Ist das original?

BMW 3er E36

Hallo Motor-Talker,

seid ein paar Wochen habe ich einen E36 323i Touring BJ99 mit M52 Motor (Profil wird noch Aktuelisiert um es nicht immer dazu schreiben zu müssen)...

.. mir fiel heute am Gaspedal auf das mein Pedalbegrenzer eine ca 7-9cm lange schraube ist. Das war doch nicht immer so oder???
Wie müsste es aussehen?

Beste Antwort im Thema

Fehlt nichts, ist bei mir auch so

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob das bei Automatik anders aussieht. Irgendwo muss der Schalter für den Kickdown ja sitzen.

Evtl. liegts an der Automatikschaltung? Meine Limo ist schaltgetrieben und bei der sieht es nicht so aus, beim Touring sehen wir es später 🙂

Hab aber auch`n Schalter...😉

Mhh seltsam,

jetzt komme ich ins grübeln, aber bei der Limo sieht es wirklich anders aus....

Ähnliche Themen

Vielleicht hat bei dir einer gepfuscht?😛😉😰

Ich sag euch wieso das so eine Schraube ist :
Die kann man komplett rausdrehen, dann schnappt man sich eine Bohrmaschine und bohrt ein Loch ins Gaspedal, das mit dem Loch der Schraube fluchtet und dann drückt man das Gaspedal ganz fest ans Bodenblech und dreht die Schraube wieder rein. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Die kann man komplett rausdrehen, dann schnappt man sich eine Bohrmaschine und bohrt ein Loch ins Gaspedal, das mit dem Loch der Schraube fluchtet und dann drückt man das Gaspedal ganz fest ans Bodenblech und dreht die Schraube wieder rein. 🙂

Und dann?

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

Zitat:

Und dann?

Dann startest du den Motor, legst den ersten Gang ein, lässt die Kupplung springen und fängst an zu grinsen.

Dann haste`n Tempomat...😁😎

Bei meiner Limo Baujahr 1991 sieht das auch so aus.

Edit:

Und laut Realoem ist da nur eine Schraube auch drin

Edit:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...599_Gaspedal_Begrenzer_BMW-Talk.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

Und dann?

Dann startest du den Motor, legst den ersten Gang ein, lässt die Kupplung springen und fängst an zu grinsen.

Hmm, ok, jeder wie er denkt😕 - nich so meins😉

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Dann haste`n Tempomat...😁😎

😁 kann auch nicht jeder von sich behaupten, dass er sowas hat. Ein VMax-Tempomat 🙂

Sieht bei mir genauso aus...

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Vielleicht hat bei dir einer gepfuscht?😛😉😰

Kann nicht sein, hab meine Limo mit originalen 28032km, aus 1. Hand von einem Rentner gekauft, der die Kiste im Jahr nur 1500km ca. gefahren ist und auch nur im Sommer 😉

Keine Schraube im Touring 😉

20120331-231059
Deine Antwort