteller... von daher ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
gibt ja schon noch mehr Hersteller... von daher ...Zitat:
*Klugscheisermodus ein*
*Klugscheisermodus aus*Ich finds sehr schade, dass der E90 nicht den neuen 35d Motor mit 306 PS bekommen hat.
was haben andere Hersteller mit dem Motor zu tun?
Zitat:
was haben andere Hersteller mit dem Motor zu tun?Zitat:
gibt ja schon noch mehr Hersteller... von daher ...
du hast geschrieben, dass ein Blick auf die homepages der beiden Hersteller reicht um zu wissen, dass es keinen stärkeren Diesel in der Mittelklasse als den 35d gibt. Oder haben ich da was missverstanden? ist ja auch egal.
und ich finds schade, dass es den 335d nicht mit schalter gab/gibt. deshalb hätte ich auch immer den 30d genommen.
Achso, dachte du meinst wegen dem 335d Motor, dass der noch der alte ist.
Gibt ja nur MB, Audi und Jagugar was vergleichbar wäre.
Zitat:
Achso, dachte du meinst wegen dem 335d Motor, dass der noch der alte ist.Gibt ja nur MB, Audi und Jagugar was vergleichbar wäre.
ok. Ja, wir wissen dass, aber der Threadstarter vielleicht nicht....
Fazit: Ein Hoch auf BMW!
Deswegen hab ich ja auch den Klugscheisermodus aktiviert gehabt. 😁
Kanns kaum erwarten, den M550d zu fahren. 😎
War vielleicht etwas "hart" formuliert. Aber bspw., wo er den 645i mit dem Jaguar verglichen hat, hat er ziemlich (nicht nachvollziehbare) Kritik ausgeübt, was mich ehrlich gesagt etwas genervt oder abgeschreckt hat, was der für Schwachsinn redet. Aber grundsätzlich schaue ich mir die Sendungen sehr gerne an, vor allem wenn BMWs im Spiel sind (eigentlich nur dann 😁).
Der Chris Harris ist ein super Typ, finde ich. Kann toll fahren, seine Videos sind auch sehr gut und informativ. Fährt sehr oft BMWs, neulich den M550d xDrive - eine tolle Maschine.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
thegravityphil: Ich meinte den V12 Diesel. Ein V12 Benziner ist bei BMW schon sehr lange vertreten und gehört in den 7er einfach hinein! Ich werfen den M70 als V12 mal rein, ein toller Motor! 😉 Da haben Benz und BMW (1987) schon einen extremen Vorsprung gehabt, wo Audi nicht mal erwähnenswert war. Die sind erst seit den 199x-Jahren aktiv geworden und wollen den Kampf mit Benz und BMW aufnehmen, leider gelingt es nicht.Sir Firekahn: Ja, die Sendungen sind ganz gut. Top Gear nervt manchmal, da Jeremy Clarkson ja bekanntlich ein BMW-"Hasser" ist und permanent irgendwelche dümmen Sprüche über BMW liefert. Aber sonst sehr interessant 😉
BMW_verrückter
Jeremy Clarkson "BMW-Hasser" und Du "Audi-Hasser" ? 😛
Dass Audi den Kampf mit BMW und Benz nicht aufnehmen kann, finde ich eine sehr gewagte Aussage!!!
LG 🙂
Zitat:
ok. Ja, wir wissen dass, aber der Threadstarter vielleicht nicht....Zitat:
Achso, dachte du meinst wegen dem 335d Motor, dass der noch der alte ist.Gibt ja nur MB, Audi und Jagugar was vergleichbar wäre.
Fazit: Ein Hoch auf BMW!
Naja die Beispiele habe ich angeführt damit klar wird um welche Klasse es mir geht. Aber fast jede Marke hat ein Produkt in dieser Größe im Angebot. Und ich dachte mir hier gibt es vielleicht Autonarren die das sofort wissen damit ich eben nicht die Homepages aller Hersteller durchforsten muss. 😎
YuExpress: Jeder hat seine Meinung. Ungern würde ich mit dir eine Diskussion darüber führen, da wir uns aus dem E46-Bereich kennen. Aber wenn dir Audi so gut gefällt, dann kaufe dir doch einen 🙂
Meine Meinung (und dazu gibt es GENUG Gründe) - Audi = VW.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
YuExpress: Jeder hat seine Meinung. Ungern würde ich mit dir eine Diskussion darüber führen, da wir uns aus dem E46-Bereich kennen. Aber wenn dir Audi so gut gefällt, dann kaufe dir doch einen 🙂Meine Meinung (und dazu gibt es GENUG Gründe) - Audi = VW.
BMW_Verrückter
Diskussion??? Du hast doch keine Chance!!! 😛😛😛
Ich hätte durchaus Interesse an nem Audi... Mal schauen ob der 3.0 TDI Biturbo irgendwann mal im A4 verbaut wird... Das ist aber ein anderes Thema...
Nur finde ich es weiterhin sehr gewagt, so pauschal zu urteilen!!!
Audi = VW
Mini = BMW
Smart = Mercedes
Wie dem auch sei, bin ich von Audis Produkten überzeugt, auch wenn ich ein BMW-Liebhaber bin. Da finde ich Mercedes weitaus schlimmer, auch wegen der Rost-Skandale...
Aber wie Du schon sagtest, lassen wir die Diskussion!!!
LG 🙂