Gegen Marder

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen.

Gestern morgen als ich in mein frischpoliertes Auto einsteigen wollte ist imr aufgefallen, dass auf dem ganzen Auto Spuren verteilt waren. Hab dann mein Auto frisch gewaschen und bin heute um 4 in der Nacht nach Hause gekommen und heute morgen waren diese scheiß Spuren schon wieder drauf.
Aus den anderen Beiträgen werde ich nicht schlau, deswegen frage ich euch, was am besten ist diese Viecher generell vom Auto fern zu halten (also nicht nur vom Motorraum). Also ich hätte schon eine Lösung, aber die ganze Nacht mit nem Luftgewehr ans Fenster sitzen ist auch nicht gerade amüsant, ich hoffe ihr wisst was besseres 😉

Danke schon mal für Antworten

MfG Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

Mein Papa mag mir sein Luftgewehr nicht geben, also scheidet die beste Variante schon mal aus....

MfG Stefan

Die sind zu schnell, die triffst du nicht.

Aber dafür vielleicht deinen Kotföügel, dein Dach, deine Motorhaube... 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hi, vielleicht ist es ja eine Nachbar- Katze, die ne warme Motorhaube zum schlafen gefunden hat 😁

...das kann auch sein, die is sowieso schon vorbestraft weil die schon die Hälfte von unseren Fischenbestand gefressen hat.
Ich glaub ich tendiere eher zur Luftgewehr-Lösung😁

Wird eine lustige Nacht werden 😉
MfG Stefan

Hallo Stefan,
hat nichts mit Marder zu tun aber dein Motor ist schon interessant.
Nach der Kröpfung und der Zündfolge kann es doch unmöglich ein Vierzylinder sein?Bei dem sollte es doch immer1,3,4,2 gehen.
Klär mal auf ist das nur ein Teil eines Motors?

Leg in den Motorraum ein Brötchen damit er was zu fressen hat.
Dann knappert er keine Kabel an

Gruß Oli

Ähnliche Themen

Ja des gleiche hab ich mich auch schon mal gefragt... Manche (haupsächlich Mädchen) fragen im Chat was das überhaupt sein soll, andere die sich dann ein bisschen damit auskennen stellen schon intelligentere Fragen.

Hab die Animation bei google gefunden. Soviel ich da rausgelesen hab war das bei nem Tranist aus den 50ern.
Mehr weiß ich auch ned.

Da mal der Link zu der Seite.

Hoffe ich konnte dir helfen^^

MfG Stefan

Hallo zusammen,

um nicht einen neuen Beitrag eröffnen zu müssen und da meine Frage hier gut rein passt, frag ich euch mal:

Bei meinem Golf 4 Variant, hab ich auch immer Spuren von einem Marder, aber nicht im Motorraum, sondern aufm Dach, Motorhaube und Scheiben!
Kann man was dagegen machen, dass er nicht mehr auf meinem Auto rum läuft?

Danke im vorraus,

Tom 

es soll für autos infraschalwellen geben die den mader abschrecken, da der ton so hoch ist das er sich garnet erst hinwagt, aber für menschen garnicht zu hören sind

Das Einzige was gegen diese Viecher zu 100% hilft ist eine Garage.
Wellrohre, Ulrtraschall, Elektroplättchen usw helfen allenfalls im Motorraum. Aussen gibt es nicht was hilft.

diese dreckigen scheissviecher sind zur zeit wieder so fickrig...nicht nur dass es ihnen spaß macht mit ihrem schmierigen und verschmutzem fell voller erde auf meinem auto rutschpartie ( vor allem nachdem es frisch gewaschen und poliert wurde) zu veranstalten und meinen lack zu zerkratzen, nein...müssen sie auch noch in den motorraum und kabel und schläuche anknabbern. 133 euro diesmal... und das zum dritten mal trotz diesem grandiosen schallwellengerät. kommt gleich wenn die neuen schläuche drin sind raus und in die hinterste ecke der dreckigsten müllhalde in der türkei. und wenn ich einen von den viechern erwisch dann... uups sorry das kann ich hier nicht sagen, die süßen dinger sind ja unter naturschutz...
sorry für die wortwahl, hab nur grad sooooooooo einen hals.

kurz und gut, zurück zum thema: das einzige was hilft (aber auch nur im motorraum) ist strom...und davon am besten gleich die 10000volt variante.

Zitat:

Original geschrieben von domme155

Hallo zusammen,

um nicht einen neuen Beitrag eröffnen zu müssen und da meine Frage hier gut rein passt, frag ich euch mal:

Bei meinem Golf 4 Variant, hab ich auch immer Spuren von einem Marder, aber nicht im Motorraum, sondern aufm Dach, Motorhaube und Scheiben!
Kann man was dagegen machen, dass er nicht mehr auf meinem Auto rum läuft?

Danke im vorraus,

Tom 

ja kann man und zwar es nicht verlassen und es immer bewachen😁

ne machen kann man da eigentlich nicht viel.

habe das problem auch immer zum schrein is das, aber habe mir son ultraschall gerät geholt, gründliche motorwäsche gemacht, und bei meinem die große diesel wanne drunter gebaut seit dem ist eigentlich ruhe bis jetz gott sei dank.

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

das einzige was hilft (aber auch nur im motorraum) ist strom...und davon am besten gleich die 10000volt variante.

Gibts da nicht von Votex diesen Stromzaun für den Golf unterm Motor?

Meine da mal was gelesen zu haben.

Gegen die Kratzer im Lack und den Schmutz kann man wohl nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

kurz und gut, zurück zum thema: das einzige was hilft (aber auch nur im motorraum) ist strom...und davon am besten gleich die 10000volt variante.

aber abschalten net vergessen, wenn du was im motorraum rumbastelst ansonsten wirds schon eng :P

Ihr seid wohl auch alle "Freunde" von diesen....ach so tollen Tieren....
Also heute hab ich mein Auto mal nicht gewaschen vll hilft das ja, also wenn morgen keine Spuren drauf sind, weiß ich dass sie mein Auto nur in gewaschenem Zustand mögen.
Das mit Strom wär auch ne Möglichkeit aber die werden ja dann trotzdem da raufkrabbeln.
Mein Papa mag mir sein Luftgewehr nicht geben, also scheidet die beste Variante schon mal aus....

MfG Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

MfG Stefan

Die sind zu schnell, die triffst du nicht.

Aber dafür vielleicht deinen Kotföügel, dein Dach, deine Motorhaube... 😁

Deine Antwort