Ist das eigentlich nicht ein langweiliges Forum?
Was machen wir da? Wir jammern uns gegenseitig in die Brusttasche ... Lämpchen leuchtet nicht mehr (schluchz), Scheibenwischer ruckelt (schnüff) und ab und an verabschiedet sich einer unter Tränen, aber nicht richtig, kommt immer wieder, wie im Zirkus, die x-te Abschiedsvorstellung.
Brüder und Schwestern, bringt mal Stoff! Darf auch mal nicht-Phaeton-heissen. Und .... seid ja nicht beleidigt!
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche allen Mitlesern Frohe Festtage, einen Guten Rutsch in das Jahr 2010 und im Neuen Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Ich wünsche außerdem mehr Ruhe, weniger Stress – mehr Sekt, weniger Selters – mehr Steigen, weniger Sinken – mehr Schwein, weniger Grippe - mehr Gleiten, weniger Rasen und mehr Glück als Verstand.
desireless
PS: In eigener Sache an alle, die letztes Jahr "Alles Gute für 2009" geschickt haben: Es hat nichts gebracht. Bitte schickt das nächste mal Geld, Alkohol oder Benzingutscheine.
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gmu
Meine Güte, was ist denn hier los ? Lasst Euch mal nicht vom Sommerloch, schleppendes Geschäft und dem gemischten Wetter runterreissen 😉
Raus an die Luft; bisschen Sport; frisch und frei aufs Green... und für den/die eine(n) oder andere(n) empfehle ich Orthomol, Melatonin und ein Gläschen Rotwein mehr am Abend 😁
Grüßle
gmup.s.: wartet... wenn der P2 kommt, dann misch ich auch wieder mit 😉
Das war das "posting des Tages". Danke dir dafür ,Gunter !
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
ein nachdenklicher dsu,
der in den nächsten Tagen "sein" T-Shirt mit der Aufschrift: "ich bin jetzt 40. und bitte helfen Sie mir über die Strasse" erhält.
Ja, ich gestehe , das war jetzt gemein zu euch 😁 😁 @ swissi und peso....
@DSU
Mann, bist Du jung!
Hätte ich ehrlich nicht gedacht - man sollte nicht auf Dich, sondern auf Deine Kinder / Taten sehen. 😁 😁
Jetzt verstehe ich so einiges. 😉
Zitat:
Denke , das macht macht endgültig einen alten Mann aus mir.... 😉
Werd bloß nicht depressiv. Auch der Herbst hat seine schönen Tage - nicht so oft, aber ... 😁
Hasel
Der bioaktive Phaeton!
oder
Der Phaeton lebt doch!
oder
So giftig kann er gar nicht sein!
Mein Phaeton fährt nie mit offenen Fenstern oder offenen Schiebedach. Die Türen sind immer nur kurz zum Besteigen oder Entsteigen geöffnet.
Dennoch:
Ich habe einen Mitbewohner - seit ca. 4-6 Wochen. Das Fahrzeug wird fast täglich bewegt. Immer wieder sehe ich feinste Spinnweben über dem Amaturenbrett zwischen Lenkrad und Scheibe. Einmal habe ich dem Mitbewohner den Garaus gemacht - unfein aber nötig - 2 Tage später fand ich neue, frische Gespinste.
Was kann man sich Besseres wünschen als ein solches Biozeugnis.
Für die Kippstabilität gibt es den Elchtest.
Ich fordere für die Bioverträglichkeit den Spinnentest für alle Fahrzeuge.
Lang lebe meine Phaetonspinne! 😉
Hasel
Zitat:
Original geschrieben von Hasel
@Alex
Mach mir den DSU nicht schlecht, das ist noch einer derjenigen, der Beiträge mit Pfeffer schreibt und auf der richtigen Seite steht 😉
Ohne Ihn hätte es so manches Treffen (oder gar alle?) nicht gegeben.Man kann es natürlich auch so professionell wie MEBEDO machen: freundliche, sehr sachliche und kurze Kommentare. Ich mag ihn sehr. Aber er provziert nicht. Das födert keine Reaktion - ein Sicherheitsfanatiker?
