Ist das eigentlich nicht ein langweiliges Forum?
Was machen wir da? Wir jammern uns gegenseitig in die Brusttasche ... Lämpchen leuchtet nicht mehr (schluchz), Scheibenwischer ruckelt (schnüff) und ab und an verabschiedet sich einer unter Tränen, aber nicht richtig, kommt immer wieder, wie im Zirkus, die x-te Abschiedsvorstellung.
Brüder und Schwestern, bringt mal Stoff! Darf auch mal nicht-Phaeton-heissen. Und .... seid ja nicht beleidigt!
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche allen Mitlesern Frohe Festtage, einen Guten Rutsch in das Jahr 2010 und im Neuen Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Ich wünsche außerdem mehr Ruhe, weniger Stress – mehr Sekt, weniger Selters – mehr Steigen, weniger Sinken – mehr Schwein, weniger Grippe - mehr Gleiten, weniger Rasen und mehr Glück als Verstand.
desireless
PS: In eigener Sache an alle, die letztes Jahr "Alles Gute für 2009" geschickt haben: Es hat nichts gebracht. Bitte schickt das nächste mal Geld, Alkohol oder Benzingutscheine.
212 Antworten
Hallo Swissuser,
also mein Lämpchen leuchtet immer, mein Scheibenwischer ruckelt nicht und ich habe nicht die geringeste Absicht, mich zu verabschieden, weder kurzfristig noch für immer und schon gar nicht unter Tränen. Aber will das wirklich jemand wissen?
Wir können ja mal testweise einen Jubel-Thread eröffnen, wo jeder berichten kann, was gerade funktioniert oder was ihm besonders an seinem Auto gefällt. z.B.
Anaxagoras freut sich zu berichten, dass er heute 5,7 km mit seinem W12 ohne Motorruckeln zurückgelegt hat.
oder
AudianerA6 hat heute ohne Einnahme von Kopfschmerzmitteln seine Climatronik erfolgreich in Gang gesetzt. Alle Klappen haben sich bestimmungsgemäß geöffnet und geschlossen.
Ich glaube zwar nicht, dass wir damit beitragsmäßig den "Aus und Vorbei" - Thread einholen können, aber lustig wärs vielleicht schon.
Gruß aus München,
Thomas
Das Problem liegt wohl in erster Linie daran, dass sich ein Teil der "guten" Schreiber verabschiedet hat.
Irgendwie war auch früher das Niveau besser.
Nachdem mein E 6 erst mit August, dann im September und jetzt im Oktober kommen soll, bin ich eh knatschig :-(
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das Problem liegt wohl in erster Linie daran, dass sich ein Teil der "guten" Schreiber verabschiedet hat.Irgendwie war auch früher das Niveau besser.
peso
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr., Version 5)
Für das Sokrates-Zitat gibt es keinen Beleg. Womöglich ist es einfach frei erfunden.
Aber hier passt es wohl :-)
Na klar war das Niveau früher besser, da wurde im "Spiegel" auch beinahm wöchentlich über unser Superauto gemeckert. Dazu fällt einem schon schnell was ein. Heute ist er wohl aus der Schußlinie raus. Nur Auto-Bild sagt uns, dass der Passat CC das bessere Fahrzeug ist. So was verursacht nur ein mühsames Lächeln; kein richtiger Feind keine Ehre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das Problem liegt wohl in erster Linie daran, dass sich ein Teil der "guten" Schreiber verabschiedet hat.Irgendwie war auch früher das Niveau besser.
Nachdem mein E 6 erst mit August, dann im September und jetzt im Oktober kommen soll, bin ich eh knatschig :-(
peso
Zitat:
Danke peso,
das war ein Tritt unter die Gürtellinie.
Wieso ?
Lies mal den Anfang des "Aus und Vorbei". Da war einfach mehr Pfeffer drin.
Mittlerweile wird doch hier nur noch wiederholt.
peso
Hallo Alex und alle anderen Kollegen,
toll wie Du wieder mal Gas gibst.
Ich habe mir vorgenommen,
nicht mehr zu schreiben und nicht mehr zu mäckern,
da alle Kommentare vom Forum ins Netz gestellt werden,
dies ist rechtlich gedeckt, aber von mir nicht gewollt.
Ich möchte betonen, dass ich durch das Forum,
eine Hand voll, sehr liebe und nette Menschen kennengelernt habe,
welche ich nicht mehr missen möchte!!
Und allem zu Trotz, ich fahre PHAETON weil ich ihn mag.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Urlaubsländle.
