Marder Abwehr..!?!
hi zusammen...
Kennt einer von euchn n paar tricks um Marder vom auto fern zuhalten?
hab ja schon gehört das VW´s bei den Viecher ganz oben aufm speiseplan stehen aber jetz hat mir son mistvieh zum 2.ten mal n Kühlerschlauch verbissen und so langsam gehts ins geld..🙁
bin dankbar für jeden vorschlag...
gruß
19 Antworten
Kauf doch son Marder Abwehr Pieper Teil .. das erzeugt so hochfrequente Töne, dass die Viecher einen großen Bogen um deinen Wagen machen werden 🙂
Die Hausmittel sind wohl alle wenig erfolgreich.
hundehaare in den motorraum legen hilft auch.
allerdings wohl nur wenn das nicht deine ganzen nachbarn auch machen🙂
Habe exakt das gleiche Problem wie du, allerdings beißt er bei mir immer in die Antenne.
Mein Auto ist dunkelblau und ich kann mir das Waschen mittlerweile sparen zum ******!
WC Duftstein = Bullshit
Hundehaare = Helfen manchmal
Mader Abwehrspray = Bullshit
Auto woanders parken = Bullshit
Stück Zaun unterm Auto = War bis jetzt der beste Tipp, wenn das Vieh in den Motorraum will, für mich allerdings ungeeignet da meiner ,,nur´´ über das Auto läuft und in die Antenne beißt.
Die Marderabwehr gibt es z.B. bei ATU inkl. Elektroschock!
Ich bin allerdings skeptisch, dass es das Teil bringt, da ich in anderen Foren gelesen habe, dass sich ,,die Fiecher´´ daran gewöhnen.
Wirklich sicher ist da nur ne Garage.
Werde mir eine Abdeckplane zulegen und es mal mit dem Piepsteil mit E-Schock probieren.
Ich würde ,,es´´ gerne vergiften, ist allerdings verboten. (Artenschutz)
Ähnliche Themen
Piepsteil mit E-Shock 😁 wie soll das denn funktionieren wird da das Fahrzeug unter Spannung gesetzt oder was 😁 lach
Also der reine Piepser reicht volkommen daran gewöhnen sich die Marder nicht .. hab ich jedenfalls noch nie gehört.
2 Meiner bekannten, die etwas ländlicher wohnen haben solche Dinger und seitdem nie wieder Probleme mit Marder Schäden gehabt.
So teuer ist der Mist ja nicht und anschließen, sodass er mit der Zündung aus geht und Ohne Zündung an geht 🙂.
GreetZ blub
Das sind 6 Metallplättchen die unter den Motorraum montiert werden.
Sieh selbst und fang an zu staunen 😉
http://www.atu.de/.../..._mit_ultraschall_und_hochspannung-PM8333.html
Zitat:
Original geschrieben von Cyrusdasvirus
Habe exakt das gleiche Problem wie du, allerdings beißt er bei mir immer in die Antenne.Mein Auto ist dunkelblau und ich kann mir das Waschen mittlerweile sparen zum ******!
WC Duftstein = Bullshit
Hundehaare = Helfen manchmal
Mader Abwehrspray = Bullshit
Auto woanders parken = Bullshit
Stück Zaun unterm Auto = War bis jetzt der beste Tipp, wenn das Vieh in den Motorraum will, für mich allerdings ungeeignet da meiner ,,nur´´ über das Auto läuft und in die Antenne beißt.
Die Marderabwehr gibt es z.B. bei ATU inkl. Elektroschock!
Ich bin allerdings skeptisch, dass es das Teil bringt, da ich in anderen Foren gelesen habe, dass sich ,,die Fiecher´´ daran gewöhnen.
Wirklich sicher ist da nur ne Garage.
Werde mir eine Abdeckplane zulegen und es mal mit dem Piepsteil mit E-Schock probieren.
Ich würde ,,es´´ gerne vergiften, ist allerdings verboten. (Artenschutz)
Ein Maderwarner mit mit gleichbleibender Frequenz bringt auch nur kurzzeitig was, weil (wie hier erwähnt) die Teufel sich iwann daran gewöhnen.
Meine Eltern hatten auch Jahre Last mit ihren Autos und wirklich ALLES ausprobiert.
