ist da wasdefekt oder muss das so sein???

BMW 3er E36

Hy, also habe einen e36 328i coupe... mit asc + t funktion..

wollte ebend mal testen ob dieses geht, ich also auf ne abgesperrte strasse, den knopf nicht gedrückt(im tacho blinkte da symbol nicht auf)

vollgas und kupplung kommen lassen..kein durchdrehen der räder...

alles klar, soweit...

ich also den knopf gedrückt hatte und das selbe nochmal (im tacho leuchtete das symbol auf)

vollgas und kupplung kommen lassen..auch wieder kein durch drehen der räder..

warum drehen die räder nicht durch kann mir das einer erklären???

habe hinten 245/35/17 drauf...

24 Antworten

versuchs mal so.. schlag lenkrad voll ein und mach das selbe dan dreht zu mindest ein rad auf jedenfall durch.. war bei meinem compact auch immer so... kupplungs war auch fast am ende.. oder was ganz anderen brauchst aber mehr platz.. fahr einfach mal los... geh in die kurve und trett voll aufs gas daaa kannste gucken wie sich das asc bemerkbar macht

Hallo,

mach mal folgendes:

Max. Gas also auch max. Drahzahl
Seitlich von der Kupplung runter... er muss durchdrehen

ach ja das mit dem einschlagen klappt auch...

viele grüße

techM

also habe es heute mal auf schotter probiert,da dreht einrad durch, also kann ich davon ausgehen das meine kupplung ziemlich fertig ist, wenn es auf dem asfhalt nicht geht...

Hi,

fällt deine Drehzahl denn ab wenn du die Kupplung kommen läst? Oder bleibt sie so hoch, wenn sie so hoch bleibt dann kannst du davon ausgehen das sie vertig ist.

Mfg

Du merkst das auf jeden Fall wenn die hinne ist! Wenn Du beim anfahren volles Rohr gibst und die Drehzahl hochget, der Motro jault und Du trotzdem relativ schlecht vom fleck kommst ist die platt!

Nein die Kupplung hat nichts mit der Leistung zu tun! Du kannst die Leistung halt nicht auf die Straße übertragen.

Kupplung ist relativ teuer. Nicht die Kupplung an sich, sondern der aus und einbau!

Hab das selbe problem mit der kupplung.Kann die Reifen nicht durchdrehen lassen.
Bei meinem 318is hat der Kupplungstausch 280,00 euro in ner freien Werkstatt gekostet.

was stellt ihr denn alle an dass bei 160tkm die kupplung am arsch iss 😉

meiner hat jetzt 170tkm auf der uhr und die kupplung iss wie neu. Der vorbesitzer hat den wagen 100tkm gehabt und sie net gewechselt.

und mein 3er sollte etwas mehr drehmoment haben 😁

Weiss net 😉 Ist bei mir bei 150.000 😉

also die kupplung kostet 202 euro...der einbau liegt bei 100 bis 150 euro...

ich habe den wagen noch nicht lange, erst 2 monta ,davon ist er 2 wochen angemeldet..also mich trifft kien schuld..

lasse auch gleich die beiden vorderen keilrippenriemen mitmachen...

er sagte so maximal. 450 bis 500 euro...könnte auch billiger sein...kupplung 202 euro
einbau 100 bis 150 euro
rippenriemen etwa 100euro
einbau etwa 20 euro...

ist das ok???

was meint ihr, preis ok...oder zu teuer.,..

Deine Antwort