Ist das ein Golf 2 GTI 16V ?
Hi,
ich habe bei autoscout einen 2er golf GTI gefunden aber ich weis nicht ob das wirklich einer ist, weil nach den sitzen denke ich eher nicht.
Ich setzte einfach mal den link mit rein danke schonmal im voraus.
Gruß Baste
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
Beste Antwort im Thema
Für den Verkäufer ist er das wert, was ihm der Käufer, mit dem er sich handelseinig wird, dafür bezahlt.
Ebay wird es uns weisen... (sofern der Mindestpreis erreicht wird)
Die Summe der Teile dürfte jedenfalls über 500€ liegen.
32 Antworten
Schwierig. Die Probleme mit dem Digifiz, die Sitze..., die Stoßfänger bei dem Baujahr..., könnte schon sein dass das eine Bastelbude ist. Hilft wohl nur eine FIN Abfrage oder der Halter kann belegen, dass das Auto so ausgeliefert wurde. (ohne die Stoßfänger) Ich glaub es irgendwie nicht. So weit ich weis, gab es das Fiz 1987 noch nicht.
Hi
las die Finger von der Bastelbude damit wirst du nicht Glücklich,der ist total verwanzt.Der Km Stand ist unbekannt und bestimmt hatte er schon schon 5 Vorbesitzer.😠😠😠😠
Es kommt halt auch drauf an was du mit ihn machen willst nur Spass haben für kurze Zeit oder doch evtl Aufbauen.Zum Spass haben für kurze Zeit ists ok aber nicht mehr wie 1100€ wäre er mir wert.Wenn du was für länger suchst lass dir Zeit.Habe mir letztes Jahr ein Golf 1 Cabrio gekauft und habe 10 Monate gesucht und auch das gefunden was ich mir vorgestellt habe.😁
Gruß
Das hab ich mir auch schon gedacht wollt mir halt zu mein S3 sportback noch was günstigeres suchen und da mir der 2er Gti gefällt dacht so ein in der art aber so nen verbasteltes ding kann man echt nicht gebrauchen
Bastelbude. Der Motor ist wahrscheinlich auch fertig. Weit über 200.ooo sag ich einfach mal. Probleme und jede Menge Reparaturen vorprogrammiert. Ich würds lassen. Nicht zu diesem Preis.
Ähnliche Themen
Ich würd auch die Finger von dem Ding lassen der Wagen wirkt verbastelt, verbraucht und mit der Kriegsbemalung , den falschen Stoßfängern und den CL Sitzen unseriös.
Gib nen Euro mehr aus und such dir was hübsches.
Oder kaufen und schlachten...
Allein das FIZ ist in der Bucht mit Komplettsatz Kabelbaum und Uhrensteller
800 Öcken wert... Motor komplett mit Steuergerät und Kabelbaum noch
mal locker 500 wenn er läuft.
Aber muss nen umbau sein... Der Kühler gehört da nicht zu dem Motor 😉
Ist halt die Frage,wie komplett das Digifiz ist, wenn wir hier davon ausgehen, dass es gebastelt ist...
Was gibts an dem Kühler auszusetzen? KR/PL ohne zusätzliche Ausstattung haben den ganz schmalen Kühler original verbaut.
Hallo!
Also wenn du dir einen 2er GTI kaufen willst, und Spaß haben willst, rat ich dir eher zu KR wenn ein 16V sein muss....
JA JA ich weiß das is heut zu tage nicht mehr so einfach.... Aber das sind Welten zum PL!
Oder du Kaufst dir nen EV.... der hat nämlich noch keine blöden Hydros 🙂 Das geht mit kleineren Investitionen richtig lustig 🙂 (ca. 1500€)
Das Ding was du da gepostet hast ist höchstens zum schlachten noch gut genug.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ist halt die Frage,wie komplett das Digifiz ist, wenn wir hier davon ausgehen, dass es gebastelt ist...Was gibts an dem Kühler auszusetzen? KR/PL ohne zusätzliche Ausstattung haben den ganz schmalen Kühler original verbaut.
Gut ich lass mich gerne eines Besseren belehren 😉
Bin ja eher der 8V-Profi 😉
Da braucht ihr garnicht raten wieviel Kilometer der tatsächlich hat - das Digifiz läuft nur bis 299.999 danach werden nur noch Striche angezeigt. Man kann das Teil reaktivieren und wieder auf Null setzen - iss also einfach: 299.999 + 2.782 (siehe Bild) = 307.781 Km
Ich würde sagen, da müßte es noch Geld rausgeben, wenn du die Möhre nimmst!
Zitat:
Original geschrieben von Audi_IMSA_resto
Oder du Kaufst dir nen EV.... der hat nämlich noch keine blöden Hydros 🙂
Spätere Modelle schon. 😉 Die haben sogar einen Aufkleber der explizit darauf hinweist. Warscheinlich um zu verhindern, dass die Werkstätten beim 15.000er erstmal den Ventildeckel demontierten 😁
http://www.ebay.de/.../111003900698?...
bei ebay entdeckt! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von baste5
Hi,
ich habe bei autoscout einen 2er golf GTI gefunden aber ich weis nicht ob das wirklich einer ist, weil nach den sitzen denke ich eher nicht.
Ich setzte einfach mal den link mit rein danke schonmal im voraus.
Gruß Baste
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
den schlüsselnummern nach ist es ein echter. aber mega verbastelt.
Die Sitze sind definitv nicht die originalen. Das Auto ist ein '88er Modelljahr, die Sitze sind von Modell '90-'92. Außerdem ist die Türverkleidung ja noch im originalen GTI-Design.
Die Sitze wurden garantiert mal getauscht, weil die originalen Sportsitze total gerockt waren. Die alten Sportsitze vor '90 geben erfahrungsgemäß mit den Jahren noch stärker nach, als die neueren.
Daher denke ich, wird es schon ein originaler 16V sein.
Das Auto ist eigentlich ein Fall für einen Komplettaufbau. Durch das DIGIFIZ auch einigermaßen interessant, die fehlenden Sitze und Stoßstangen dann halt als Minuspunkt.