Ist das normal?
Hallo,
Habe gestern unseren A1 Sportback abgeholt und in mehr als zufrieden, wäre da nur nicht die Kleinigkeit..
Auf der linken Fahrzeugseite fehlen in den Türgriffen die Chromleisten, auf der rechten sind sie vorhanden. Kann das so sein? Ausstattungslinie ist Ambition.
Gruß, f2111a
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Gibt es denn Blietooth-AMI auch im A1? Dachte es wäre nur ab A5.
Wie viel kostet denn der Spass ohne Kabel? 🙂
Ja, auch im A1......mit Radio Concert-MMI Navigation plus- Infotainment-Sprachsteuerung und Bluetooth-Schnittstelle und und und....
http://www.imaedia.de/.../audi_a1_mmi_katalog.pdf
Der ganze Spaß kostet nur ca 3.500€
85 Antworten
Hallo,
also beim Ambition ist um den Türöffner noch ein Alurahmen, den habe ich oben auf beiden Fotos nicht gesehen (der Öffner selbst immer Alu).
Soweit ich sehe ist tatsächlich alles Attraction bis auf einen Zuzieher. Wie sind denn die Luftausströmer im Armaturenbrett? Attraction Standard: Matt mit Kunststoff-Stellrad. Als Extra bei Attraction oder Serie bei Ambition: Glänzend mit Alu-Rädchen.
Du hast geschrieben, dass der Händler mehrere Marken vertreibt. War dein Audi ein Neuwagen? Vielleicht gint es EU-Neuwagen, bei denen die Alu-Applikationen anders verteilt werden.
Grüße
Hallo,
die Luftausströmer sind matt (allerdings so konfiguriert) mit Kunstoffrädchen.
Das Fahrzeug ist ein Neuwagen (gewesen), da die Betriebsanleitung auf Polnisch ist, gehe ich mal davon aus dass es ein polnischer RE-Import ist.
Natürlich kann es sein, dass gerade in Polen an so Kleinigkeiten gespart wird. Jedoch hatte der Händler mir eigentlich auf Nachfrage versprochen, dass wirklich alles gleich ist.
Vielleicht wurden die Türblenden ja auch einfach in Polen "stibitzt" 😉
Grüße an alle, Fabian
Hallo,
dann sehe ich zwei warscheinliche Möglichkeiten:
1) Ist doch ein Attraction und jemand hat - warum auch immer, im Werk oder danach - EINE Alu-Leiste angebracht.
2) In Polen ist der Ambition anders ausgestattet. Es ist nicht selten, dass in änderen Ländern Ausstattungen abweichen (manchmal heißen sie dort sogar anders). Ein deutscher Ambition müsste übrigens mindestens 16er Leichtmetallfelgen haben.
Aber, wenn du deine Teile bekommts, ist ja alles gut.
Grüße
1) dürfte ausscheiden. Ich habe die Fahrgestellnummer bei myAudi eingegeben, demnach ist es auch der bestellte Wagen, sprich Ambition.
16-er LM-Räder habe auch, ich habe es bei der Standard-Felge belassen.
2) die Befürchtung habe ich auch. Ob es nun tatsächlich störend ist, dass der Lichtdrehschalter nur aus Plastik ist, bleibt Ansichtssache. Handschuhfach wäre hingegen schon ein nettes Gimmick, ich finde die jetzige Hartplastik-Optik doch ein wenig billig *Duck und weg*
Meinen Wagen habe ich jetzt beim richtigen Audi-Händler bestellt, in der Hoffnung das alles dran ist 😁
Mal so nebenbei eine Frage:
Habe eben festgestellt, dass der Deckel vom Scheibenwaschwasser-Tank immer wieder aufspringt. Bei euch auch so? Und wenn ja, einfach Klebeband drüber? 😁
Grüsse
Zitat:
Habe eben festgestellt, dass der Deckel vom Scheibenwaschwasser-Tank immer wieder aufspringt. Bei euch auch so? Und wenn ja, einfach Klebeband drüber? 😁
Oha, dann habe ich den, der zu Deinem A1 gehört, er geht schwer auf und möchte nicht auf bleiben, was beim Nachfüllen lästig ist 😁
Bonjour 🙂
So, kleines Update für euch: die bestellten Zierleisten sind jetzt auch beim Händler eingetroffen, können also im Verlauf der Woche montiert werden.
