ist da wasdefekt oder muss das so sein???
Hy, also habe einen e36 328i coupe... mit asc + t funktion..
wollte ebend mal testen ob dieses geht, ich also auf ne abgesperrte strasse, den knopf nicht gedrückt(im tacho blinkte da symbol nicht auf)
vollgas und kupplung kommen lassen..kein durchdrehen der räder...
alles klar, soweit...
ich also den knopf gedrückt hatte und das selbe nochmal (im tacho leuchtete das symbol auf)
vollgas und kupplung kommen lassen..auch wieder kein durch drehen der räder..
warum drehen die räder nicht durch kann mir das einer erklären???
habe hinten 245/35/17 drauf...
24 Antworten
Hast du ach genug Gas gegeben 😉
Also bei mir drehen die zimmlich stark durch, aber leider immer nur ein Rad 🙁 hab halt leider keine 100% Sperre.
ich hab auch 245er hinten drauf und kann sie auch mit asc durchdrehn lassen. Du musst halt relativ viel gas gegeben und kupplung ziemlich zügig kommen lassen, dann drehn die schon durch.
Kann aber auch sein das deine kupplung durchdreht, wenn sie schon stark abgenutzt is kann das passieren. Aber des riecht man dann auch ziemlich stark 😉
jo ,habe ich ...hmm verstehe das nicht....egal ob ich den knopf drücke oder nicht, dreht nichts durch...
also gas nimmt er eigentlich nicht weg, er marschiert auch dann schön nach vorne...aber nur kein durchdrehen..also der vorgänger hat hinten die selben reifen drauf gehabt...(felgen) auch...als ich den wagen gekauft habe, war kein profil mehr drauf...als hätte er laufend einen burnout gemacht..die reifen waren arschglatt...
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
also nach kupplung hat es schon sehr gerochen...
wie mrkt man ob ne kupplung fertig ist???
Die Antriebsräder drehen nicht durch 😁😁
...........nein nur Spaß...
Du merkst ein Rupfen beim Anfahren
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
also nach kupplung hat es schon sehr gerochen...
wie mrkt man ob ne kupplung fertig ist???
Hohen Gang ein legen Handbremse anziehen. Dann Kupplung kommen lassen. Geht der Motor aus ist sie inordnung. Geht er nicht aus und die Kupplung schleift dann ist sie vertig. Mfg
... must nur ordentkich drehzahl geben bevor du zügig einkuppelst! also nicht erst aufs gas wenn die kupplung schon greift...
@bmw_urbi
das wär ja schlimm wenn man eine 100%ige sperre hat 😉
kurvenfahrt ole ole!
nene du ..gas geben ist klar, fast vollgas...dann kupplung kommen lassen...
aber nichts dreht durch...
nimmt die kupplung auch was an leistung???
was kostet solch eine in einer freien werkstatt einbauen zulassen...
Zitat:
Original geschrieben von Takeshy
was kostet eigentlich der kupplungswechsel bei BMW, weil meine is auch demnächst fällig?
Also bei mir meinten sie damals, vor zwei Jahren 400 euronen. bei nen 318er Limo...