W 12 Neuher
Zitat:
Original geschrieben von neureiter
Hallo Alex und alle anderen Kollegen,
toll wie Du wieder mal Gas gibst.Ich habe mir vorgenommen,
nicht mehr zu schreiben und nicht mehr zu mäckern,
da alle Kommentare vom Forum ins Netz gestellt werden,
dies ist rechtlich gedeckt, aber von mir nicht gewollt.Ich möchte betonen, dass ich durch das Forum,
eine Hand voll, sehr liebe und nette Menschen kennengelernt habe,
welche ich nicht mehr missen möchte!!Und allem zu Trotz, ich fahre PHAETON weil ich ihn mag.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Urlaubsländle.
W 12 Neuher
Hallo Herbie - so sagt doch Alex immer zu Dir?
Mir geht es ähnlich.
Wie Alex sagt - es ist wirklich etwas langweilig.
Zum einen ist es sicher das Niveau und auch die Art, wie mancher Text daherkommt.
Mancher ist wie hingeschissen - besser formuliert: "Wie mit Hammer und Schraubschlüssel gesetzt."
Mich stört das sehr. Entweder der Betreffende gibt sich wirklich keine Mühe und denkt sich:
"Ihr Idioten könnt gerade von mir denken was Ihr wollt - die Form der Briefschreibung ist mit sch....egal."
So was muss ich nicht lesen.
Oder der ist Ausländer so wie Du 😉 😉 und kann nicht richtig Deutsch.
Dann soll er das kurz sagen - habe ich kein Problem damit - kann ich auch nicht perfekt österreichisch.
Letztens habe ich sehr nette Österreicher kennen gelernt und mit Ihnen einen Mandel-Mohn-Joghurt auf der Alm getrunken.
Als die sich unterhielten kam außer Geräusch nichts mehr in meinem Hirnkasten an 😉 Musst Du öfters nach Österrich fahren und mit den dortigen Ureinwohnern sprechen. Dann wächst das 😉
Die Langeweile hat aber auch andere Ursachen:
Vor 4 Jahren war der Phaeteon noch jung, fehleranfällig und wir wußten noch zu wenig über ihn. Jede Information war heiß.
Wir alten Hasen kennen das jetzt alles, und die neue Phaeton-Generation hat leider 😉 keine Fehler mehr. Meiner tut seit 14.000 km so, als sei er unfehlbar. Wo ist da die Spannung?
Du hast ja wenigstens noch einen Simmering in den Ring geworfen. Aber das Problem ist ja jetzt auch schon wieder gelöst - oder?
@Alex:
Du könntest doch auch mal Überlegungen zum Besten geben, ob man mit dem schweren Geschoss die Nordschleife mit 250 km/h anfliegen kann. Oder was hast Du für heimliche Probleme mit Deinem dicken Freund? Erzähl doch mal was aus dem Nähkästchen! Oder hast Du etwa auch keine Probleme 😉
@Hasel:
Du fauler Hund könntest auch mal wieder schreiben, wie begeistert Du von Deiner Karre bist, ... und das Dich der fehlende Anschluss für den I-Pod nicht die Bohne stört. Ich fahre AUTO und nicht MUSIKBOX. So seh ich das.
Es fehlen aber auch so Leute wie OACI.
@peso
Was ich von Dir halten soll, weiß ich auch nicht. 😉 Früher, vor Molsheim warst Du wenigstens noch unberechenbar und frech. Und das beste, du hast Dich ordentlich mit DSU gestritten! Das war spannend. Wer hat die besseren Argumente, wer die listigeren? In Molsheim hast Weichspüler getrunken und findest uns jetzt dummerweise noch recht vernünftig. Wir sind zu sehr auf einer Linie.
Was waren das für Zeiten mit "Gert2". Obwohl - manchmal war's zuviel. Soll er bleiben!
Danke Herbie - Du hast mich heute mal dazu gebracht, mal wieder alles raus zu lassen 😉
Schöne Grüße an Deine Beste.
Hasel
Hasel stochert tief mit seiner vielschichtigen Analyse, ob er schon den Grund erreicht hat? Grund, gründlich ... doch lassen wir das. Aber die Aufzählung ist gut. Der zackige Peso ist ganz zahm geworden und dabbert im Strassenverkehrsgesetz rum. Offenbar kennt er einen Haufen von Barigrafen. Der Hasel belämmert das Sprachnivo, übrigens mich auch. Schlampig hingeschmissen, schmeissen ging ja noch, das hätte Schmiss, hingelabert ist es eher. Und der Thomas mit dem unaussprechlichen Avatar, der hat wenigstens keine Probleme mit Lämpchen. Nicht zu reden von Alex ... völlig unberechenbar.
