Ist das wohl ein chip???
Hi leute...
Ich hab gestern an meinem Auto bisschen rumgeschraubt und mir ist unter der motorabdeckung ein seltsames gerät aufgefallen. eine kleine Schwarze Box ca. 5,5x3,5cm groß an der seite befindet sich eine klitzekleine schraube (an der man vielleicht den druck erhöhen kann). Ich mach heute Abend mal ein Foto davon und stelle das mal hier rein.
Ähnliche Themen
39 Antworten
@danjan
könntest du mir denn auch sagen was das ist?
als der chip noch drin war, kam der Turbo bei ca 1900 u/min. Und bevor ich da an dieser blöden schraube rumgespielt habe lief der auch ganz gut. Kann es sein das der jetzt erst mal wieder so ne anlern phase braucht? Weil als mein Bruder an seinem Auto OBD Tuning gemacht hat, konnte man auch erst nach einem tag die spürbaren mehr PS merken.
Zitat:
aber an deinem auto stimmt was nicht, wenns ohne box nicht gescheit zieht!
Allerdings stimmt da was nicht, aber nicht nur am Auto.
Der Händler hat den Wagen für einen Kollegen verkauft? Steht das auch im KV? Die eigentlich relevanten Infos fehlen hier.
Leider dürfte das seit gestern Abend aber ohnehin keine Rolle mehr spielen. Denn da wurde fleissig an dem unseriösen Hinterhoftuning rumgefrickelt. Wobei der Ausbau sicher professioneller als der Einbau war.

Trotzdem: Operation gelungen wenn das Ziel war, offensichtliche Beweise zu beseitigen. Besser wäre gewesen, die Finger vom Motorraum zu lassen und das Ganze dem Freundlichen oder einem Gutachter zu zeigen. Das kostet im 1. Schritt kein Geld und hätte Klarheit sowie Tipps zur weiteren Vorgehensweise gebracht.
So wie das Ganze bisher gelaufen ist, wirst Du wahrscheinlich noch für die Behebung der aktuellen Probleme zahlen...
Mein Rat: Wenn Du eine RS-Versicherung hast oder im ADAC bist, solltest Du zur Vermeidung weiterer Fehler zum Anwalt gehen. Denn offensichtlich fährst Du jetzt ein Auto, dass Du eigentlich nie kaufen wolltest. Das 1. Gespräch wäre dann übrigens kostenlos.
blas die karre mal ordentlich auf der AB frei und dann nen ordentliches chiptuning und die sache ist vergessen.
Zitat:
Der Händler hat den Wagen für einen Kollegen verkauft? Steht das auch im KV? Die eigentlich relevanten Infos fehlen hier.
Ja das Steht auch auf dem Kaufvertrag das es das Auto von seinem Kollegen ist. Ich meine hätte ich das gewusst das da son Teil drin ist hätte ich den mitsicherheit nicht gekauft! Ich wollte nächsten Monat vernünftiges Tuning machen lassen. Also nicht mit so ner billigen Box. Abwarten vielleicht läuft das Auto ja bald wieder vernünftig *hoff*
tja , is klar das dein Auto nicht mehr zieht, die Box ist raus!! jetzt hast du 110PS und nicht mehr 130PS zBsp.
Zitat:
Original geschrieben von da_Casimir
tja , is klar das dein Auto nicht mehr zieht, die Box ist raus!! jetzt hast du 110PS und nicht mehr 130PS zBsp.
Ja das ist mir schon klar das das Auto jetzt wieder 110PS hat... Trotzdem müsste der Turbo bei 1900 u/min kommen und nicht erst RUCKARTIG bei 2500 u/min
mal den lmm oder ladeluftstrecke könnte zum rußen passen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
mal den lmm oder ladeluftstrecke könnte zum rußen passen
Ehm ne...Jetzt wo die Box draußen ist Rußt der ja auch nicht mehr...
bei meinem tdi wars der lustmassenmesser... ist eine krankheit bei tdi`s
Zitat:
Original geschrieben von chrisli0815
bei meinem tdi wars der lustmassenmesser...
O.k., da wären jetzt natürlich die technischen Details interessant...