Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ist das Rost an der Heckklappe ?

Ist das Rost an der Heckklappe ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 11:39

Ist das wirklich Rost an der Heckklappe meines 13 Monate alten F20???

Habe diese Bläschen am hinteren Scheibenwischer entdeckt und war geschockt.

Unter der Gummimanschette am Fuß des Wischers habe ich Weißes zeug (Salz?!) und etwas Braunes (Rost?!) entdeckt

Die Reparatur sollte auf Garantie gehen oder?

LG

Scotty

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 21:51

Mir persönlich macht es mehr Spass, mich über einen gewohnt reibungslosen Ablauf zu freuen ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

@scotty90

Ist wohl tatsächlich Rost.

Beulenpest....und da stellt sich die frage ob die Dichtung nix getaugt hat oder das von innen rauskommt....

anscheinend ist das schöne blau anfällig für sowas?! ich kann mich noch an 2 weiter Themen zu dem Umfeld lackblasen/rost entsinnen....

gruss

Hier versieht die Zinkschicht (noch) ihren Dienst. Die nächste Stufe wird Korrosion am Blech sein.

Das Weiße sind Rückstände vom korrodierten Zink. Laß das richten bevor das Blech selber rostet. Mit der Farbe der Lackierung dürfte das weniger zu tun haben, wohl eher mit einer Beschädigung bei der Wischermontage

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 16:31

War heute beim (sehr!) Freundlichen.

Wird natürlich Anstandslos und Restlos behoben.

Was gemacht wird, entscheidet sich erst beim Zerlegen.

Aber wahrscheinlich neue Heckklappe.

Für die ca 3 Tage gibts natürlich einen kostenlosen Leih-F20

Ein Hoch auf die 12-Jahre "Rostgarantie" (Wie es der geschockte Berater selbst genannt hat)

Bin immer wieder begeistert vom BMW-Service!

 

LG

@scotty90

Super!

Sowas liest man gerne.

Zitat:

Original geschrieben von scotty90

...Bin immer wieder begeistert vom BMW-Service!

...

Widerspruch; ist doch wohl selbstverständlch!!!!!!!

 

 

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 21:51

Mir persönlich macht es mehr Spass, mich über einen gewohnt reibungslosen Ablauf zu freuen ;)

Gibt tatsächlich Werkstätten, die bei solchen Dingen Stress machen. Man mag es nicht glauben.

Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass eine kulante und kompetente Werkstatt Goldes wert ist. 

In diesem Sinne frohes Gelingen (und hoffentlich ein Einzelfall - meiner ist nämlich auch so ein hübscher Estorilblauer! ;) ).

am 16. August 2015 um 18:25

Ne, meiner hat an der gleichen Stelle auch einen Rostansatz (Baujahr 2011)

 

So'n Mist - der Lack taugt gar nix - Schon einfache Beeren hinterlassen unschöne Flecken auf dem schwarzem Lack - keine Garantie!

am 30. November 2017 um 11:08

Jep, ich muss mal kurz ne Leiche schänden.

Mein F20 rostete an der gleichen Stelle. Kulanzantrag gestellt, 100% Kostenübernahme durch BMW, Wagen gestern wieder abgeholt. Und das bei EZ 02/12 und 120tkm. Bin zufrieden!

Zitat:

@cz3power schrieb am 30. November 2017 um 12:08:03 Uhr:

Jep, ich muss mal kurz ne Leiche schänden.

Mein F20 rostete an der gleichen Stelle. Kulanzantrag gestellt, 100% Kostenübernahme durch BMW, Wagen gestern wieder abgeholt. Und das bei EZ 02/12 und 120tkm. Bin zufrieden!

Interessant wäre noch die Angabe was bei dir gemacht wurde, lackiert oder neue Heckklappe?

am 4. Dezember 2017 um 6:28

Es wurde nur die betroffene Stelle ausgebessert, ne neue Heckklappe gab es nicht.

Wie genau sie das gemacht haben? Keine Ahnung, aber das Auto roch bei der Abholung stark nach Lackierhalle. Die Heckklappe wurde scheinbar im eingebauten Zustand nachgearbeitet?!

Im Endeffekt zählt für mich das Endergebnis: Die Rostbläschen sind weg.

Für die Rostblasen an den Dachzierleisten haben sie mir 50% Kulanz angeboten, Eigenanteil 350€ ...

Zitat:

@cz3power schrieb am 4. Dezember 2017 um 07:28:30 Uhr:

 

Für die Rostblasen an den Dachzierleisten haben sie mir 50% Kulanz angeboten, Eigenanteil 350€ ...

Sind die Dachleisten nicht aus Kunststoff?

Gruß

andreasstudent

Bei meinem blauen wurde die Heckklappe auch schon nachlackiert.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen wegen Kühlwasserverlust. Ich tippe auf diesen blöden Flansch an der Rückseite des Motors. Ich bin gespannt, was i.S. Kulanz noch geht.

Gruß

andreasstudent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ist das Rost an der Heckklappe ?