Der Lenkradsheizungs-Sokrates hat die Jugend unzureichend definiert. Meinst Du, dass das für alle bis 30 zutrifft; da würde ich dir recht geben. Man wird ja heute erst spät erwachsen. Du guckst in den Spiegel (den aus Glas) und siehst dein erstes graues Haar. Yuppie, jetzt bin ich erwachsen ... endlich sagt seine Frau.
Herbie, dich kenn ich. Du bist erwachsen. Du hast damit früh angefangen, schon im Kindergarten. Dir ist es gelungen im Gegensatz zu DSU, der wohl nie erwachsen sein wird. Ist Erwachsensein überhaupt ein Ziel? Wollen wir das? NEIN. Wollen wir nicht. Wir wollen schlicht nur leben und uns an Kleinigkeiten wie so einen Phaeton freuen, über ihn labern, jede Macke durchdiskutieren.
Dafür muss man schon nicht erwachsen sein. Stimmt's?
Zitat:
Original geschrieben von Hasel
@peso
Was ich von Dir halten soll, weiß ich auch nicht. 😉 Früher, vor Molsheim warst Du wenigstens noch unberechenbar und frech. Und das beste, du hast Dich ordentlich mit DSU gestritten! Das war spannend. Wer hat die besseren Argumente, wer die listigeren? In Molsheim hast Weichspüler getrunken und findest uns jetzt dummerweise noch recht vernünftig. Wir sind zu sehr auf einer Linie.
Aber Hallo ?
Kinders, Kinders...... hab ich das als einen Aufruf zum Streiten zu verstehen ?
Ich geb ja zu , das wir hier schon "turbo"lentere Zeiten hatten , in denen die Nerven der Beteiligten arg mehr strapaziert waren , jedoch bin ich froh , das sich das beruhigt hat und wir wesentlich gemeinschaftlicher als je zuvor miteinander umgehen.
Peso und "meinereiner" haben uns gegenseitg beim Kennenlernen in Molsheim bestätigt , das selbst bei heftigsten Diskussionen im "Hinterkopf" schwebte , das das Gegenüber eigendlich im "realen Leben" bestimmt ein "prima Kerl" sei....
Im übrigen rechne ich peso einige seiner Meinungsänderungen sehr hoch an. Nur Menschen mit Charakter und Rückgrad sind in der Lage , ihre Ansichtsweise zu ändern.
Natürlich vermisse auch ich mal wieder den ein oder anderen kontrovers diskutierenden "Sparringspartner" , den ich mir ja immer in Form eines VW -"Abgesannten" gewünscht hätte , da hat VW bisher taube Ohren - oder keine Kundennähe...kann man bestimmt drüber diskutieren....
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen , das in anderen VW Talks so gnadenlos auf VW Verantwortliche geprügelt wurde ( teils zurecht / teils zu unrecht ) wie hier in der Phaeton MT Abteilung.
Der Talk hier ist trotz Allem nicht nur eine Meckerecke für "Problembehaftete" , nein , er ist tatsächlich zu etwas wie einer Eckkneipe geworden. Ich meine , das speziell hier bei uns schon ne ganze Menge "off-topic" diskutiert wird , und das auf eigendlich seriösem und partnerschaftlichem Niveau. Hierzu , mal ganz am Rande , ein Dankeschön an die MT Moderation , die das bisher sehr nett toleriert......
Das sich so eine Comunity einem ständigen Wandel unterziehen sollte ( muss ) , sollte klar sein. Neue Phaetonfahrer haben ähnlich gelagerte Probleme wie die "Alteingesessenen" hier vor 4 Jahren. Aber nur , weil sie nicht lang dabei sind , sollten wir ihnen unsere Hilfe nicht verwehren. Klar kommen hier Fragen zum 437 mal , da sollten wir trotzdem nett sein und weiterhelfen....
Zum Schluss noch ein Wort zur Zukunft: es werden noch eine Menge interessanter Dinge passieren beim PhaetonI , wenn der "Dicke" ins "Produktionsjahr 7 und 8 " entaltert , wird VW noch den ein oder anderen Klimmzug machen müssen , uns Hardcorefans bei Laune halten zu müssen , - da bin ich mal sehr gespannt--- und noch mehr gespannt bin ich auf den PII , mit dem dann der Rahmen unseres Motortalks bis dahin massenmässig endgültig gesprengt wird. Das "Ganze" noch garniert mit dem ein oder anderen Phaetontreffen : Das wird spannend. Und darauf freu ich mich sehr.
