Ist das wohl ein chip???
Hi leute...
Ich hab gestern an meinem Auto bisschen rumgeschraubt und mir ist unter der motorabdeckung ein seltsames gerät aufgefallen. eine kleine Schwarze Box ca. 5,5x3,5cm groß an der seite befindet sich eine klitzekleine schraube (an der man vielleicht den druck erhöhen kann). Ich mach heute Abend mal ein Foto davon und stelle das mal hier rein.
39 Antworten
einfach den zwischenstecker abziehen, und das billig ding rauswerfen.
ne gute box ist nicht schädlicher als ein chiptuning. sofern es nicht übertrieben wird. aber das gilt für beides.
Ich schmeiß das ding aufjedenfall raus. Das ist nämlich auch der grund warum mein Auto bei warmem motor so beschißen anspringt.Ich hatte den Verkäufer gefragt ob da was dran gemacht worden ist, er meinte nein da ist alles orginal!!!
Ich hab das Auto seid April. Das ist schon ziemlich dreißt oder nicht? Was sagt Ihr dazu??
fechheit ist sowas und wenn man eine box verbaut dann solte die man vor dem verkaufen rausnehmen 😁
Ähnliche Themen
Das ist echt der oberhammer! Wie gesagt und ich hab mich gewundert warum mein Auto so extrem am Rußen ist und warum der weit über 5000 u/min dreht. naja ich nehme den gleich bzw. morgen mal raus.mal gucken was passiert.
Auf jedenfall raus damit, wie ich schon am Anfang meinte, wenn Du mehr Leistung haben möchtest, dann ein vernünftiges Tuning oder halt Original lassen.
Mit dem Verkäufer würde ich noch mal in Kontakt treten, das Du die Box entdeckt hast und warum er das verschwiegen hat, er macht sich damit Strafbar.
Moin zusammen,
Also ich habs gestern Abend noch geschafft das ding rauszubauen. Hab Das ding auch nochmal fotografiert. Ich konnte auch den Händler auf seinem Handy erreichen. Als ich ihn gefragt habe warum er mir das nicht gesagt hat das da ein chip bzw. Power Box drin ist meinte er, das er das selber nicht gewusst habe. Dann hat er mich noch gefragt ob da irgendwas draufsteht auf dem ding. Wollte sich die ganze sache auch noch schön reden... vonwegen ach das ist doch ein vorteil für sie und sowas. So nun meine Frage an euch...Sollte ich zum Anwalt gehen???
Hab euch mal noch einpaar Pics von dem "Ding" beigefügt
An dieser kleinen gelben schraube soll man den "Druck" erhöhen können
Und hier hab ich die Box mal aufgeschraubt...Wie man sieht, sieht man nichts weil alles mit schwarzem silikon überdeckt ist.
Du stehts nun aber in der Beweisplficht das Du es selber nicht eingebaut hast, also das es schon drin war beim Kauf. Hast ja auch jetzt erst entdeckt. Zeuge wäre da immer ganz gut.
Einerseitz wäre es gut, falls Du irgendwelche Folgeschäden später hast. Andererseits ob Du mit Anwalt gegen ankommst, wenn der Verkäufer behauptet er wußte da auch nichts von.
Zitat:
Original geschrieben von Sven RS
Du stehts nun aber in der Beweisplficht das Du es selber nicht eingebaut hast, also das es schon drin war beim Kauf. Hast ja auch jetzt erst entdeckt. Zeuge wäre da immer ganz gut.
Einerseitz wäre es gut, falls Du irgendwelche Folgeschäden später hast. Andererseits ob Du mit Anwalt gegen ankommst, wenn der Verkäufer behauptet er wußte da auch nichts von.
april 😉 6 monate...dann beweisumkehr! aber bei einem gebrauchtwagenkauf immer ein sehr heikles thema...
chance hast du eh nur, wenn du nicht 3ter halter oder 4 oder 5 bist...! weil sonst kann er es wirklich nicht gewusst haben...
ich würde das ding raushauen und gut ist. anwalt lohnt sich nur bei ner guten rechtsschutz wo man dann wirklich nur die SB zahlen muss...sonst hockst du schnell auf 1500euro...
mfg
Also kann ich mir den Anwalt sogesehen sparen 😠
Beim Kauf war mein Vater dabei der hat das ganze gespräch mitbekommen. Auch das ich den Verkäufer gefragt habe ob das ding gechipt ist weil der so gerußt hat bei der Probefahrt. Der Verkäufer hat das Auto für einen Kollegen von sich verkauft. Naja muss ich jetzt wohl mit leben. Ich hab das ding ja gestern raus gebaut und als ich dann ne runde gefahren bin ist mir folgendes aufgefallen. Wenn langsam anfahre und dann plötzlich vollgas gebe (im 1.Gang) Kommt bis 2500 umdrehungen nichts! Aber rein garnichts! und dann bei 2500 umdrehungen kommt einmal kurz der Turbo schub und dann ist wieder feierabend mit druck...
Zitat:
Komisch, normal müsste der Turbo schon bei ca. 1900 U/min. einsetzen.
hat der schon nen VTG?
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
Komisch, normal müsste der Turbo schon bei ca. 1900 U/min. einsetzen.
hat der schon nen VTG?
es handelt sich laut sig um den 110ps, dieser hat vtg
aber an deinem auto stimmt was nicht, wenns ohne box nicht gescheit zieht!