Seit einem Jahr sitzt ein frequenzwechselnder Maderwarner in den Motorräumen und seitdem ist nichts mehr passiert!!!
Kostete mit Einbau in einer freien Werkstatt glaub 100€.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Cyrusdasvirus
Das sind 6 Metallplättchen die unter den Motorraum montiert werden.
Sieh selbst und fang an zu staunen 😉
http://www.atu.de/.../..._mit_ultraschall_und_hochspannung-PM8333.html
Hahah 😁 sowas hab ich noch nicht gesehen .. wenn man bisschen bastelt kann man den Marder damit grillen 😁
ja frequenzwechselnder Pieper ist wohl das sicherste und spart eine menge kosten, wenn man ständig "besuch" hat 🙂
Ich hab so zwei Chemie-Stäbchen von ATU im Motorraum angebracht. Die stinken furchtbar. Vor einiger Zeit hat mir so ein Mistvieh die Zündkabel angefressen und ab und zu hab ich Pfotenspuren auf dem Dach meines schwarzen Golfs gehabt. Seit den Stäbchen ist Ruh und es gibt keine Spuren mehr.
Bei mir ist von VW Draht im Motorraum verbaut.
Sobald der Mader einen Draht davon berührt bekommt er eine gewischt.
Ist ungefähr wie das Ding von ATU.
So teuer ist das von VW auch nicht.
ich hab ein E-schoker bei mir drinn 12€ im ebay musst halt selber was basteln hab mir noch ne sicherung und 2 stecker reingebaut zum schnellen ein/ausmontieren wen mal was mit der Battarie ist 😉 dan verlegst du ganz normale kabel bei mir sind sie im Mottorraum und wen der Mader drankommt bekommt der ein schock... das ist das einzigste was bei mir hilft das Piepsteil hatt nur ne zeitlang genützt hundehaare etc hat erst garnichtsgebracht... das einzigste was auch gehollfen hatt war das Gitter unter dem Auto, dass war mir zu umständlich da ich jeden Tag zur Arbeit fahre und dan jedes mal das gitter wieder drunterschieben ....
S. 29, rechts unten , leider ohne Bild, dafür Original 😁
oder hier
Haare, Spray, Ultraschall-Piepsen alles Mist.
Das Marderspray und das Ultraschalldingens haben die Drecksviecher nur richtig wütend gemacht, die haben mir den ganzen Motorraum zerfetzt. Dämmmatten zum Fahrgastraum Motorhaubendämmung, Isolierungen um die Benzin- und Zündkabel, alles zerfetzt. Ausserdem alles vollgekack*. Die Dachatenne wurde genauso als Knabberstab und Markierungspfeiler benutzt wie auch in die Scheibendichtungen gefressen wurde.
Das einzige was hilft, ist das es dem Drechviech RICHTIG weh tut. Also Elektroschocker, (habe ich bisher leider noch nicht getestet) oder 30-50 Mäusefallen unter und ums Auto aufstellen (vor allem unter dem gesamten Motorraum, da ist? immer so kuschelig warm)
Und wenn mir jetzt einer kommt mit "Tierquälerei" und Artenschutz:
ein Hund oder sonstiges Tier wird rechtlich als Sache behandelt.
Aber keine Sache der Welt hat mir bisher dauerhaft mein Auto so beschädigt. Wer selbst mal 2-3 Tausend Euro Schaden am Neuwagen hat, kann nachvollziehen was ich meine. Dach von Krallen zerkratzt von Revierkämpfen mit Katzen ist da nur reine Kosmetik..
Zitat:
Original geschrieben von bestaude
Ich hab so zwei Chemie-Stäbchen von ATU im Motorraum angebracht. Die stinken furchtbar. Vor einiger Zeit hat mir so ein Mistvieh die Zündkabel angefressen und ab und zu hab ich Pfotenspuren auf dem Dach meines schwarzen Golfs gehabt. Seit den Stäbchen ist Ruh und es gibt keine Spuren mehr.
Wie blubingame schon sagte, würde ihn am liebsten grillen/fritieren oder mit Käse überbacken 😉
Stäbchen sind mit weniger aufwand verbunden, sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Was kosten die und wie lange nutzen die was?
VG