Fazit:
Wichtig ist , das wir hier FREUNDSCHAFTLICHST und als EINHEIT miteinander umgehen. Denn das hat schon Kreise gezogen und viele "Aussenstehende" staunen lassen. " Klar", " sagen die Einen: ist doch nur ne winzige Schraubercomunity".....Ich meine jedoch erkennen zu können , das sogar VW selbst ein bischen stolz auf uns ist. Nicht umsonst kommt mal eben ein Herr Piech zu UNSEREM Phaetontreffen vorbei.
Alles bleibt gut- alles wird gut !! Aber nur , wenn der wichtigste Bestandteil unserer Comunity sich hier einbringt: UND DAS SEID IHR !
Schönen Donnerstag !!
grüße
dsu
Zitat:
Original geschrieben von swissuser
Herbie, dich kenn ich. Du bist erwachsen. Du hast damit früh angefangen, schon im Kindergarten. Dir ist es gelungen im Gegensatz zu DSU, der wohl nie erwachsen sein wird. Ist Erwachsensein überhaupt ein Ziel? Wollen wir das? NEIN. Wollen wir nicht. Wir wollen schlicht nur leben und uns an Kleinigkeiten wie so einen Phaeton freuen, über ihn labern, jede Macke durchdiskutieren.Dafür muss man schon nicht erwachsen sein. Stimmt's?
@Alex
Mach mir den DSU nicht schlecht, das ist noch einer derjenigen, der Beiträge mit Pfeffer schreibt und auf der richtigen Seite steht 😉
Ohne Ihn hätte es so manches Treffen (oder gar alle?) nicht gegeben.
Man kann es natürlich auch so professionell wie MEBEDO machen: freundliche, sehr sachliche und kurze Kommentare. Ich mag ihn sehr. Aber er provziert nicht. Das födert keine Reaktion - ein Sicherheitsfanatiker?
Heute nacht ist mir vor dem Einschlafen noch was eingefallen:
Jeder gibt hier sein "Erlebnis der Woche" mit dem Phaeton kurz wieder.
MEBEDO hatte mal die Sache geschildert: "Die Wetten standen gegen mich!" - Das werden wir wohl kaum toppen können.
Ich hätte da noch eine - von der Mülldeponie!!
Aber dazu reicht mir jetzt die Zeit nicht mehr.
Davon später. die Woche hat ja noch ein paar Tage 😉
Hasel
Danke dsu.....für den schönen Text! 🙂
Ich denke, nach vielen Jahren der Rangelei, Sinnsuche und des Hörnerabstossens mit Konkurrenzprodukten ist der Phaeton mitsamt seiner MT-Community doch mittlerweile irgendwo angekommen. Die Fronten sind geklärt, die Zielgruppe stabil, das Image definiert. Das war vor einigen Jahren nicht so als keiner so recht wußte, wer sich denn einen VW für 100.000 € und mehr kauft und wer sich hinter den Schreibern verbirgt, die sich hier im Forum gegen die Vorwürfe vom aufgeblasenen Passat zur Wehr setzen. Vermutlich sind die Passat-Vergleiche deswegen sowenig geworden weil die Kritiker sich inzwischen selber einen Phaeton statt dem Passat gekauft haben.
Früher hatte ich auch mehr kontroverse Diskussionen. Auch mit DSU habe ich mich schon gezofft, und das nicht nur wegen V8-V10 Diskussionen. Trotz der heissen Sprüche haben wir uns zusammengetan und das nächste Treffen organisiert. Unvergessen bleiben auch diverse Querulanten, die manchmal unser Forum richtig aufgemischt haben. Wer kennt noch den Golf VR6 (Vroooom!) oder den Sir Galahad? So sehr sie auch gestört haben, sie haben zumindest einige bisher ruhige Forenteilnehmer hinterm Ofen hervorgelockt und aktiv werden lassen.
Die Tatsache, daß sich hier viele persönlich kennen haben das Niveau zweifelsohne gehoben. Allerdings befürchte ich, daß genau deswegen auch viele Kontroversen unterdrückt werden.
Wie auch immer, ich hoffe daß diese Eckkneipe noch lange so bleibt und erlaube mir, als Gelände-Phaeton Fahrer öfters reinzuschauen.
HI Leute,
S6Avant mal wieder, erinnert Ihr Euch noch? 😁
Wir hatten doch hier schonmal den Fred über die Uhren. Sowas ist hochinteressant. Ich meine, viele und uns sind doch Lebemänner und natürlich -Frauen. Warum reden wir nichtmal über den Lieblingswein? Den besten Whisky? Zigarren? Oper?
Auch sowas gehört in die "Stammkneipe", da hat Swissuser schon recht...
Nur mal so als kleine Anregung!
Grüße
Matthias