ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ist das noch normal?

Ist das noch normal?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. August 2013 um 21:32

Servus Leute,

mir sind wie es scheint rund 4000€ durch die Lappen gegangen. Da hatte jemand die gleiche Idee, nur war er schneller. Hat für knapp 6000€ :eek: nen Brot-und-Butter-Golf vertickt, den er kurz zuvor für 2000€ geschossen hatte. Alles bis 3000€ hätte ich noch verstanden. Dass gleich zwei aufstehen, die sich gegenseitig in ihrer Dummheit überbieten, damit habe ich nicht gerechnet.

Beste Antwort im Thema

Kann man so nicht sagen.

Ich weiß nicht wo Du her kommst, wo Du jetzt wohnst und wie alt Du bist. Aber ich war in der ehemaligen DDR geboren und wohne jetzt noch im "Osten". Wobei es bei mir keine Unterschiede zwischen Nord/Süd/Ost und West gibt.

Überall gibt es sehr nette Menschen und auch weniger freundliche. Überall gibt es schöne Städte und Dörfer, oder aber auch weniger schöne. Genauso mit den Straßen.

Und ich bin im Service schon sehr viel in D und der Welt herum gekommen!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. August 2013 um 21:42

Woher weisst du, dass er ihn kurz zuvor für 2000€ gekauft hat?

Themenstarteram 11. August 2013 um 21:45

Weil er bis vor kurzem für den Preis bei einer bekannten Autobörse inseriert war.

am 11. August 2013 um 21:47

Und kann es nicht sein dass er parallel dazu noch Ebay inserat gestellt hat?

Und ihn dort zu höheren preis verkauft hat als er bei Autoscout & co gestanden hat?

Oder gehst du davon aus, dass ihn dort jemand für diese 2000€ geholt hat und ihn anchliessend über ebay für 6000€ zu verkaufen?

Themenstarteram 11. August 2013 um 21:57

Dass er knapp 6 kilo dafür bekommen würde, konnte er natürlich nicht wissen. Die Ebay Auktion begann jedenfalls nachdem das Inserat bereits gelöscht war. Wie gesagt, ich hatte den gleichen Gedanken. Da ich mir max. 3000 EUR erwartet hatte, war mir der Aufwand dann aber doch zu hoch. Vor einiger Zeit ist mal das gleiche Auto nur als Handschalter und in rot mit noch deutlich weniger Gesamtlaufleistung für "nur" 4 kilo rausgegangen.

Themenstarteram 11. August 2013 um 22:17

Es belustigt mich, dass gleiche Auto nochmal drin steht, sogar mit derselben Laufleistung. :eek: Na, wer traut sich? :D

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Es belustigt mich, dass gleiche Auto nochmal drin steht, sogar mit derselben Laufleistung. :eek: Na, wer traut sich? :D

..naja ,weiß....;)

Tja da hat Einer alles richtig gemacht .. knappe 4 Riesen Gewinn, feine Sache. So läufts :cool:

Schaut mal was ich grade gefunden habe, tolles Angebot oder?

Servus Leute.

Habe hier einen Satz vault chromfelgen.

8,5x20 et 35

Eine Felge wurde schon einmal geschweißt und eine Hag einen riss.

Siehe Bilder.

2x nangkang 2x Achilles Reifen.

Noch eine Saison Fahrbahr

Abholung erwünscht und Versand müsste man drüber sprechen.

Preis: 400€ Vb.

Unbeschreiblich was da für ne Wut in mir hochkommt, wenn ich sowas sehe...:mad::mad::mad:

12960-493089410780363-1029128278-n
970900-493089527447018-1655937833-n
1000012-493089497447021-1107431933-n
+2

Darf ich fragen was dich da so wütend macht??

Zitat:

Original geschrieben von speedy_blueone

Darf ich fragen was dich da so wütend macht??

das man sowas alleine noch verkauft?...ne geschweißt Felge und eine die nen Riss hat...die kannste höchstens Einschmelzen und dir ne Kette drauß gießen...

Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung??Das ist auch nur Alu und da gibts viele die das professionell wieder schweissen. Danach noch Röntgen oder ne Rissprüfung mit Pulver und dann is gut. Hab selber schon ne geschweisste gefahren und das einige Jahre ohne Probleme.

Muss aber dazu sagen das man das bei jedem Einzelfall beurteilen muss ob die noch zu reparieren ist, alles geht auch nicht.

Wenn`s nach dem geht dürften glaube ich viele hochkarätige Sportwagen mit Magnesiumfelgen nicht mehr fahren da die n Verfallsdatum haben und durch den Luftsauerstoff von selber mit den Jahren Risse bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

2x nangkang 2x Achilles Reifen.

Noch eine Saison Fahrbahr

eher rollbar. Aus der Garage auf den Hänger und wieder rein. Altmetall mit recyclingfähigem Gummi. N

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Schaut mal was ich grade gefunden habe, tolles Angebot oder?

Servus Leute.

Habe hier einen Satz vault chromfelgen.

8,5x20 et 35

Eine Felge wurde schon einmal geschweißt und eine Hag einen riss.

Siehe Bilder.

2x nangkang 2x Achilles Reifen.

Noch eine Saison Fahrbahr

Abholung erwünscht und Versand müsste man drüber sprechen.

Preis: 400€ Vb.

Unbeschreiblich was da für ne Wut in mir hochkommt, wenn ich sowas sehe...:mad::mad::mad:

..teure Schlauchhalter....:p

am 13. August 2013 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Schaut mal was ich grade gefunden habe, tolles Angebot oder?

Servus Leute.

Habe hier einen Satz vault chromfelgen.

8,5x20 et 35 ...Preis: 400€ Vb.

400€ ?

So hoch ist der Kilopreis zum Einschmelzen von Aluminium nicht! Dieser Aluschrott ist mit 20€ völlig ausreichend vergütet!

Und beim Anblick der Bilder: Diese Fratzemacher-Felgen vor dem alten DDR-Hexenhäuschen wundert mich nicht, dass die Räder so aussehen. Wenn die Straßen da so desolat sind wie die Häuser.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen