Ist das ein Marder gewesen?
Hi Leute,
habe ein kleines Problem, welches größer werden könnte.
Ich habe am Wochenende mein Auto von oben bis unten Sauber gemacht, auch eingewachst und poliert. Danach wollte ich meinen Motorraum noch sauber machen. Das erste was mir auffiel waren braune "Tapsen" von irgendeinem Tier. Vielleicht ein Marder? Als ich so weiter schaute fand ich ein Voratslager, bestehend aus Mäusen. Die Lagen alle auf der freien Fläche hinter der Batterie. Teilweise fehlten bei den Tieren die Köpfe.
Was kann ich machen das das nicht nochmal passiert? Achso, Leitungen sind soweit nicht angefressen, zumindest soweit ich das einschätzen kann.
Noch eine Frage die nicht zum Thema gehört: Ich habe Öl nachgefüllt, kann ich den Kanister (leer) bei ATU oder so abgeben? Weil in den Hausmüll darf er ja nicht. Wo bringt ihr die Dinger hin?
Danke schon mal!
19 Antworten
ich hatte auch solche hochfrequenzsachen verbaut, half leider alles nichts
ich habe mich mal mit meinen großen hund nachts auf die lauer gelegt.
mein hund hat ihn erwischt und getötet.
das hat mich zwar nachts mal 2stunden gekostet, aber im auto war dieser marder niemehr, und auch kein anderer bisher
der hund bekamm noch nen extra großen knochen zum lob, den endlich mal intakte zündkabel..
So ein Pieps-Fiep-Teil hatte ich auch mal, hat nicht gegen den Marder geholfen und nervt, wenn man am Auto steht.
Ich habe in meinem TDI die Votex Marderabwehranlage verbaut, im Motorraum hat sich keiner mehr blicken lassen.
Nur der Antennenstab hat schon dran glauben müssen.
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
So ein Pieps-Fiep-Teil hatte ich auch mal, hat nicht gegen den Marder geholfen und nervt, wenn man am Auto steht.
oh, ja die Teile nerven echt, ein Nachbar hatte sowas auch mal drin; der Wagen stand zwar ein gutes Stück weg, aber gerade im Sommer war das Abends schon echt nervige, wenn man die Fenster noch einen Spalt auf hatte.