Ist das Absicht?? Anzeige Ölwechselintervall
Mein TSI wird nun in 25 Tagen 2 Jahre.Habe heute Morgen mal die Anzeige gedrückt. Da steht nun in 6500 Km oder 55 Tagen. Will VW den Ablauf der Garantie verschleiern ?😕
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich würde zum Anwalt gehen. Die wollen dich ganz krass neppen...
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markus_79
Hallo,
ich würde zum Anwalt gehen. Die wollen dich ganz krass neppen...
xD....
jo, den offenen Brief an die Bild-Zeitung nicht vergessen! 😁
Ich dachte die MFA+ zeigt nur die Restdauer bzw. Restkilometer bis zum nächsten Service an.
Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Was hast die Anzeige in der MFA+ mit der Garantie zu tun?Ist mir gerade zu hoch sorry...
Ich dachte die MFA+ zeigt nur die Restdauer bzw. Restkilometer bis zum nächsten Service an.
Jaaa, aber es könnte ja sein, dass VW dann plötzlich meint:
O-Ton--nö nö nö nö nö.... sie haben die Inspektionsvorschrift von "2 Jahre" bzw. "30 000km" (<-- edit) nicht eingehalten...daher kein Anspruch mehr auf Garantie--
Ich schätze mal darum geht es dem TE ^^
weil das Auto ja bald älter als 2 Jahre ist...
Hmm... VW sagt ja auch "was zuerst eintrifft" ...ich finde die Frage eigentlich, so gesehen, vom Threadersteller berechtigt... :-/
Ähnliche Themen
Zitat:
2 Jahre" bzw. "60 000km" nicht eingehalten
Nicht ganz richtig 30 000 km oder 2 Jahre...
Aber jetzt hab ich die Frage auch gecheckt :P
Mein Vorschlag fahr erst mal ganz locker zum Freundlichen schildere ihm deine Situation und fordere eine schriftliche Bestätigung das dies i.O geht. Dann bist du denke ich auf jedenfall auf der sicheren Seite.
Mich würde es aber mal interessieren wie es zu dem Fall kommen kann :P
Ab wann werden denn die 2 Jahre gezählt?!
Auslieferung, Endkontrolle im Werk,
Gute Frage oder?
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
Mein TSI wird nun in 25 Tagen 2 Jahre.Habe heute Morgen mal die Anzeige gedrückt. Da steht nun in 6500 Km oder 55 Tagen. Will VW den Ablauf der Garantie verschleiern ?😕
wusstest Du nicht dass die ehemaligen Stasi Mitarbeiter alle von VW geschluckt wurden? Und Scientology ist auch gleich angeworben worden.
Also Sachen gibt´s.......
Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Nicht ganz richtig 30 000 km oder 2 Jahre...Zitat:
2 Jahre" bzw. "60 000km" nicht eingehalten
Aaach, stimmt *patsch* :d
^^ Völlig richtig! 🙂 Hab's editiert...danke
Ahh jetzt verstehe ich die Frage auch!! Dachte mir schon: "Was zum Teufel will mir der TE bitte mitteilen" 😁
Zu deinem Problem: Die Serviceanzeige zählt doch sowohl die Tage als auch die gefahrenen km - oder?? Und soblad entweder die km erreicht sind (max. 30tkm meistens aber schon vorher) oder die 2 Jahre verstrichen sind weist dich die Anzeige mit einem freundlichen aber bestimmten: "Service jetzt!" auf deinen fälligen Service hin. Also kannst du der Anzeige schon glauben. So hatte ich das zumindest immer verstanden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
Hier ein paar kurze Fragen, um hier etwas Licht ins Dunkle und den ganzen Mutmaßungen zu bringen.
