ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wieder mal eine Vorstellung im Phaeton Forum

Wieder mal eine Vorstellung im Phaeton Forum

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. März 2021 um 22:17

Hallöchen Phaeton Gemeinde!

Da ich nun doch aktiver im Forum unterwegs bin als ich zu Anfang vermutet hatte, dachte ich, ich stelle mich hier jetzt dann doch auch mal vor.

Anfänglich habe ich mich hier aus dem Anlass angemeldet, da ich mir einen Phaeton angeschafft hatte und wusste, dass ich dort auf einige Problemchen stoßen werde, die ich ohne sachkundige Hilfe nicht lösen könnte.

Mit der Anschaffung eines dieser rollenden Meisterwerke, habe ich mir durchaus einen langen Traum erfüllt. Ich wollte immer schon ein Fahrzeug aus dem Luxus-Segment.

Der Phaeton ist meiner Meinung nach das einzige Fahrzeug aus diesem Segment, ohne diesen „Poser-Faktor“. Understatement und Luxus pur, aber dennoch praktisch im Alltag.

Tatsächlich habe ich mich im Jahr 2011 bei der Sendung „Der Checker“ in den Wagen schockverliebt.

Ein Kindheitstraum Quasi.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 23 und komme aus der nähe von Landsberg im schönen Bayern.

Technik und Fahrzeugbegeistert bin ich schon von klein auf, daher meine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker und anschließend zum Fachinformatiker.

Mein rollender Begleiter ist ein Phaeton Edition 6, 3.0 TDI

aus dem Baujahr 2008, welchen ich im Dezember 2020 mit 129000 km für 8500€ aus 3ter Hand gekauft hatte.

Beim Kauf funktionierte die Heckklappe nicht, was für mich ein gutes Verhandlungsargument war.

Der Zustand war weitestgehend sehr gepflegt.

Ich hoffe dass mir der Wagen noch lange Spaß bringt und ich bei euch im Forum noch einiges über das Fahrzeug lernen und Erfahren darf.

Genug gelesen, wir sehen uns in den wirklich interessanten Threads :)

LG

Thomas

Ähnliche Themen
47 Antworten

Huch, bist ja nur ein wenig älter als ich und ebenfalls Informatiker. Kommen ja langsam richtig junge Hüpfer an den Genuss des gleitens.. :D

 

Aber damit - auch wenn du schon länger hier bist - willkommen im Club der Autobahnyachten, wa? :)

am 6. März 2021 um 7:26

Willkommen...

An beide jungen Hüpfer, (PE6 und Don) gerade erst mal den Führerschein und schon Phaetonaut.... Respekt, schöner kann ein Leben als Autofahrer doch nicht anfangen..

Gruß

Gerhard

Thomas,

mein Willkommen an dich ist ja schon ne Weile her, nämlich 3 Monate :)

https://www.motor-talk.de/.../...modul-phaeton-bj-05-t4976227.html?...

Nach bereits über 120 Beiträgen von Dir seit dieser Zeit bist Du ja fast schon ein alter Hase ;)

LG

Udo

Themenstarteram 6. März 2021 um 7:56

Danke euch,

 

Udo hat mich durchaus aus schon sehr nett im Forum willkommen geheißen. Allerdings empfand ich es als Unfair, sich über die wirklich alten Hasen hier schnell ein Bild machen zu können, ohne dass sie die Möglichkeit auch bei mir haben ;)

Herzlich willkommen! :)

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 6. März 2021 um 08:26:25 Uhr:

Willkommen...

An beide jungen Hüpfer, (PE6 und Don) gerade erst mal den Führerschein und schon Phaetonaut.... Respekt, schöner kann ein Leben als Autofahrer doch nicht anfangen..

Gruß

Gerhard

Um so schlimmer wird es, wenn der dicke Mal das zeitliche segnen sollte und man nach gleichen oder besseren Phaetons/Autos Sucht. Gibt ja weltweit nur 80.000 oder eher weniger Phaetons :(.

 

Und dann wird man so früh verwöhnt - es wird schwer ne Alternative wie den Phaeton heute zu finden, die an die gesetzten Standards von Piech rankommt. Aber bis dieser Zeitpunkt eintritt (hoffentlich nie!) frohes Gleiten :)

Wäre wirklich mal interessant zu wissen wieviele es überhaupt noch gibt weltweit...

Hier mal die letzte Verfügbare KBA Statistik für 2020 aus Deutschland :

in D waren es am am 01.01.2020 13.808 Fahrzeuge.

Details sind aus der angehängten Excel-Datei ersichtlich. Ich habe mir erlaubt, die TSN Angaben durch den genaueren Fahrzeugtyp zu ergänzen.

Grüße

Tron

In D zumindest nur noch 13.808 Stück

Siehe Anhang oder hier:

https://www.kba.de/.../b_marken_hersteller_inhalt.html?nn=2598042

@berlinrobbi

2D1G

;-)

Grüße

Tron

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 6. März 2021 um 08:26:25 Uhr:

Willkommen...

An beide jungen Hüpfer, (PE6 und Don) gerade erst mal den Führerschein und schon Phaetonaut.... Respekt, schöner kann ein Leben als Autofahrer doch nicht anfangen..

Gruß

Gerhard

Ich habe mit 30 Führerschein gemacht und ein rostigen Mercedes w210 geerbt, den zu Ende gefahren und ein GP3 gekauft :)

 

Na das nenne ich mal Automobilkarriere!!!!! viel besser gehts ja wohl nicht!!!! T O P!

... vom Benz zu PHAETON. Logisch. :D

am 9. März 2021 um 6:42

...oder beides - das Höchste der Gefühle,

 

geschätzte Freunde und Mitglieder der Bewegung "Schöner unsere Städte und Gemeinden"!

Ist wie, wenn du zwischen zwei 20jährigen, langstieligen Schönen im Nest liegst und nicht weisst, wo/wie du "anfangen" sollst...

Dir die Geifer in den Lefzen zusammenläuft, du merktst, wie dir die Säfte in die Glieder schiessen...

 

Und/oder, damit sich alle "wiederfinden" :

 

'Du' zwischen zwei schnarchenden 69jährigen, jungbliebenen Schönen liegst, die dich an Heidi Kabel und Brigitte Mira erinnern...

Und Du möchtest nur unbemerkt munter werden...

 

Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wieder mal eine Vorstellung im Phaeton Forum