Hasel
Ja das ist ja mal wieder ein Posting wert. Im Gegensatz zum DSU finde ich diesen Thread garnicht so schlecht. Er sorgt auf alle Fälle für Kurzweil, jedenfalls bei mir.
Da sich meine Phaetonzeit schon bald dem vierten !!!!! Jahrestag nähert, bin ich schon fast ein alter Sack hier im Forum. Ich lese zwar immer mal wieder mit aber für die postings fehlt mir dann oft die Motivation.
Jedoch möchte ich kurz auf den oben zitierten Teil mit den ersten Treffen eingehen. Denn das erste Treffen dieser Art fand in Dresden statt und zu der Zeit (2005) dürfte unser Schalker Freund DSU den Phaeton wohl noch müde belächelt haben.
Es waren oaci und mebedo die seinerzeit die Idee hatten sich mit einigen der User dieses Forums zu treffen. Was daraus geworden ist haben die meisten hier verfolgen können.
Allerdings sollten alle hier sich nicht bremsen lassen weiter Treffen unsers FPOC zu veranstalten.
Gruß tigger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gmu
Meine Güte, was ist denn hier los ? Lasst Euch mal nicht vom Sommerloch, schleppendes Geschäft und dem gemischten Wetter runterreissen 😉
Raus an die Luft; bisschen Sport; frisch und frei aufs Green... und für den/die eine(n) oder andere(n) empfehle ich Orthomol, Melatonin und ein Gläschen Rotwein mehr am Abend 😁
Grüßle
gmup.s.: wartet... wenn der P2 kommt, dann misch ich auch wieder mit 😉
Es wird in absehbarer Zeit keinen PII geben !! Warte mal ab - aber als Diskussionsort sollte "Aus und Vorbei" dienen.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass VW einen würdigen Nachfolger bringen wird. Es wird ein Mittelklassemodell oberhalb des Passat kommen. Da hat VW nichts, aber Skoda.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tigger67
Ja das ist ja mal wieder ein Posting wert. Im Gegensatz zum DSU finde ich diesen Thread garnicht so schlecht. Er sorgt auf alle Fälle für Kurzweil, jedenfalls bei mir.Zitat:
@Alex
Mach mir den DSU nicht schlecht, das ist noch einer derjenigen, der Beiträge mit Pfeffer schreibt und auf der richtigen Seite steht 😉
Ohne Ihn hätte es so manches Treffen (oder gar alle?) nicht gegeben.Man kann es natürlich auch so professionell wie MEBEDO machen: freundliche, sehr sachliche und kurze Kommentare. Ich mag ihn sehr. Aber er provziert nicht. Das födert keine Reaktion - ein Sicherheitsfanatiker?
Hasel
Da sich meine Phaetonzeit schon bald dem vierten !!!!! Jahrestag nähert, bin ich schon fast ein alter Sack hier im Forum. Ich lese zwar immer mal wieder mit aber für die postings fehlt mir dann oft die Motivation.
Jedoch möchte ich kurz auf den oben zitierten Teil mit den ersten Treffen eingehen. Denn das erste Treffen dieser Art fand in Dresden statt und zu der Zeit (2005) dürfte unser Schalker Freund DSU den Phaeton wohl noch müde belächelt haben.
Es waren oaci und mebedo die seinerzeit die Idee hatten sich mit einigen der User dieses Forums zu treffen. Was daraus geworden ist haben die meisten hier verfolgen können.
Allerdings sollten alle hier sich nicht bremsen lassen weiter Treffen unsers FPOC zu veranstalten.Gruß tigger
Hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Ärger wegen der unerlaubten Verwendung eines allseits bekannten Kürzels.