Leute, eins sage ich euch: kauft beim Audi-Händler. Mittlerweile musste ich auch feststellen, dass der deutsche Ambition ja serienmässig Nebelscheinwerfer hätte, meiner nicht..
[ob man's braucht ist was anderes..]
Grüsse
Zitat:
So, kleines Update für euch: die bestellten Zierleisten sind jetzt auch beim Händler eingetroffen, können also im Verlauf der Woche montiert werden.Leute, eins sage ich euch: kauft beim Audi-Händler. Mittlerweile musste ich auch feststellen, dass der deutsche Ambition ja serienmässig Nebelscheinwerfer hätte, meiner nicht..
[ob man's braucht ist was anderes..]Grüsse
Danke.
Ist eine Wichtige Info für mich.
Es wird nun auch beim kleinen immer schwieriger den "Audi " für sich zu konfigurieren und Kaufen.
Gruß Pfanni
Zitat:
Original geschrieben von Pfanni1
Danke.Zitat:
So, kleines Update für euch: die bestellten Zierleisten sind jetzt auch beim Händler eingetroffen, können also im Verlauf der Woche montiert werden.Leute, eins sage ich euch: kauft beim Audi-Händler. Mittlerweile musste ich auch feststellen, dass der deutsche Ambition ja serienmässig Nebelscheinwerfer hätte, meiner nicht..
[ob man's braucht ist was anderes..]Grüsse
Ist eine Wichtige Info für mich.
Es wird nun auch beim kleinen immer schwieriger den "Audi " für sich zu konfigurieren und Kaufen.
Gruß Pfanni
Zur Zeit gibt es bei verschiedenen Online Neuwagen Vermittlungen über 18% Rabatt 😉
respect.... weil in d ist das rabattniveau beim a1 zwischenzeitlich deutlich gesunken, da das fzg im markt angekommen ist...
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Zur Zeit gibt es bei verschiedenen Online Neuwagen Vermittlungen über 18% Rabatt 😉
Dann würde ich Dich darum bitten uns einfach mal ein Link mit diesem Rabatt zu schicken ... aber nix mit Sonderzielgruppenrabatt a la Schwerbehindertenrabatt 🙄 ... weil diesen können 95% der Käufer eh nicht nutzen!!!
interessiert mich auch...
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
respect.... weil in d ist das rabattniveau beim a1 zwischenzeitlich deutlich gesunken, da das fzg im markt angekommen ist...
😮😮😮
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Dann würde ich Dich darum bitten uns einfach mal ein Link mit diesem Rabatt zu schicken ... aber nix mit Sonderzielgruppenrabatt a la Schwerbehindertenrabatt 🙄 ... weil diesen können 95% der Käufer eh nicht nutzen!!!Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Und nehmt's mir nie übel, aber die wenigsten Schwerbehinderten (z.B. mit Rollstuhl) können was mit einem A1 anfangen. Genauso wenig wie Mütter mit Kinderwagen, dafür ist das Auto einfach zu klein.
Zitat:
Und nehmt's mir nie übel, aber die wenigsten Schwerbehinderten (z.B. mit Rollstuhl) können was mit einem A1 anfangen. Genauso wenig wie Mütter mit Kinderwagen, dafür ist das Auto einfach zu klein.Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Dann würde ich Dich darum bitten uns einfach mal ein Link mit diesem Rabatt zu schicken ... aber nix mit Sonderzielgruppenrabatt a la Schwerbehindertenrabatt 🙄 ... weil diesen können 95% der Käufer eh nicht nutzen!!!
... oder einfach nur die Mütter zu groß.😉