Ist das normal?Wassertemp im KI über 90°C bei Motor "aus"
Wenn ich nach längerer Fahrt meinen Dicken abstelle und nach 5min die Zündung einschalte dann geht meine Wassertempanzeige über 90 °C.Maximum bis jetzt waren mal 100°C.Sobald ich den Motor starte geht die Temp wieder runter auf 90°C.Gibt es keinen Lüfternachlauf im Dicken??Habe bis jetzt noch nie einen Lüfter laufen hören bei meinem wenn Zündung "aus".Hab mal 2 Bilder gemacht
78 Antworten
Noch eine kl. Korrektur bzw. Ergänzung.
Die von mir als Nr. 20 und Nr. 21 bezeichneten Si sind lt. Schaltplan die Nr. S 42 und S142 !
S42 also die 40A
S142 die 5A
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Noch eine kl. Korrektur bzw. Ergänzung.Die von mir als Nr. 20 und Nr. 21 bezeichneten Si sind lt. Schaltplan die Nr. S 42 und S142 !
S42 also die 40A
S142 die 5A
Das ändert ja aber nichts an der ganzen Schaltung??Oder?
Saß vorhin beim Sunbridge im Dicken und bei ihm geht nach 5min stehen auch die Wassertempanzeige in Richtung 100°C 😕
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Das ändert ja aber nichts an der ganzen Schaltung??Oder?Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Noch eine kl. Korrektur bzw. Ergänzung.Die von mir als Nr. 20 und Nr. 21 bezeichneten Si sind lt. Schaltplan die Nr. S 42 und S142 !
S42 also die 40A
S142 die 5A
Saß vorhin beim Sunbridge im Dicken und bei ihm geht nach 5min stehen auch die Wassertempanzeige in Richtung 100°C 😕
Ändert nichts - soll ja nur alles seine Ordnung haben und keine Verwirrung aufkommen.
Sodele.Schaltung geändert.
Habe einfach das Kabel vom X-Kontakt was an die 5A Sicherung geht eine Stelle rüber auf den 30iger Kontakt versetzt.
Hilft aber nix.Temp schießt trotzdem oben raus wenn der Motor steht.Habe mal die MWB´s von Motor und KI beobachtet wenn der Motor steht.Beide Werte steigen auf 104-105°C.Und wenn ich den Motor 5min so stehen lasse und dann wieder starte fallen beide Werte sofort auf 92-93°C runter.Also kann es ja nur Stauwärme sein.Bin am Überlegen ob ich nicht einfach einen 2.ten Thermoschalter zwischen Motor und Spritzwand einarbeiten soll und dann zapfe ich einfach die Kabel vom org Thermoschalter an.Dann kann der auch schalten wenn sich da oben die Wärme so staut.