Vielleicht sollte sich der "Verantwortliche" einmal hier melden. Man könnte ja dann über den Sinn seiner seinerzeitigen Entscheidung diskutieren.
peso
Zitat:
Da hast du recht. Mit den Federn habe ich mich nie geschmückt. Zur Vollständigkeithalber ist bei dem oben zitierten ganz wichtig unser desireless nicht zu vergessen.
Zitat:
Denn das erste Treffen dieser Art fand in Dresden statt und zu der Zeit (2005) dürfte unser Schalker Freund DSU den Phaeton wohl noch müde belächelt haben.
da liegst du falsch , der Phaeton war auch da schon da , und an dem 1.Treffenwochende in DD sogar mein Sohn.
dsu
Moin,
fast hatte ich den Glauben an dieses, an unser Forum schon aufgegeben und oft genug habe ich mich in den vergangenen Wochen über das (nachlassende) Niveau hier geärgert und als Folge daraus mich selbst rar gemacht. Zu vielen Beiträgen ist mir entweder gar nichts mehr eingefallen oder aber, und das ist noch viel schlimmer, nur Antworten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die bisher äußerst selten eingreifende Moderation auf den Plan gerufen hätte.
Nun aber, durch Alex´s charmant-provokative Threaderöffnung, kommen plötzlich die üblichen Verdächtigen sowie viele fast verloren geglaubte Altgediente aus ihren virtuellen Löchern hervor und auch ich fühle mich nach längerer Zeit bemüßigt, hier einen Beitrag zu verfassen.
Was will ich damit sagen? Nichts; außer vielleicht dieses: Unser Forum lebt, ebenso wie der Phaeton!
@ swissuser
Chapeau!
Grüße aus Hamburg
Björn
Björn, ich habe dir mit Mausclick ein Danke spendiert und probierte, ob ich noch eins reinclicken kann ... der Compi war dagegen. Also hier das zweite Danke.
Du hast recht, es sind fast alle wieder da, unsere virtuellen Freunde und auch die, die wir in Fleisch und Blut kennen, denen wir gegenüber standen, denen wir in die Augen schauten ... mit denen wir Wein und Bier soffen.
Da kommen noch mehr und sie alle sind willkommen. Mit unseren riesig langen Armen umarmen wir sie. Virtuelle Arme aus feinstem Gummi, lieblichen Händen und zarten Fingern.
Wolfsburg, Dresden, Molsheim .... fehlt was?
Hallo Alex,Zitat:
Original geschrieben von swissuser
Björn, ich habe dir mit Mausclick ein Danke spendiert und probierte, ob ich noch eins reinclicken kann ... der Compi war dagegen. Also hier das zweite Danke.Du hast recht, es sind fast alle wieder da, unsere virtuellen Freunde und auch die, die wir in Fleisch und Blut kennen, denen wir gegenüber standen, denen wir in die Augen schauten ... mit denen wir Wein und Bier soffen.
Da kommen noch mehr und sie alle sind willkommen. Mit unseren riesig langen Armen umarmen wir sie. Virtuelle Arme aus feinstem Gummi, lieblichen Händen und zarten Fingern.
Wolfsburg, Dresden, Molsheim .... fehlt was?
GRATULIERE DIR,
in nur 24 Std. 38 Meldungen,
das ist sicherlich rekordverdächtig !
Du hast den Nagel am Kopf getroffen.
Nüziders hast Du vergessen, aber es sei Dir verziehen, Du bist eine Kanone,
ob im Ferrari, im W 12 oder hinterm Schreibtisch.
Es grüßen Dich Deine Nüziderser Freunde.
W 12 neuher
Ihr Lieben,
vergesst bitte nicht, daß wir hier praktisch alle miteinander verheiratet sind; in guten wie in schlechten Tagen.
Auch ich sehe unsere Ehe zur Zeit in einer kleinen Krise, das Kribbeln im Bauch fehlt, der Genuß schon beim Lesen der Speisekarte unserer Eckkneipe hat sich etwas verflüchtigt, anstatt eines perfekt gekühlten Chablis mehr Bier und Korn.
