Ist da was undicht? Fotos inside!

BMW 3er E36

HAllo,

neuerdings kommt immer nur an der vorderen linken Felgen diese komische Flüssigkeit raus und verunstaltet die Felge.
Kaum hat man die Felge geputzt und fährt ein paar KM kommen diese Flecken (hoffe man erkennt es auf den Fotos).

Und nur vorne links und auch erst seit ein paar Wochen.

Komisch? Kann da was undicht sein oder woher kommt das?

MFG

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sompe

drück den wagen an der stelle (wenn der wieder auf seinen 4 rädern steht) mal runter und lass den wieder ausfedern.
wenn er schön nachfedert is der dämpfer hin

Ich geh mal eben zum Auto und prüf es!

So, hab nun geguckt. Der federt vorne links(da wo es ölig ist) einmal leicht nach. Also so schlimm ist es mit diesem Test nicht. Vorne rechts verhält er sich genuaso-da ist aber kein Öl!

Hinten hab ich auch mal runtergedrückt, da schwingt der Wagen noch weniger nach. Also kaum.

PS. Der Wagen hat nun 160TKM gelaufen.

Wie siehtn der Reifen aus???

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Wie siehtn der Reifen aus???

MFG

Die haben noch ca. 3mm Profil. Die werden jetzt eh bald durch Winterreifen ersetzt und im Frühjahr gibbet neue Reifen.

Abgefahren sind die aber gleichmäßig, soweit ich das beurteilen kann.

Ähnliche Themen

wenn der dämpfer in ordnung wäre, dann dürfte er garnicht nachfedern 😉
hin is hin und muss ausgetauscht werden. wenn allerdings eh neue rein sollen, dann isses ja halb so wild

Zitat:

hin is hin und muss ausgetauscht werden. wenn allerdings eh neue rein sollen, dann isses ja halb so wild

Ja, besonders in schnellen Kurven hat der Wagen leicht versetzt. Jetzt kommt aber das M-Sportfahrwek rein!

Zitat:

Genauso siehts aus!!Beim defekten Dämpfer schaukelt sich is Auto stark auf(viel Bewegung in der Karosse),bei starkem defekt haste noch Auswaschungen am Profil und/oder poltern!!!

MFG

Dann muß ja alles wieder i.O. sein wenn das neue Fahrwerk drin ist.

Ich danke euch für eure Einschätzungen!!

Ah, Dämpfer hin Frank?
Hätt ich nich gedacht... letztens war das doch noch ganz ok!?

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ah, Dämpfer hin Frank?
Hätt ich nich gedacht... letztens war das doch noch ganz ok!?

Tjo, beim fahren merkt man bis jetzt immer noch nix....hab eben nochmal drauf geachtet.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Tjo, beim fahren merkt man bis jetzt immer noch nix....hab eben nochmal drauf geachtet.

Schon krass... Naja, er hat ja seine Laufleistung, so isset nich...

Denke mal das er irgendwo mal nen ultra schnellen und starken Stoß abbekommen hat und dann ist einer von den Dichtungsringen am Kolben geplatzt... Altersbedingt! Dann wirds halt undicht...

Naja, bekommst ja eh das M-Fahrwerk rein, von daher kein Thema! 😉

Deine Antwort