Ist das Absicht?? Anzeige Ölwechselintervall

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mein TSI wird nun in 25 Tagen 2 Jahre.Habe heute Morgen mal die Anzeige gedrückt. Da steht nun in 6500 Km oder 55 Tagen. Will VW den Ablauf der Garantie verschleiern ?😕

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich würde zum Anwalt gehen. Die wollen dich ganz krass neppen...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Ähm... aber was machen die netten Menschen, die diese "Inspektionsversicherung" haben... da wo man im Monat so und so viel zahlt, damit die Inspektion alle 2 Jahre (also Longlife) gratis ist...???? 😕

Die dürfen nicht vorzeitig zum Service...😕

Die drehen das genauso wie sie es haben möchten! 😁
Wahnsinn!

Na ja, ich gehe davon aus, dass die Kaufleute die sich sowas ausdenken glauben, dass alle Beteiligten nur darauf warten, dass die Meldung "Service jetzt" erscheint um dann sofort die Inspektion durchzuführen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Na ja, ich gehe davon aus, dass die Kaufleute die sich sowas ausdenken glauben, dass alle Beteiligten nur darauf warten, dass die Meldung "Service jetzt" erscheint um dann sofort die Inspektion durchzuführen. 😁

Hehe... jau!

Bei VW würde es mich nicht im Geringsten wundern! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Mein TSI wird nun in 25 Tagen 2 Jahre.Habe heute Morgen mal die Anzeige gedrückt. Da steht nun in 6500 Km oder 55 Tagen. Will VW den Ablauf der Garantie verschleiern ?😕
Hier ein paar kurze Fragen, um hier etwas Licht ins Dunkle und den ganzen Mutmaßungen zu bringen.
Bitte alle Beantworten:

1. Wann ist die EZ des Autos (mit Monatsangabe)?
2. Wann hast du den Wagen gekauft (mit Monatsangabe)?
3. Wie viele km hatte der Wagen beim Kauf runter?
4. Wie viele km hat er jetzt runter?
5. Wann / bei welchem km-Stand warst du das letzte Mal beim Service?

Wenn du diese Fragen alle beantwortet hast, bekommst du hier mit Sicherheit eine Antwort, die alle Mysterien aufklärt.

was ist daran so schwer ???

1. Neuwagen
2.Longlive
3. Service fällt in die Zeit nach der Garantie

Wenn ich nicht gedrückt hätte wäre die Garantie abgelaufen ohne vorher den Service zu machen

eigentlich hätte die Service Anzeige vor Ende der Garantie kommen müssen um noch Ansprüche die eventuell beim Service auffallen anzumelden.Versteht Ihr mich nun ?

Naja dann mach doch deinen Service einfach 30 Tage vorher und das Problem ist gelöst.

Wird der Service mit Km und Tag abgespeichert? Ich frage nur, weil es mich momentan interessiert. Meiner will nämlich jetzt nach 1 Jahr und 4 Monaten bzw. 15tkm schon wieder zum Service (LongLife).
Und den bekommt er jetzt sicher noch nicht - da muss er schon noch min. 5tkm fahren bis er den bekommt 😉 ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

Naja dann mach doch deinen Service einfach 30 Tage vorher und das Problem ist gelöst.

Wird der Service mit Km und Tag abgespeichert? Ich frage nur, weil es mich momentan interessiert. Meiner will nämlich jetzt nach 1 Jahr und 4 Monaten bzw. 15tkm schon wieder zum Service (LongLife).
Und den bekommt er jetzt sicher noch nicht - da muss er schon noch min. 5tkm fahren bis er den bekommt 😉 ....

Hat der tom-Ohv doch schon gesagt! 😁

Jepp, die können nachträglich gaaanz genau sehen, seid wann es schon abgelaufen ist! 🙂

Die Service-Intervallanzeige hat absolut gar NIX mit der Garantie zu tun.
Lediglich beim Ignorieren der Anzeige verlierst Du Garantie- oder Kulanzansprüche.

Mache Auto´s müssen bei 20tkm und nach 1,5 Jahren in die Werkstatt. Beim nächsten Intervall ist das die Garantie auch um....Und?

Du solltest schon selbst wissen, wann die Garantie vorbei ist und dann ggf. ne Inspektion vorziehen oder nen CarCheck machen lassen. 

Also unser :-) ruft uns immer ein paar Wochen vor Ende der Garantie an und vereinbart eine Durchsicht, um Sicherzustellen, dass nix an den Fahrzeugen ist, was man noch unter der Garantie hätte erledigen müssen / sollen / können.
Das hat aber nix, rein gar nix mit dem Service zu tun.
Denn der Service wird bei korrekt arbeitenden Anzeigen und Einstellungen - dazu gibts ja wirklich genug Threads hier - über das Fahrprofil nach Zeit und / oder Kilometer ermittelt.

Stets gute Fahrt!!!

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Mache Auto´s müssen bei 20tkm und nach 1,5 Jahren in die Werkstatt. Beim nächsten Intervall ist das die Garantie auch um....Und?

Du solltest schon selbst wissen, wann die Garantie vorbei ist und dann ggf. ne Inspektion vorziehen oder nen CarCheck machen lassen. 

Also meine Garantie läuft noch bis zum 28.06.2013! 😁

Oder halt mit 100% Kostenübernahme bis 100Tkm! 😁

Bis jetzt geht meine ursprüngliche Kalkulation mit 5 Jahre/100Tkm auf.
Was bis dahin gehalten hat wird wohl auch weiter halten bzw. ist dann auch egal. 😎

Zitat:

was ist daran so schwer ???

1. Neuwagen
2.Longlive
3. Service fällt in die Zeit nach der Garantie

Es hätte genau so gut ein Jahreswagen sein können, bei dem der letzte Service gemacht wurde, als du ihn gekauft hast.

Zitat:

Wenn ich nicht gedrückt hätte wäre die Garantie abgelaufen ohne vorher den Service zu machen

eigentlich hätte die Service Anzeige vor Ende der Garantie kommen müssen um noch Ansprüche die eventuell beim Service auffallen anzumelden.Versteht Ihr mich nun ?

Na und? Du weißt doch schließlich, wann deine Garantie zu ende ist. Bei einem Vielfahrer wäre der erste Service vielleicht schon nach eineinviretel Jahren gekommen. Der zweite Service wäre dann auch weit hinter dem Garantieende fällig geworden. Wenn du weiß, dass bei deinem Auto in ein paar Tagen die Garantie ausläuft und auf Nummer sicher gehen willst, dann lässt du es kurz vorher einfach so oder so checken, ganz unabhängig davon, ob der Service fällig ist oder nicht. Das Serviceintervall ist schließlich variabel und hat daher mit dem Garantiezeitraum absolut gar nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Alles - Fahrer

Also unser :-) ruft uns immer ein paar Wochen vor Ende der Garantie an und vereinbart eine Durchsicht, um Sicherzustellen, dass nix an den Fahrzeugen ist, was man noch unter der Garantie hätte erledigen müssen / sollen / können.
Das hat aber nix, rein gar nix mit dem Service zu tun.
Denn der Service wird bei korrekt arbeitenden Anzeigen und Einstellungen - dazu gibts ja wirklich genug Threads hier - über das Fahrprofil nach Zeit und / oder Kilometer ermittelt.

Stets gute Fahrt!!!

klar nach 2 Jahren oder 30000km

und was willst du mir damit sagen ?

Ich danke allen Usern die mich verstanden haben , auch denen die nicht wissen warum es geht Thema ist für mich erledigt
Ich bin raus und danke für die hilfreichen Antworten

Deine Antwort