Ist der 2,0 TDi PD mit DPF und 170PS wirklich so anfällig???
Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Audi A4 Avant 2,0TDi mit 170PS zu kaufen. Er ist Erstzulassung 11/2007 und hat 76000km drauf. Worauf muss ich bei dem Auto denn besonders achten? habe im Forum gelesen dass der Motor ziemlich anfällig sein soll was Pumpe Düse Elemente angeht, gibts da wirklich so häufig Probleme? Außerdem soll es auch mit dem DPF Probleme geben... ist es wirklich so wie viele hier schreiben dass eigentlich jeder a4 mit dem Motor irgendwann damit Probleme hat? Ich habe gelesen dass Audi mit den Pumpe Düse Elementen Kulanz gibt, aber wie lange denn? Bis zu welchem alter bzw. Km Stand?
Danke schon mal für eure Antworten...
Beste Antwort im Thema
Damit gibts keine Probleme. Die ganzen Berichte sind erfunden und hier nur aus Spaß getippt worden.
🙄
Ich verstehe nicht, wieso jemand so ein Auto kaufen will, wenn er schon WEIß, dass der Motor ständig Probleme macht!
93 Antworten
Dann warten wir wann der "erste Zylinder" kommt, der hat noch kein neues PD-Element bekommen.
Früher oder später trifft es wohl jeden!?
Hatte meinen bis 68000km, 1x PD Reinigung, sonst nichts.Glück gehabt?
Mein größtes Problem mit dem Auto war die Anfahrschwäche, weiß nicht wie oft ich das Auto in den zwei Jahren abgewürgt habe.
Hoffe mein " Neuer" macht keine Probleme.. man weiß ja nie
gruß
Nix da, den verkauf ich nicht! Da bin ich jetzt stur! Ich weiß, dass der 1. Zylinder noch kommt (kommen muss lt. Wahrscheinchkeit). Und ich weiß, das mir Audi auch hierfür die komplette Kulanz geben wird!
Einen neuen Audi kann ich mir im Moment auch nicht leisten, da ich gerade baue. Aber ich seh's positiv :-) Wenn das PD Element am 1. Zylinder auch ausgetauscht wurde, habe ich beinahe einen neuen Motor ;-) Kann praktisch nur noch der Turbo hochgehen.
Ok, das ist natürlich kurz gedacht, langfristig werde ich nicht drum um kommen, mir einen 6-Ender zuzulegen, was meiner Fahrweise und den Distanzen, die ich tgl. zurücklegen muss, eher entspricht.
PS: Ich halte euch natürlich auf dem laufenden...