Mit anderen Worten: wir liegen im Trend!
Bevor nun eine Scheidungswelle einsetzt, möchte ich vorschlagen, daß wir es mit Eheberatung versuchen.
Dazu rufe ich in erster Linie die mitlesenden VW-Leute auf, auch Dich, lieber Ferdinand, von dem ich wohl weiß, daß Du Dir hier schon manchen Schoppen gegönnt hast!! Komm, spring über Deinen Schatten, einfach mal nur so!!!!
Besondere Bitte an meine Lieblingsprotagonisten JustBjörn und Sokratino: laßt uns teilhaben an Euren wunderschönen Gedankenflügen.
An Alle: es gibt noch unendlich viele interessante Themen, auch wenn unser P sicherlich sehr endlich ist.
Herzliche Grüße und eine feste Umarmung,
Euer Max
Aber da fehlt noch Momo. Ich habe ihn in Molsheim verpasst. Ich schaute mich immer nach einem Opa mit Kind auf den Knien um. Aber da war keiner.
Momo, hattest Du den Enkel daheim gelassen, der dich so schön charakterisiert?
Zitat:
Ich habe einen Mitbewohner - seit ca. 4-6 Wochen. Das Fahrzeug wird fast täglich bewegt. Immer wieder sehe ich feinste Spinnweben über dem Amaturenbrett zwischen Lenkrad und Scheibe. Einmal habe ich dem Mitbewohner den Garaus gemacht - unfein aber nötig - 2 Tage später fand ich neue, frische Gespinste.
Seit 2 Wochen habe ich auch einen achtbeinigen Mitfahrer. Der hat sich den linken Außenspiegel ausgesucht. Jeden Morgen gibts da ein 1a Netz.
MfG
Auch wenn Ausländer nicht sonderlich erwünscht sind 😉 und meine Gedankenauswüchse
mit den "Herren aus der alten Garde" sicherlich nicht mithalten können - hoffe ich doch
weiterhin auf ein offenes Ohr bei dem ein oder anderen Problemchen.
Immerhin habe ich hier auch gut 1 Jahr mitgelesen und mich still im Hintergrund gehalten.
Lesen - denken - verstehen - lernen.
Dann war es geschafft und die Phaetonwelt in Kopf "eingebrannt".
Dann stand auch der V10 TDI vor der Tür und dem "Geländephaeton" wurde abgeschworen.
Ein herzliches DANKESCHÖN für die Vorbereitung auf den Phaetonalltag.
@pamic
Wenn du willst können wir tauschen.
Unsere Katzen haben auf der Windschutzscheibe (=Rutsche)
und am Autodach einen super Spielplatz gefunden.
Richtig lustig wird es dann beim Stoffverdeck des Audi TT!
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
...
@pamic
Wenn du willst können wir tauschen.
Unsere Katzen haben auf der Windschutzscheibe (=Rutsche)
und am Autodach einen super Spielplatz gefunden.
Richtig lustig wird es dann beim Stoffverdeck des Audi TT!
Nein Danke! Mir reicht es schon, dass Nachbars Katze meine Motorhaube als gewärmten Abendausguck mißbraucht...
Apropos gewärmter Ausguck: Den Beitrag zur Klimaerwärmung leistet ein W12 nicht durch das emittierte CO2 (das ist Unfug), sondern durch die unmittelbare Wärmeabstrahlung des Motors ;-> Wenn man sich in die Nähe der vorderen Radkästen stellt, dann ist das, als stünde man im Luftstrom eines Warmluftgebläses. Im Winter taut das jeden noch so verschneiten Parkplatz zuverlässig ab - samt Umfeld.
MfG
P.S.: Frage: Woran merkt man, daß ein W12 an einem vorbei gefahren ist? Antwort: An dem warmen Luftschwall...
P.P.S.: Bei der vielen Abwärme müßte sich doch langsam eine Energierückgewinnung lohnen ;->