Bitte
alleBeantworten:
1. Wann ist die EZ des Autos (mit Monatsangabe)?
2. Wann hast du den Wagen gekauft (mit Monatsangabe)?
3. Wie viele km hatte der Wagen beim Kauf runter?
4. Wie viele km hat er jetzt runter?
5. Wann / bei welchem km-Stand warst du das letzte Mal beim Service?
Wenn du diese Fragen alle beantwortet hast, bekommst du hier mit Sicherheit eine Antwort, die alle Mysterien aufklärt.
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Hier ein paar kurze Fragen, um hier etwas Licht ins Dunkle und den ganzen Mutmaßungen zu bringen.
Bitte alle Beantworten:1. Wann ist die EZ des Autos (mit Monatsangabe)?
2. Wann hast du den Wagen gekauft (Mit Monatsangabe)?
3. Wie viel km hatte der Wagen beim Kauf runter?
4. Wie viel km hat er jetzt runter?
5. Wann / bei welchem km-Stand warst du das letzte Mal beim Service?Wenn du diese Fragen alle beantwortet hast, bekommst du hier mit Sicherheit eine Antwort, die alle Mysterien aufklärt.
Ähm... sorry, aber wozu alles beantworten? ^^
Der TE hat gesagt dass der Wagen in 25 Tage 2 Jahre alt wird!
Demnach wird er sich über die EZ und dem echten Alter schon Gedanken gemacht haben...
Die wichtigere Frage ist hier, ob das Auto auf Longlife oder auf normale Intervalle läuft (wann/was hierfür Bordbuch/Checkheft nachschauen)...und wie viel Km der nun runter hat...
Also, nur Frage 4 und 5... 🙂
Ich überlege auch eine Wandlung zu beantragen. 😁😎
by the way, als Anlage ein Bild von meinem Auto von heute Vormittag.
Die Übergabeinspektion wurde am 21. oder 24. Juni 2008 gemacht. Ab dann zählt das glaube ich. Abholung war am 28.06.2008.
Sollte man den Inspektionstermin überziehen kann das ausgelesen werden.
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Ich überlege auch eine Wandlung zu beantragen. 😁😎by the way, als Anlage ein Bild von meinem Auto von heute Vormittag.
Die Übergabeinspektion wurde am 21. oder 24. Juni 2008 gemacht. Ab dann zählt das glaube ich. Abholung war am 28.06.2008.Sollte man den Inspektionstermin überziehen kann das ausgelesen werden.
🙂 Das könnte es auch beim TE sein!!!
Mal sehen wann er sich meldet und vielleicht sagt er uns allen noch, wann die letzte Inspektion war...!
PS: Inspektionstermin darf man glaube ich, um die <1000 km überziehen... 😕
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
PS: Inspektionstermin darf man glaube ich, um die <1000 km überziehen... 😕
Das stimmt, laut meinem Händler, nicht, und ist wohl im Falle eines Falles eine echte Steilvorlage, sollte es unmittelbar in der Zeit zu einem Schaden mit Kulanzantrag kommen! Das heißt wenn die Meldung erscheint "Service jetzt" dann sollte man das, zur Wahrung aller Eventualitäten schon genauso leben!
Wie bereits geschrieben wird die Überziehung mit km und Zeit abgespeichert.
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Das stimmt, laut meinem Händler, nicht, und ist wohl im Falle eines Falles eine echte Steilvorlage, sollte es unmittelbar in der Zeit zu einem Schaden mit Kulanzantrag kommen! Das heißt wenn die Meldung erscheint "Service jetzt" dann sollte man das, zur Wahrung aller Eventualitäten schon genauso leben!Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
PS: Inspektionstermin darf man glaube ich, um die <1000 km überziehen... 😕Wie bereits geschrieben wird die Überziehung mit km und Zeit abgespeichert.
Aha! 🙂
Ähm... aber was machen die netten Menschen, die diese "Inspektionsversicherung" haben... da wo man im Monat so und so viel zahlt, damit die Inspektion alle 2 Jahre (also Longlife) gratis ist...???? 😕
Die dürfen nicht vorzeitig zum Service...
Die drehen das genauso wie sie es haben möchten! 😁
Wahnsinn!