Ist das normal?

Audi A1 8X

Hallo,

Habe gestern unseren A1 Sportback abgeholt und in mehr als zufrieden, wäre da nur nicht die Kleinigkeit..
Auf der linken Fahrzeugseite fehlen in den Türgriffen die Chromleisten, auf der rechten sind sie vorhanden. Kann das so sein? Ausstattungslinie ist Ambition.

Gruß, f2111a

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Gibt es denn Blietooth-AMI auch im A1? Dachte es wäre nur ab A5.
Wie viel kostet denn der Spass ohne Kabel? 🙂

Ja, auch im A1......mit Radio Concert-MMI Navigation plus- Infotainment-Sprachsteuerung und Bluetooth-Schnittstelle und und und....

http://www.imaedia.de/.../audi_a1_mmi_katalog.pdf

Der ganze Spaß kostet nur ca 3.500€

85 weitere Antworten
85 Antworten

Nein, Alupaket müsste keines drin sein.
Aber diese Blende ist doch Standard und hängt die nicht von Ambition oder Attraction ab?

Vielen Dank euch, nun muss ich natürlich zur Verteidigung des Händlers sagen, dass es kein nur-Audi Händler ist, sprich er mehrere Marken führt.

Grüsse

Zitat:

Aber diese Blende ist doch Standard und hängt die nicht von Ambition oder Attraction ab?

Vielen Dank euch, nun muss ich natürlich zur Verteidigung des Händlers sagen, dass es kein nur-Audi Händler ist, sprich er mehrere Marken führt.

Grüsse

Das kann aber nicht dein Problem sein, dann muss er seinen Laden ordentlich organisieren 😉

Die "Aluminiumoptik" ist laut Konfi Standart bei "Ambition". Beinhaltet: Elemente an Türinnenbetätigung, Türzuziehgriff, Handschufach, Klimabedienteilregler, Lichtdrehschalter in Aluminiumoptik, inklusive Einstiegsleiste mit Aluminiumeinlage. Steht genauso im Katalog.

Hallo,

übrigens fehlt auf beiden Seiten auch noch die Alu-Umrandung um den Türgriff. Ist zumindest bei meinem Zweitürer dort, sollte beim Sportback bestimmt auch vorhanden sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Grüsse

Das kann aber nicht dein Problem sein, dann muss er seinen Laden ordentlich organisieren 😉

Da hast du absolut Recht!

@Polo5fahrer auch dir danke für deinen Bemühungen 🙂 obwohl ich auch am Handschuhfach nichts "glänzendes" habe. Ist mir aber auch im Moment ziemlich egal, Hauptsache ich bekomme meine Türgriffe 😁

@SvenGOE Na, das wird ja immer besser. Vielleicht Kriege ich am Ende des Tages ja noch mein halbes Auto zusammen, allein aus fehlenden Teilen 😁

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

da haben sie dir die falsche tür innen verkleidung geliefert... peinlich, peinlich....

Hoffentlich stimmen die Räder links und rechts überein.

schreib doch mal ne mail an die audi kundenbetreung und häng die fotos an

mir scheint es eher so als würde nur der chrom türzuziehgriff falsch sein .. da er keine umrandungen hat bei der schnalle.. ebenso sagt er hat er nichts beim handschuhfach.. wie schauts aus mit lichtschalter und klimaregler ? aus alu oder nur pures plastik ?

Klimaregler aus Alu, liegt aber wahrscheinlich daran dass es die Automatik ist.
Lichtschalter normal aus Kunststoff .

Grüße

Zitat:

Klimaregler aus Alu, liegt aber wahrscheinlich daran dass es die Automatik ist.
Lichtschalter normal aus Kunststoff .

Grüße

ja gneau wens die automatik hast hast ima alu, ja dann glaub ich das du entweda

1. das ALU paket nicht dabei hast, sprich diese eine chromblende auf der türe ist falsch, muss plastik her wie auf der andren seite

2. das gesamte packet vergessen wurde nur ein griff drin .. ( eher unwahrscheinlich)

ab einer gewissen ausstattungsvariante ist das paket glaub serie so ab attraction oda ambition=? eines von beiden must mal im konfigurator schauen!

lg

Eigentlich sollte es ja drin sein. Ich habe Ambition, das ist die "höherwertigere" Ausstattung über Attraction.

Die Teile sind jetzt auf jeden Fall bestellt, sie müssen nur noch eintreffen.

Greets, f2111a

Zitat:

Grüsse

Hallo f2111a,

welches Modell hast Du.

Attraction oder Ambition ???

Beim Ambition ist dieses Serie.

Aluminium im Interieur
Elemente an den Türinnenbetätigungen,Türzuziehgriff,Handschuhfach
Klimabedienteil,Lichtdrehschalter in Aluoptik, inklusive Einstiegsleisten
mit Alueinlage.

Manfred

Hallo Manfred,

es ist ein 1,2 Liter in der Austattung Ambition.

Ich bin gerade in der Garage gewesen und stelle jetzt mal eine Checkliste auf:

Elemente Alu Türinnenbetätigung/ Türöffner: vorhanden
Türzuziehgriff: offensichtlich nur einseitig
Handschuhfach: komplett Plastik, Griff aus Kunstoff, s. Foto
Klimabedienteil: durch die Automatik Alu-Regler
Lichtdrehschalter: Kunstoff ohne Alu, s. Foto
Einstiegsleisten: s. Foto

Vielen Dank noch einmal für eure aktive Mithilfe 🙂

Grüsse, Fabian

Auweia....ist das peinlich von Audi,man könnte meinen das wär ein Seat,da kennt man sowas ja...

Zitat:

Original geschrieben von Magicstar

Auweia....ist das peinlich von Audi,man könnte meinen das wär ein Seat,da kennt man sowas ja...

Vorallem, bei einem falschen Teil kann sowas ja mal passieren.

Aber mittlerweile sprechen wir hier ja über mindestens drei Fehler, und das sollte bei einem Auto wofür man fast drei Fiat Panda bekommen hätte nicht passieren. Der hat dann zwar viel weniger Ausstattung, dafür geht aber auch nichts verloren ..

Deine Antwort